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  • Das PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen

    Hier finden Sie Antworten zu Ihren Abo-Fragen! Quelle: Aid Box

    Sie haben eine Frage zu unserem Abo, dem Bestellvorgang oder Probleme mit der Prämien-Lieferung? Vielleicht finden Sie bereits die passende Antwort in unserem offiziellen FAQ.

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    Hier finden Sie Antworten zu Ihren Abo-Fragen! Hier finden Sie Antworten zu Ihren Abo-Fragen! Quelle: Aid Box Ich bekomme die PCGH nicht bei meinem Kiosk. Was tun?
    Jeder Kiosk/Bahnhofsbuchhandel/Zeitschriftenladen kann Ihnen die PCGH beim Großhandel bestellen. Sprechen Sie einfach Ihren Händler direkt an, er übernimmt alles Weitere für Sie. Sie können aber auch alle verfügbaren Monatsausgaben und Sonderhefte bequem einzeln im PCGH-Abo-Shop bestellen.

    Ich möchte mehrere Einzelhefte bestellen. Muss ich jedes Mal Porto bezahlen?
    Natürlich fällt nur einmalig Porto pro Bestellung an. Ein Abo ist bei uns übrigens generell versandkostenfrei!

    Wann erfolgt die Abbuchung oder Rechnungsstellung?
    Sie erhalten mit Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung. In dieser ist aufgeführt, welche die erste lieferbare Ausgabe für Sie im Abo sein wird. Etwa 1-2 Tage nach Erhalt Ihrer Erstlieferung wird Ihre Einzugsermächtigung beauftragt bzw. erhalten Sie die Abo-Rechnung. Abos werden immer im Voraus bezahlt.

    Wann werden denn rechtzeitig vorbestellte Sonderhefte in der Regel ausgeliefert?
    Rechtzeitig würde bedeuten, dass man mindestens bis 5 Tage vor EVT bestellt hat. In der Regel wird dann ein Tag vor EVT das Heft verschickt und die Anlieferung erfolgt zum EVT (EVT = Erstveröffentlichungstag am Kiosk).

    Wie lange dauert es mit der Auslieferung, wenn man ein Sonderheft regulär bestellt?
    Ist das Sonderheft bereits erschienen, geht die Lieferung am Folgetag nach Bestelleingang in den Versand. Hier kommt noch die Post-Regellaufzeit hinzu (1-2 Tage). Kurz also: heute bestellt, morgen verschickt.

    Warum sollte ich Bankeinzug als Zahlungsart wählen?
    Bei Zahlung per Bankeinzug belohnen wir Sie bei Abschluss eines Jahresabos und Leser-Werben-Leser-Abos mit 2 zusätzlichen, kostenlosen Ausgaben. Damit verpassen Sie keine Rechnung mehr manuell zu überweisen.

    Was bringt die Einverständniserklärung Sie kontaktieren zu dürfen?
    Bei Ihrer Bestellung empfehlen wir Ihnen, am Ende des Bestell-Formulars bei diesem Punkt einen Haken zu setzen: "Ich bin damit einverstanden, dass mich die Computec Media AG und Ihre Partner per Post, Telefon oder E-Mail über weitere interessante Vorteilsangebote informieren dürfen." Damit erleichtern Sie die Kommunikation mit Ihnen und erhalten in unregelmäßigen Abständen Informationen über Ihre Vorteile als Abonnent bei uns. Außerdem inklusive ist der Abo-Newsletter mit redaktionellen Zusatzinformationen direkt vom Chefredakteur. Der Abo-Newsletter wird von uns mit dem Absender abo@computec.de verschickt. Natürlich können Sie jederzeit per E-Mail, Telefon oder Post an unseren Kundenservice die News wieder abbestellen oder den im Newsletter aufgeführten Link nutzen. Seien Sie versichert, dass wir Ihnen keinen unnötigen Spam zustellen.

    Wieso sind nicht alle Abo-Formate/Prämien auch für Leser aus Österreich auswählbar?
    Der Gesetzgeber in Österreich verbietet uns leider - anders als in Deutschland - Aboverträge mit 2 Jahren Laufzeit anzubieten. Demzufolge dürfen wir das 2-Jahres-Abo samt diesen hochwertigen Prämien nicht in Österreich anbieten.


    Gibt es Kündigungsfristen beim Mini-Abo?
    Das Mini-Abo gehört zu unseren beliebtesten Angeboten. Kein Wunder: Für kleines Geld gibt es die drei kommenden Ausgaben frei Haus und eine kleine Prämie für den Mini-Abo-Tester umsonst dazu. Während der Testphase können Sie entscheiden, ob Sie PC Games Hardware weiter beziehen möchten oder nicht (wenn nicht, genügt eine kurze Nachricht per E-Mail (computec@dpv.de), Postkarte, Fax oder Brief an unseren Leserservice). Wenn Sie nicht kündigen, erhalten Sie nach den drei Testausgaben weitere PCGH-Ausgaben zum regulären Preis, die Lieferung können Sie übrigens jederzeit stoppen, Sie gehen also kein Risiko ein.

    Wie sehen die Kündigungsfristen beim 1-Jahres-Abo aus?
    Während Sie beim Mini-Abo jederzeit kündigen können, gilt beim 1-Jahres-Abo eine Abo-Laufzeit von 12 Monaten. Danach kann jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende gekündigt werden.

    Wie sehen die Kündigungsfristen beim 2-Jahres-Abo aus?
    Besitzen Sie ein Leser-werben-Leser-Abo (inkl. hochwertiger Prämie) mit einer Laufzeit von 24 Monaten, verlängert sich das Abo automatisch um weitere 12 Ausgaben, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf des Bezugszeitraumes schriftlich gekündigt wird.

    Warum sollte ich ein Heft abonnieren?
    Wenn Sie direkt bei uns ein Abo abschließen, haben Sie folgende Vorteile:
    - versandkostenfreie Lieferung
    - früher als am Kiosk bequem per Post nach Hause geliefert
    - Sie verpassen keine Ausgabe mehr
    - Preisvorteil im Vergleich zum Kiosk

    Worin unterscheiden sich die Heftversionen?
    Unser Abo-Webshop bietet Ihnen die bequeme Möglichkeit an, alle Arten von Abos abzuschließen. Hier werden neben der Möglichkeit Einzelhefte zu bestellen auch verschiedene Abo-Varianten angeboten, die Sie auswählen können.
    PCGH Magazin -> Die günstigste Variante von PCGH ohne Datenträger, jeden Monat neu.
    PCGH DVD -> DVD vollgepackt mit Software und Videos inkl. 2-Seiten-DVD (DVD-10), jeden Monat neu.

    Worin unterscheiden sich die verschiedenen Abos?
    Miniabo -> Testen Sie 3 Ausgaben und Sie erhalten zusätzlich ein Geschenk. Die ersten 3 Ausgaben erhalten Sie stark rabattiert, versandkostenfrei und immer pünktlich im Briefkasten.
    Jahresabo -> Sie schließen selbst für sich ein Abo ab und erhalten 12 Ausgaben sowie eine Auswahl an tollen Prämien. Natürlich auch versandkostenfrei, zum Vorteilspreis und immer pünktlich im Briefkasten
    Studentenabo -> Sie sind Schüler oder Student und können dies mit einem Schülerausweis oder Ihrer Immatrikulationsbescheinigung belegen, erhalten Sie 20% Rabatt im Vergleich zum Kioskpreis. Das Abo ist jederzeit kündbar (zu viel bezahlte und nicht gelieferte Hefte erhalten Sie dann zurückerstattet). Auch hier: versandkostenfrei und immer pünktlich im Briefkasten.
    Leser werben Leser -> Sie möchten einen Abonnenten für uns werben oder werden von einer dritten Person geworben? Hochwertige Prämien erhält der Werber dann für jeden neuen Abonnenten. Auch hier: Preisvorteil im Verlgeich zum Kiosk, versandkostenfrei und immer pünktlich und bequem im Briefkasten.
    Geschenkabo -> Sie suchen schnell noch ein Geschenk oder möchten sich selbst beschenken lassen? Auch hier: Preisvorteil im Vergleich zum Kiosk, versandkostenfrei und immer pünktlich und bequem im Briefkasten. Zudem erhalten Sie direkt eine schicke Geschenk-Urkunde für Ihren Beschenkten zum Download und sofortigen Ausdruck.
    Abo jederzeit kündbar -> Sie möchten ihr Abo jederzeit kündigen können? Hier bekommen Sie Ihr Geld für schon bezahlte Ausgaben zurückerstattet, falls Sie sich spontan entscheiden zu kündigen. Auch hier: Preisvorteil im Vergleich zum Kiosk, versandkostenfrei und immer pünktlich und bequem im Briefkasten.

    Erhalte ich als Schüler oder Student irgendwelche Abo-Vorteile?
    Studenten und Schüler erhalten einen satten Rabatt auf den Abopreis (20 Prozent). Dabei muss jährlich ein neuer Nachweis erfolgen, damit man auch nach zwölf Monaten noch den günstigen Abo-Preis erhält. Ein Risiko besteht auch nicht, denn das Abo ist jederzeit kündbar; es gibt also keine Mindestvertragslaufzeit. Geld für schon bezahlte Ausgaben erhalten Sie bei einer Kündigung einfach zurück erstattet. Und natürlich bezahlen Sie für den Versand der Hefte keinen einzigen Cent. Detaillierte Infos zum Studenten-Abo und antworten auf weitere wichtige Fragen finden Sie auf dieser PCGH-Seite.
    - PC Games Hardware Magazin Studentenabo
    - PC Games Hardware DVD Studentenabo


    Mein Heft kam beschädigt bei mir an. Wie erhalte ich Ersatz?
    Senden Sie eine E-Mail an computec@dpv.de zusammen mit Ihrer Absender-Anschrift und der Angabe, um welche Ausgabe es sich handelt an:

    Ihr Ansprechpartner für Deutschland:
    E-Mail: computec@dpv.de
    Tel: 0911-99399098
    Fax: 01805/8618002*
    Support: Montag 07:00-20.00 Uhr, Dienstag-Freitag 07:30-20.00 Uhr, Samstag 09:00-14:00 Uhr
    *(€0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,42/Min. aus dem dt. Mobilfunk)

    Österreich, Schweiz und weitere Länder:
    E-Mail: computec@dpv.de
    Tel: +49-911-99399098
    Fax: +49-1805-8618002
    Support: Montag 07:00-20.00 Uhr, Dienstag-Freitag 07:30-20.00 Uhr, Samstag 09:00-14:00 Uhr

    Meine DVD erzeugt eine Unwucht im Laufwerk (dreht also laut auf) oder ist defekt. Wo bekomme ich Ersatz?
    Senden Sie eine E-Mail an computec@dpv.de zusammen mit Ihrer Absender-Anschrift und der Angabe, welche DVD defekt ist. Sie erhalten dann von uns Ersatz.

    Ich habe Fragen zu meinem Abo oder zur Lieferung meiner Prämie oder eine Prämie ist innerhalb 12 Monate nach Lieferung defekt (siehe Detail-Antwort hier im Q&A) oder zu meiner Rechnung oder Abbuchung einer Bestellung, Ersatz für auf dem Transport beschädigte Hefte oder Sie möchten Ihre persönlichen Daten ändern? An wen kann ich mich wenden?
    Unser Abo-Dienstleister kümmert sich um solche Fragen.

    Ihr Ansprechpartner für Deutschland:
    E-Mail: computec@dpv.de
    Tel: 0911-99399098
    Fax: 01805/8618002*
    Support: Montag 07:00-20.00 Uhr, Dienstag-Freitag 07:30-20.00 Uhr, Samstag 09:00-14:00 Uhr
    *(€0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,42/Min. aus dem dt. Mobilfunk)

    Österreich, Schweiz und weitere Länder:
    E-Mail: computec@dpv.de
    Tel: +49-911-99399098
    Fax: +49-1805-8618002
    Support: Montag 07:00-20.00 Uhr, Dienstag-Freitag 07:30-20.00 Uhr, Samstag 09:00-14:00 Uhr

    Wie kann ich mich über den Abo-Dienstleister dpv beim Verlag beschweren?
    Senden Sie in diesem Falle eine E-Mail direkt an den Verlag (abo@computec.de). Hierzu hängen Sie bitte alle Details zur Ihrem Auftrag der Bestellung an und beschreiben kurz, welches Problem vorliegt. Bitte auch den gesamten E-Mail-Verkehr mit an die E-Mail anhängen. Ihr Problem kann hier gezielt vom Verlag analysiert werden und wir werden versuchen, Ihnen in jedem Fall zu Helfen. Dies erfolgt über die direkte E-Mail an abo@computec.de am schnellsten.


    Wo erfahre ich, welche neuen Prämien gerade angeboten werden?
    Eine Übersicht mit unseren neuen Prämien finden Sie auf dieser Angebotsseite.

    Ich möchte ein Prämien-Abo abschließen. Wie funktioniert das mit dem "Werben"?
    Für unsere Jahresabos stehen oft viele attraktive Prämien wie Netzteile, Mäuse oder Gehäuse zur Auswahl. Bei der Bestellung müssen Sie auch einen "Werber" angeben. An diese Person wird nämlich die Prämie geschickt, da wir diese aus rechtlichen Gründen nicht an den neuen Abonnenten verschicken dürfen. Doch keine Sorge, der "Werber" muss kein Abonnent sein und kann Ihr Vater, Bruder oder Opa sein - an diese Person wird also lediglich die Prämie verschickt.

    Darf ich mich auch selbst als "Werber" eintragen?
    Sie können auch sich selbst als Werber und damit als Prämienempfänger angeben. Als Heftempfänger müssen Sie aber einen anderen Namen angeben. Diese Person darf auch im gleichen Haushalt wohnen.

    Erhalte ich eine Spiele-Prämie rechtzeitig zum Release, wenn das Spiel noch gar nicht erschienen ist?
    Bei unserem Versender, mit dem wir zusammenarbeiten, liegen die Versionen ca. 1-2 Tage vor Release vor - die Versionen werden sofort nach Lagereingang per Post verschickt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Tage, worauf wir keinen direkten Einfluss haben. Vorausgesetzt das Abo ist bezahlt (!), geht also das Spiel raus, sobald dieses im Lager eingetroffen ist. Erfahrungsgemäß klappt die Zustellung also meistens direkt zum Release-Termin.

    Meine Prämie ist defekt. Was nun?
    Wenden Sie sich an o. g. Kundenservice - am Besten per E-Mail und beschreiben Sie kurz um welchen Defekt es sich handelt und geben dabei Ihre Kunden- bzw. Abo-Nummer sowie aktuelle Anschrift mit an. Hier erhalten Sie dann kostenfrei eine Rücksende-Paketmarke zugeschickt. Senden Sie dann die Prämie mit dieser Paketmarke an uns zurück und hinterlassen dabei bitte unbedingt Ihren Namen, Anschrift sowie Kunden- bzw. Abonnenten-Nummer zusammen mit Ihrer Fehlerbeschreibung im Paket. Sie erhalten dann von uns einen funktionierenden Ersatzartikel.

    Meine Prämie ist noch nicht eingetroffen, warum?
    Die Prämienlieferung ist an die Zahlung des Abos gekoppelt und kann frühestens verschickt werden, sobald das Abo auch bezahlt ist. Bei Zahlungen per Einzugsermächtigung erfolgt dies deutlich schneller als per Rechnung. Prämienlieferung bei Bankeinzug innerhalb Deutschland kann zwischen 3 und 6 Wochen Zeit in Anspruch nehmen, bei Zahlungen per Rechnung zwischen 6 bis 8 Wochen.

    Mein Abo ist bezahlt, meine Prämie jedoch immer noch nicht eingetroffen - warum?
    Bitte prüfen Sie, ob auf der Bestellseite unter Umständen eine Prämie beworben wurde, die erst in der Zukunft erscheint (z. B. bei Spiele-Titeln). Ist dies der Fall erhalten Sie die Prämie dann ausgeliefert, sobald dieser Artikel verfügbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie beim Kundenservice computec@dpv.de oder unter der bekannten Hotline-Nummer unter Angabe Ihrer Kunden-Nummer nach dem Status Ihrer Prämienlieferung nachzufragen. In seltenen Fällen kommt es vor, dass sich ein Adressfehler eingeschlichen hat oder bereits vergeblich versucht wurde Ihnen die Prämie zuzustellen. Sie erhalten dann eine Ersatzlieferung. Sollte eine Prämie nicht mehr lieferbar sein, erhalten Sie automatisch von uns eine Mitteilung.

    Meine Prämie ist nicht mehr lieferbar, kann ich vom Vertrag zurücktreten?
    Leider sind viele Prämien in der Anzahl beschränkt und nur solange unser Vorrat reicht lieferbar. In diesem Falle werden Sie von uns automatisch informiert und erhalten ein Angebot über einen gleichwertigen Ersatz. Gefällt Ihnen die Ersatzprämie nicht, so können Sie natürlich vom Abo-Vertrag zurücktreten und erhalten umgehend Ihr Geld zurück.

    Wieso ist eine im Heft beworbene Prämie online nicht mehr gelistet?
    Bei vielen Prämien ist die Menge beschränkt. Ist die Prämie also online nicht mehr aufgeführt und kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden, ist diese bereits vergriffen. Viele Prämien gibt es nur in einer beschränkten Stückzahl (sozusagen limitiert). Unser Tipp: Anfang des Monats diese Seite absurfen und Prämie aussuchen, dann ist die Chance nämlich sehr hoch, dass eine im Heft beworbene Prämie auch noch verfügbar ist.


    Ich habe Fragen zu einem Artikel. An wen soll ich mich wenden?
    Nutzen Sie die Redaktion-Mailadresse redaktion@pcgameshardware.de oder veröffentlichen Sie Ihr Anliegen im PCGH-Print-Forum. Alternativ steht Ihnen der Postweg offen.

    Wie finde ich heraus, an welchem Kiosk ich die PC Games Hardware kaufen kann?
    Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website mykiosk.com. Geben Sie dort Ihre Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und Ihnen werden die Verkaufsstellen in Ihrer Nähe aufgezeigt.

    Was genau bedeutet Leser werben Leser?
    Sie können - auch wenn Sie selbst nicht Abonnent sind - einen anderen Leser werben und erhalten hierfür eine Prämie. Aus rechtlichen Gründen dürfen der Prämienempfänger und Abonnent nicht dieselbe Person sein. Es ist also ganz egal, ob Sie Ihren Bruder, Opa oder Vater als Prämienempfänger angeben.

    Wie kann ich mein Abo bequem kündigen?
    Der einfachste Weg ist eine kurze Nachricht per E-Mail (computec@dpv.de) an unseren Leserservice.

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Das PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen
Sie haben eine Frage zu unserem Abo, dem Bestellvorgang oder Probleme mit der Prämien-Lieferung? Vielleicht finden Sie bereits die passende Antwort in unserem offiziellen FAQ.
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05.01.2013
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