Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Raketenjoint Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Goldschlappi
        Insgesammt finde ich das Forum auch sehr gelungen und immer wenn ich technische Fragen oder Fragen über ein Spiel und andere Probleme habe, dann frage ich als erstes hier nach
        Nur manchmal ist es etwas unübersichtlich, wenn man nach einer Frage sucht, dann werde einem auch viele Threads angezeigt, in denen der Suchbegriff gar nicht im Titel steht: d.h. das oft Sachen angezeigt werden, die für den Suchbegriff unwichtig sind.
        Aber insgesammt gefällt es mir wirklich sehr gut. Ich hoffe, dass es noch lange so bestehen bleibt!
        Das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich den Thread gefunden habe, indem die Forensuche beschrieben wurde.
        Unnötig umständlich finde ich bei der erweiterten Suche die Auswahl des Unterforums ...
      • Von Goldschlappi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Insgesammt finde ich das Forum auch sehr gelungen und immer wenn ich technische Fragen oder Fragen über ein Spiel und andere Probleme habe, dann frage ich als erstes hier nach

        Nur manchmal ist es etwas unübersichtlich, wenn man nach einer Frage sucht, dann werde einem auch viele Threads angezeigt, in denen der Suchbegriff gar nicht im Titel steht: d.h. das oft Sachen angezeigt werden, die für den Suchbegriff unwichtig sind.

        Aber insgesammt gefällt es mir wirklich sehr gut. Ich hoffe, dass es noch lange so bestehen bleibt!
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Raketenjoint

        Edit: Wie wär's mit einer Wahl des besten Administrator/Moderator des Jahres?

        Ich wär dagegen. Ich treib mich schon ein Weilchen hier rum und habe ehrlich gesagt kaum was davon mitbekommen, wie die Mods ihre Arbeit machen, da auch viel für uns "Normalos" unsichtbar abläuft. Klar, ein paar Ermahnungen zum Anstand oder "closed" Posts bekommt man schon mit, aber ich schätze mal, dass das nur die Spitze des Eisbergs von Moderatorenarbeit ist.
        Selbst wenn wir einen ordentlichen Einblick hätten: Das verkommt eh zu einem Beliebtheitsranking, wie man es schon in "der Hersteller des Jahres" sehen kann. Und ich schätze mal keinen Mod hier so ein, dass er wirklich Wert drauf legt. (wenn doch, bitte Post editieren)
      • Von Raketenjoint Freizeitschrauber(in)
        2 Sachen zu diesem Forum sind mir persönlich am wichtigsten:
        - Admins und Moderatoren waren immer freundlich zu mir, obwohl ich oft das falsche (Unter-)Forum erwischt habe.
        1. liegt entweder daran, dass ich mich ruhig und freundlich verhalte oder einfach Glück hatte (war ja beinahe immer bei Kühlungsforen beteiltigt).
        2. Entweder an meiner damaligen Unwissenheit oder der Unübersichtlichkeit für Anfänger.
        - Zwar ist die Werbung recht nervig, doch irgendwie muss sich ja auch das Forum finanzieren. Und soweit ich weiß ist die Werbung auch eher extern geregelt. (adblocker aktiviere ich erst wenn es zu arg nervt)
        Ich weiß nicht warum, aber irgendwie lässt meine Aktivität nach. Vielleicht auch deswegen, dass es ungeheuer Zeit frisst, einen ausführlichen und sinnvollen Post zu schreiben. Also Respekt an alle Organisatoren von diesem Forum! (besonders an Uter und ruyven_macaran)
        Ich fand es ein Mal sehr beängstigend, als sich in einem Thread sich User extrem gezankt haben, aber kein Administrator/Moderator (am Anfang) sich gemeldet hat. Wie wäre es, wenn der Thread als "überwacht" markiert werden kann. So als kleine Vorwarnung, wenn die Stimme umkippt. Vielleicht müssen dann weniger Ermahnungen geschrieben werden (--> Zeitersparnis --> mehr auf User eingehen, die Hilfe bräuchten). Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie an den "Melden"-Button getraut, da ich die Moderatoren nicht "nerven" wollte.
        Handy Versionen sind mir egal; Ich besitze sowieso nur einen alten Stein.
        Zuletzt noch etwas: Ich habe zwar keine Ahnung, wie viele hier einen 2560x1440 Bildschirm haben, aber müsste für diese Leute (wie ich) etwas optimiert werden (cool wäre eine Einstellungsmöglichkeit, die Posts anordnen zu können wie man will: 2 Spaltig, ...)
        Selbstverständlich habe ich an der Umfrage teilgenommen. Mir ist das Forum, bei dem ich als einziges registriert bin sehr wichtig.
        Edit: Wie wär's mit einer Wahl des besten Administrator/Moderator des Jahres?
      • Von Klarostorix BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "PCGH_Thilo;4842362"
        Wie, Du hast mal den Adblocker deaktiviert?
        Nein, während der Filmpause mir Zeit die die Umfrage genommen.
    • Aktuelle PCGH-Extreme-Forum Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040417
PCGH-Extreme-Forum
Umfrage zum PCGHX-Forum: Helfen Sie uns, den Community-Treffpunkt zu verbessern
2012 feierte das PC-Games-Hardware-Extreme-Forum sein fünfjähriges Bestehen und es warten noch viele weitere spannende Jahre Community-Leben auf uns. Uns liegt die Weiterentwicklung des PCGHX-Forums am Herzen und daher möchten wir von Ihnen erfahren, welche Wünsche und Anregungen Sie haben.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Extreme-Forum-Brands-217997/News/Umfrage-zum-PCGHX-Forum-1040417/
03.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/PCGHX_Logo_OnlineCom.jpg
pc games hardware extreme,forum
news