Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Stephan Administratives Postpanoptikum
        @gumbel: Da hast du auf jeden Fall recht, zur Beantwortung einiger Fragen ist eine Heftausgabe erforderlich. Aus diesem Grund habe ich die Frage auch so präzise wie möglich formuliert, da unsere Messwerte üblicherweise geringfügig von offiziellen Herstellerangaben abweichen.
      • Von Daniel_M Asus Staff/Ex-Redakteur
        Zitat von Lichiman
        Da die Antwortet ja gepostet wurde habe ich noch ne Frage:

        "Die richtige Antwort lautet:4.250 MHz oder 4,25 GHz".

        Ist folgende Antwort auch richtig: "4250"?
        MHz wurden ja schon in der Frage erwähnt also wird Einheitsbezeichnung nicht benötigt. Einen Punkt oder Komma einzufügen wäre nur zur einer besseren Darstellung geeignet.
        Es kommt nicht auf die Formatiertung an, sondern nur auf die Info in der Antwort - daher ist 4250 genauso richtig wie 4.250 MHz oder 4,25 GHz.
      • Von gumbel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von PCGH_Stephan
        Kannst du das bitte mal näher erläutern? Mal abgesehen davon, dass lesbare "Screens" von Print-Artikeln im Netz gegen das Urheberrecht verstoßen, da wir selbst solche normalerweise nicht anbieten, würde mich doch mal interessieren, inwiefern wir online eine andere Antwort auf die Frage "Welches Gewicht ermittelten wir beim CPU-Kühler Akasa Venom in der Marktübersicht in der Ausgabe 10/2010?" publizieren.

        Vom Jubiläums-Artikel gabs Screens auf denen man zumindest die Namen der Redakteure in der Tabelle/Grafik lesen konnte - wenn auch mehr schlecht als recht. Vielleichts ließen sich so ja mehrere Antworten auch ohne Heft lösen...

        Zum Kühler:
        Mit der Onlinesuche nach dem Kühlernamen findet man schnell eine News, in der ein Gewicht von 805g genannt wird:
        Akasa Venom: CPU-Kühler ist lieferbar - cpu-kühler, akasa

        Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass die 805g auch als richtige Antwort gewertet werden müssten, oder dass irgendetwas an der Fragestellung nicht eindeutig wäre. Schließlich dürfte das Ergebnis Fertigungstoleranzen unterliegen und es gibt keinen Grund zur Annahme, dass
        a) in der News tatsächlich gewogen wurde oder
        b) es sich um den gleichen Kühler handelt.
        Also kein Grund zur Panic

        Das Beispiel zeigt mir nur, dass die Fragen nicht drauf ausgelegt sind auch auch online gelöst zu werden, weil man so auf vermeintlich eindeutige und richtige Lösungen stößt, aber tatsächlich auf einer völlig falschen Fährte gelandet ist.
      • Von Lichiman Schraubenverwechsler(in)
        Da die Antwortet ja gepostet wurde habe ich noch ne Frage:

        "Die richtige Antwort lautet:4.250 MHz oder 4,25 GHz".

        Ist folgende Antwort auch richtig: "4250"?
        MHz wurden ja schon in der Frage erwähnt also wird Einheitsbezeichnung nicht benötigt. Einen Punkt oder Komma einzufügen wäre nur zur einer besseren Darstellung geeignet.
      • Von schlumpf666 PC-Selbstbauer(in)
        An dieser Stelle dann mal ein fettes DANKESCHÖN an PCGH und Asus für dieses super Gewinnspiel.
        Und nochmal ein DANKE das ich heute zu den glücklichen Gewinnern zähle!
        Viel glück weiterhin an alle user!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
802993
PCGH-Webseite
Asus-Gewinnspiel
Zusammen mit Asus verlosen wir an jedem Tag im Dezember 2010 (also täglich vom 01. bis 31.12) einen oder zwei hochwertige Preise. Insgesamt verlosen wir 49 Produkte im Gesamtwert von 8.700 Euro - um zu gewinnen, beantworten Sie einfach die jeweilige Frage und schicken Sie uns die Antwort samt Adresse als Forennachricht.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Asus-Gewinnspiel-802993/
19.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/01_Asus_Rampage_III_Extreme_01.png
gewinnspiel,asus,x58
news