Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Perry Software-Overclocker(in)
        @Mr. Ultimo gegen deinen Vorschlag die Beratungsthemen allgemein tozuschlagen spricht einiges.
        - der Markt ist viel zu schnell, man müsste es alle paar Tage auf den neuesten Stand bringen
        - die Budgets unterscheiden sich sehr stark, das geht los bei 100€ fürs Aufrüsten bis hin zum 3000 High End Monster, dazwischen ist alles vertreten, ganz unabhängig davon wie sinnvoll so eine teure Maschiene ist
        - viele User haben keine Lust ewig lange Threats durchzulesen um die für sie relevanten Punkte abzugreifen (Ich auch nicht)
        - ein PC ist zumindestens für die meisten Leute in so einem Forum eher etwas individuelles, die wenigsten hier werden einen 08/15 standard PC vom Aldi haben
        - bei den Notebooks gibt es eine riesen Auswahl für die unterschiedlichsten Anwendungsfelder
        - dann gibt es auch Präferenzen und Abneigungen hinsichtlich einiger Hersteller, für mich als Beispiel kommen bei Notebooks nur wenige Hersteller in Frage (Lenovo, Sony, Samsung, eventuell noch HP und Dell)
        das will auch berücksichtigt werden

        Von daher ist es schon Ok so wie es ist mit den Beratungs Threats, was dort angenehm wär, eine deutlich strengere Moderation die rigoroser Müll und Unsinn herausfiltert und Verwarnungen bis hin zu temporären Threat, Rubriken oder Forenausschlüssen auspricht, natürlich nicht als Einzelentscheidung und erst bei Mehrfachtätern.

        DIe User News sind an sich OK aber ich bin hier auch eher für Klasse statt Masse. Ich persönlich empfinde schon das Aufkommen an offiziellen Nachrichten zu hoch.
      • Von Mr.Ultimo PCGH-Community-Veteran(in)
        Was ich genrell etwas Lästig finde im Forum aktuell sind die immer aber wirklich immer wiederkehrenden gleichen Fragen in bestimmten Bereichen.
        Was für ein Läppi ? Läppi für 600 euro gesucht.Student sucht läppi max 650 euro...
        The same bei Grafikkarten, Mainboards und Cpu usw.

        Kann mann sich bei PCGH nicht eventuell mal mit nen paar Usern und Mods ausm Forum zusammen setzten und nen paar Round Ups und allgemeine Hilfestellungen machen?

        z.b. Läppis für jeden Preisbereich, Grakas, Prozzis und Netzteile.Ich meine,ich persönlich helfe schon gerne.Aber wenn ich merke das wirklich einige User zu faul sind , einfach nen schon offenen Thread sich anzu sehen, wo exakt die gleiche Frage schon behandelt wird,da vergeht einem die Lust zu helfen , leider.

        Zum Thema User News ja aktuell gibts Leider 2 Seiten:
        Die User die sich wirklich Mühe geben und sich da in Windeseile manchmal hinsetzten um eine Inhaltlich Gute News zu verfassen,die werden Aktuell leider oft von Usern naja überumpelt die einfach nen Link einfügen und das wars.

        Unabhänig davon finde ich es gut das es die Möglichkeit der Usernews gibt.
        Pcgh kann nicht immer alles im Netzt mitbekommen oder gleich auf die Seite setzten.
        Wenn sie durch eine User News aufmerksam werden und das auf die Main stellen, dann finde ich, dass es sich zeigt das diese Funktion hier nicht umsonst eingesetzt wird.
        Manchmal sind mittlerweile einige User News inhaltlich so gut, das Pcgh gar keine extra News machen brauch
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        Also mich stört, dass viele Usernews einfach Meldungen von anderen großen Seiten wie CB oder TH wiedergeben. Diese Meldungen wären auch so oder so wenige Minuten später auf der PGH-Main erscheinen. Ich wäre daher eher für Qualität statt Quantität. Das bedeutet in meinen Augen:

        Nur Meldungen, die nicht bereits auf den anderen großen Portalen erschienen sind, sondern am besten selbst Recherchiertes.
      • Von Pokerclock Moderator
        So oft klappt das leider nicht. Wenn's für Unbeteiligte allerdings so überkommt, nehme ich das mal als Kompliment für die Moderation auf.

        Die Bilder sind auch so eine Sache. Deswegen gibt es den ausführlichen Leitfaden mit dazu. Leider nutzen einige Leute Google und ein paar Logos ohne einen Gedanken an die Urheber- und Markenrechte zu verschwenden.

        Ausbaden tut's dann der Betreiber.
      • Von butter_milch Software-Overclocker(in)
        Sehr schön

        Ich hoffe auch, dass von nun an ein bisschen härter durchgegriffen wird, denn bisher gab es viele Beiträge die einfach keinem Standard entsprachen.
    • Aktuelle PCGH-Extreme-Forum Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846849
PCGH-Extreme-Forum
User-News im PCGHX-Forum
Neben den offiziellen News, die wir Ihnen täglich auf der PCGH-Startseite präsentieren, haben sich auch im Forum die User-News zu einer sehr beliebten Anlaufstelle entwickelt. In einem eigenen Unterforen können Community-Mitglieder Neuigkeiten aus der IT-Welt anderen Nutzer vorstellen und darüber diskutieren.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Extreme-Forum-Brands-217997/News/User-News-im-PCGHX-Forum-846849/
28.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/PCGHX_Logo_OnlineCom.jpg
forum,pc games hardware extreme
news