Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DAEF13 BIOS-Overclocker(in)
        Ist doch sch.. egal, wie die Lötstelle aussieht, hauptsache sie hält und leitet
        Wer braucht schon schöne Lötstellen
      • Von naxus PC-Selbstbauer(in)
        XD ok übers lötet müsst ihr euch nicht streiten das ist klar schlecht gelötet ;D
        ist jetzt nicht negative gemeint aber übung macht den meister manche brauchen halt paar jahre länger ;DDD
        mim lötkolben ist das auch keine ausrede ich löte generell mit einer microsmd lötspitze und das geht super ;D (weller ist einer der besten marken nur mal so)
        bald kommen die pics von der led beleuchtungsmodulen die ich gemacht habe in meinem tagebuch da könnt ihr euch mal "sauberes löten aunschauen" (pics kommen die nächsten tagen irgend wann) ;D
        sonst schöne idee find ich super

        mfg

        PS: gz. zur main ^^
      • Von m_bayer Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Gaming_King
        PS: Ich Löte auch schon seit ich 8 bin
        Ajajai und dann klebst du mit dem Weller die armen Kupferlitzen...
      • Von watercooled Gesperrt
        Yeah ich bin auf der Main
        Leutz der Lötkolben war schuld Hatte bei meinem Weller nur eine gaaanz dünne Lötspitze dran (Für Halbleiterplatten) deshalb hatte ich eine schlechte Wärmeübertragung, da wurde das Ergebnis nicht ganz so toll
        Ja ich weis das man sich die Dinger bestellen kann, aber ich hatte gerade nichts anderes da und 3 Tage warten wollte ich nicht, da hab ich gedacht Löt dir halt schnell mal was zusammen und mach n paar Fotos

        mfg

        PS: Ich Löte auch schon seit ich 8 bin
      • Von _Snaker_ Sysprofile-User(in)
        Zitat von geo
        Oder man bestellt ein 10er Pack dieser Adapter für 4,90EUR
        das war auch das erste, was ich mir gedacht habe
    • Aktuelle PCGH-Extreme-Forum Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808437
PCGH-Extreme-Forum
How-To
In einem aktuellen How-To wird erklärt, wie man sich ein 3-Pin Lüfterkabel mit Tachosignal selbst löten kann. Der Aufwand ist gering, man kann auch Kabel älterer Hardware benutzten, für die man ansonsten keinen Verwendungszweck hätte.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Extreme-Forum-Brands-217997/Tests/How-To-808437/
29.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/DSC05647.JPG
pcgh extreme
tests