Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Charlie Harper Gesperrt
        Erst heute hab Ich wieder einen Link zum OS-Informer gesehen mit dem Titel: Origami im Star Wars Universum
      • Von Pokerclock Moderator
        Zitat von PCGH_Marc

        Das ist leider aus Zeitgründen nur bedingt möglich. Der "News-Pool"-Verwerter ist oft nicht der entsprechende Fachredakteur, sondern dieser redigiert (wenn!) nur. Die Fachredakteur arbeiten idR an großen Artikeln für Print oder Online und tippen selten News, ich bin hier die (gelegentliche) Ausnahme.
        Sehe ich das richtig, dass wenn dann der "freie" Mitarbeiter der "News-Pool-Verwerter" sein würde?

        Zitat
        Die "Specials" und "diese teils unsinnigen Umfragen" werden wie bereits mehrfach erwähnt wie blöde geklickt. Nur mit Hardware-News und -Tests überlebst du als kommerzielle Website nicht.
        Um so wichtiger empfinde ich es, dass Artikel geschrieben werden, die als Gegengewicht zum banalen Kinderkram die Fahne des Anspruchs hochhalten. Auch in Bereichen die fernab von typischen PCGH Print Themen sind (das übernehmen ja die Redakteure) aber dennoch Themengebiete für die Webseite darstellen. Hier würde ich dann eher den Einsatzbereich freier Mitarbeiter sehen und mir statt einen, mehrere Leute heraussuchen (wenn denn Auswahl vorhanden), die unterschiedliche Themenschwerpunkte abdecken und dort Fachkenntnis und Erfahrung haben und vermitteln können. (z.B. Smartphone allgemein, Apple, Konsolen(-spiele), Rechtsthemen, Online-Distribution > Steam und EA-Shop).

        Wenn man schon die Themenpalette auf der Webseite möglichst breit staffeln will/muss, dann würde ich mir entsprechende Leute suchen, die ihr Gebiet beherrschen und nicht nur das verwerten, was kommt.

        Das muss man dann aber am Ende leider immer unter dem Damokles-Schwert der Kostenfrage sehen. Wenn es nicht geht, gehts halt nicht.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Du könntest ein bißchen manipulieren, in dem du die Überschriften der Specials angemessen formulierst:
        "[noch ne Umfrage] Postet eure Lieblingsspiele, diesmal unter der Überschrift "schönstes Graswachsum""
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Skysnake
        Z.B. das mit intels neuem Hardware-Kopierschutz zumindest für diese Intel-Videoplattform.
        Wir haben nachgehakt, keine Sorge. Aber nur mit der passenden CPU kommen wir nicht weit.
        Zitat von Pokerclock
        Es spricht allerdings auch nichts dagegen in die "Billig-News" etwas mehr Fachwissen hinein zu schreiben, um evtl. nicht nur Unterhaltung, sondern auch Wissen zu vermitteln und den Leser an anspruchsvollere Artikel heranzuführen. Interesse muss manchmal erst geweckt werden. Natürlich wird eine solche News umfangreicher und benötigt etwas eigenes Wissen, was nicht in der Quelle auftaucht. [...] Es wäre gar nicht verkehrt Leute mit Fachwissen kreativ schreiben zulassen, anstatt den typischen "News-Pool"-Verwerter.
        Das ist leider aus Zeitgründen nur bedingt möglich. Der "News-Pool"-Verwerter ist oft nicht der entsprechende Fachredakteur, sondern dieser redigiert (wenn!) nur. Die Fachredakteur arbeiten idR an großen Artikeln für Print oder Online und tippen selten News, ich bin hier die (gelegentliche) Ausnahme.

        Zitat von Charlie Harper
        Was Ich kritisiere sind ja nicht unbedingt die "Specials" sondern viel mehr diese teils unsinnigen Umfragen. Nicht mal dass es Sie gibt stört mich, sondern viel mehr dass sie auf der Startseite, zwischen den News stehen. Man hat einfach keine Trennung zwischen News, Umfragen, Kauftipps, usw.

        Ihr könnt ja so viele Umfragen machen wie Ihr wollt. Wenn sie mich nicht interessiert, schaue Ich sie mir sowieso nicht an. Außerdem gäbe es doch viel weniger Klicks auf uninteressante News/Specials/Umfragen, wenn diese nicht zwischen den ganzen "echten News" stehen würden, sondern irgendwo in einer seperaten Spalte.
        Nun, wir überlegen ein Redesign. Die "Specials" und "diese teils unsinnigen Umfragen" werden wie bereits mehrfach erwähnt wie blöde geklickt. Nur mit Hardware-News und -Tests überlebst du als kommerzielle Website nicht. Und so gerne wir den Freak raushängen lassen in Praxisartikeln, am Ende des Tages möchte der Verlag Geld verdienen. Und im Endeffekt entscheidet Thilo anhand der Daten, was sich wiederholt auf der Website findet und was nicht. Würde keiner auf "diese teils unsinnigen Umfragen" klicken, sondern Meldungen wie die zum IHS der GTX 560 regelmäßig durch die Decke gehen - nun, dann kämen nur noch IHS-News Du erkennst das Problem und das wir in einer Zwickmühle stecken? Ich kann ohnehin nur meine Meinung kund tun, aber ich bin nicht das Ende der Kette.
      • Von Charlie Harper Gesperrt
        Zitat von PCGH_Marc
        Daran sind aber nicht zwingend wir Schuld. Wie Grunert sagt: Würden die Leute solche "Specials" nicht wie blöde klicken, dann gäbe es sie auch nicht oder nur selten. Ich schreibe auch lieber sauber aufbereitete Spekulationen, umfangreiche Tests oder tricky Praxisartikel, aber gerade letztere gehen oft unter. Gemacht wird, was erfolgreich ist - simpel ausgedrückt.
        Was Ich kritisiere sind ja nicht unbedingt die "Specials" sondern viel mehr diese teils unsinnigen Umfragen. Nicht mal dass es Sie gibt stört mich, sondern viel mehr dass sie auf der Startseite, zwischen den News stehen. Man hat einfach keine Trennung zwischen News, Umfragen, Kauftipps, usw.

        Ihr könnt ja so viele Umfragen machen wie Ihr wollt. Wenn sie mich nicht interessiert, schaue Ich sie mir sowieso nicht an. Außerdem gäbe es doch viel weniger Klicks auf uninteressante News/Specials/Umfragen, wenn diese nicht zwischen den ganzen "echten News" stehen würden, sondern irgendwo in einer seperaten Spalte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805982
PCGH-Webseite
Freie Mitarbeit bei PCGH
PC Games Hardware sucht freie Mitarbeiter, die auf pcgameshardware.de News zum Thema Hardware oder Spiele und allgemeinen IT-Themen schreiben. Die Arbeit wird vergütet und beschränkt sich auf Wochenenden.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Freie-Mitarbeit-bei-PCGH-805982/
07.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/PC-Games-Hardware-Webseite-Intern-PCGH.jpg
pc games hardware
news