Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Ein ganz leiser PC, ungewöhnliche Getränkeunterlagen, ein Gruß mit Apfel und Leserbesuch aus Westfalen - Die PCGH-Woche in Bildern

    Dank Feiertag und Urlaubsstimmung blieben auch diese Woche einige Plätze in der Redaktion unbesetzt. Trotzdem war die dezimierte PCGH-Crew wieder fleißig und baute unter anderem einen flüsterleisen 0,1 Sone-PC zusammen oder nahm AMDs zweite Generation der Trinity Desktop-APUs genauer unter die Benchmark Lupe.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir werden Ihnen nun jeden Sonntag immer um 15:30 Uhr einen aktuellen Rückblick bieten.

    Die Themen der Woche
    Sowohl Reinhard, unser Experte für frischen Wind, als auch Mausmeister Frank strahlten am Ende der Arbeitswoche mit Feiertagspause ganz besonders, denn beide haben ihre Marktübersichten - Spielermäuse (Herr Stöwer) und Gehäuselüfter (Herr Staudacher) - termingerecht bei unseren Layoutern abgeliefert. Das freut natürlich unseren Orga-Experten Marco, der sich diese Woche schon das Konzept zurechtlegte, wie er überprüfen will, ob die aktuelle 3D-LCD-Generation (24 bis 27 Zoll) wirklich - wie von den Herstellern behauptet - spieletauglich ist. Kaum zurückgekehrt von seiner Reise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, köpfte der Benchmarc gleich mal einen Prozessor. Keine Angst, das Video, welches wir dazu gedreht haben, ist natürlich nicht USK 18: Herr Sauter hat genau genommen nur einen neugierigen Blick unter den Heatspreader der CPU gewagt. Und unserem Praktikanten Johannes haben wir eine ganz besondere Aufgabe zugeschanzt: Er darf einen PC zusammenbauen, der praktisch keinen Laut von sich gibt. Ob Herr Golz das schafft, werden Sie in Wort, Bild und Video in der kommenden PCGH 12/2012 präsentiert bekommen. So viel vorweg: Es hört sich gut an. Nicht. ;-)

  • Stellenmarkt

    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Ion
    Ich habe auch eine XT Version mit 512MB. Und diese übertaktet, über das Niveau der XTX natürlich. Man war das Teil…
    Von Apfelkuchen
    Der Kühler ist wirklich grauenvoll, ich hab meine nur 10 Minuten ertragen und danach für sie eine Halterung für meine…
    Von GoldenMic
    Herr Sauters Grafikkarte ist heute eben mal besonders cool
    Von Xtreme RS
    Ich hatte damals die XT mit 512 MB (die heute auch noch in einem PC im Einsatz ist) in meinem ersten Spiele-PC drin…
    Von PCGH_Raff
    X1900 XTX. Die gab's IIRC nur mit 512 MiB, während die XTs auch mit 256 verkauft wurden.MfG,Raff
      • Von Ion Moderator
        Zitat von PCGH_Raff
        X1900 XTX. Die gab's IIRC nur mit 512 MiB, während die XTs auch mit 256 verkauft wurden.
        Ich habe auch eine XT Version mit 512MB. Und diese übertaktet, über das Niveau der XTX natürlich.
        Man war das Teil damals irre laut und auch heiß unter Last, aber alles lief flüssig
      • Von Apfelkuchen PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Der Kühler ist wirklich grauenvoll, ich hab meine nur 10 Minuten ertragen und danach für sie eine Halterung für meine H70 gebastelt
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Herr Sauters Grafikkarte ist heute eben mal besonders cool
      • Von Xtreme RS PC-Selbstbauer(in)
        Ich hatte damals die XT mit 512 MB (die heute auch noch in einem PC im Einsatz ist) in meinem ersten Spiele-PC drin.
        Klingt wie ein Sportauspuff und ist mindestens genau so laut, aber der angehnemste Krach den je eine Grafikkarte bzw. deren Kühlung gemacht hat.
        Und die reicht heute immer noch für viele Konsolentitel.
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        X1900 XTX. Die gab's IIRC nur mit 512 MiB, während die XTs auch mit 256 verkauft wurden.

        MfG,
        Raff
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1028490
PCGH-Webseite
Ein ganz leiser PC, ungewöhnliche Getränkeunterlagen, ein Gruß mit Apfel und Leserbesuch aus Westfalen - Die PCGH-Woche in Bildern
Dank Feiertag und Urlaubsstimmung blieben auch diese Woche einige Plätze in der Redaktion unbesetzt. Trotzdem war die dezimierte PCGH-Crew wieder fleißig und baute unter anderem einen flüsterleisen 0,1 Sone-PC zusammen oder nahm AMDs zweite Generation der Trinity Desktop-APUs genauer unter die Benchmark Lupe.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Ein-ganz-leiser-PC-ungewoehnliche-Getraenkeunterlagen-ein-Gruss-mit-Apfel-und-Leserbesuch-aus-Westfalen-Die-PCGH-Woche-in-Bildern-1028490/
07.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/PCGH_Bilder_der_Woche-05.jpg
pcgh
news