Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • So spektakulär wurde Hardware wohl noch nie in Szene gesetzt: PCGHX-Mitglied Jarafi im Community-Porträt

    Im PCGH-Extreme-Forum gibt es viele Community-Mitglieder, die sich in bestimmten Punkten besonders hervortun und das Forenleben durch ihre Aktivität bereichern. In einer Artikelserie stellen wir Ihnen einige der Community-Mitglieder vor, die immer wieder dafür sorgen, dass sich ein Besuch im Extreme-Forum lohnt.

    Die Extreme-Community von PC Games Hardware ist quasi das Herzstück der Webseite. User tauschen sich über Probleme und Erfahrungen mit Hardware- und Software-Themen aus, stellen ihre Tagebücher vor oder diskutieren über ganz alltägliche Beobachtungen. Wir Redakteure wollen mit einer neuen Artikelserie einige - unserer subjektiven Ansicht nach - besonders eifrige User vorstellen. Wir planen, mindestens zehn Mitglieder in einem Porträt vorzustellen. Sollten Sie ein Forenmitglied nominieren wollen, dann nutzen Sie die Kommentarfunktion.

    Unser neues Community-Porträt dreht sich um Jarafi. Das PCGHX-Mitglied veröffentlicht regelmäßig Tests von PC-Komponenten und bereichert diese um oftmals spektakuläre Fotos, auf denen Hardware in ungewohnten Situationen zu sehen ist. Jarafi hat für uns eine Auswahl seiner besten Fotos zusammengestellt und uns außerdem einige Fragen beantwortet.

    PC Games Hardware: "Was war der Anlass für dich, Testberichte über Hardware zu verfassen?"

    Jarafi: "Da ist zum einen mein Interesse an PC-Hardware; ich habe, seit ich sechs Jahre alt bin, einen eigenen PC und habe schon immer gerne an ihm rumgeschraubt. Als ich mich 2010 bei euch für einen Lesertest eines Cubitek-Gehäuse beworben hatte und ausgewählt wurde, habe ich zum anderen riesigen Gefallen am schriftlichen Festhalten von Erfahrungen und der Bebilderung des Texts bekommen. Darauf dachte ich mir, warum baue ich das nicht aus und da kam dann JaRaFi - Der Hardwarechecker raus."

    PC Games Hardware: "Wie hoch ist der Zeitaufwand für ein Review im Durschnitt und welche Hardware-Tests benötigen besonders viel Zeit?"

    Jarafi: "Das ist natürlich eine gute Frage, im Durchschnitt benötige ich für einen Test ca. 5-6 Tage, auch abhängig vom Umfang der Fotoidee die ich für das Produkt habe. Mainboards- oder Grafikkarten-Tests sind natürlich am Umfangreichsten und brauchen manchmal auch über eine Woche Zeit, wobei es natürlich einen Unterschied zwischen High-End Platinen und Einstiegs-Platinen gibt. Je hochwertiger die Komponente, desto mehr kann ich auch testen, da diese meistens Features bieten, die besonders betrachtet werden möchten."
    So spektakulär wurde Hardware wohl noch nie in Szene gesetzt: PCGHX-Mitglied Jarafi im Community-Porträt (178) So spektakulär wurde Hardware wohl noch nie in Szene gesetzt: PCGHX-Mitglied Jarafi im Community-Porträt (178) Quelle: extreme.pcgameshardware.de PC Games Hardware: "Du bist bekannt dafür, Hardware in der Natur zu fotografieren. Welche Rolle spielt hierbei dein Interesse an Naturfotografie?"

    Jarafi: "Ich habe mit dem Natur-Fotografieren mit rund elf Jahren mein Hobby Fotografie angefangen, damals natürlich nur Naturaufnahmen, frei nach dem Motto "Man fängt ja mal irgendwie an". Mit der Zeit wurde es neben dem PC mein liebstes Hobby, nur war die Natur auf Dauer für mich zu langweilig. Also habe ich angefangen, Lüfter oder Kühler, die man nicht so schnell kaputt machen kann, mit rauszunehmen und sie in passenden Locations zu fotografieren. Am Anfang war ich noch etwas unsicher, ob nicht doch was kaputt gehen könnte. Ich habe mich bei den Fotoideen meistens an den Produktnamen oder eben meinem selbstüberlegten Testmotto orientiert, die Natur hat da meistens immer was parat gehabt als Location, je nach Jahreszeit natürlich."

    PC Games Hardware: "Du setzt die zu fotografierende Hardware oft extremen Temperaturen und Feuchtigkeit aus. Hast du schon einmal eine Komponente dadurch beschädigt?"

    Jarafi: "Wenn man sich manche meine Fotos anschaut, stellen sich sicher bei manchen Hardware-Fans die Nackenhaare auf angesichts von Flammen und Eis, Tropfen oder einer nassen Wiese bei Grafikkarten oder Ähnlichem. Lustigerweise habe ich noch nie eine Komponente beschädigt, da ich bei meinen Aufnahmen immer sehr vorsichtig vorgehe. Daher fressen auch manche Aufnahme-Ideen mal einen ganzen Nachmittag für 20 Bilder. Mir ist es sehr wichtig, dass alle Aufnahmen echt sind und keine Photoshop-Montagen."

    PC Games Hardware: "Welche Foto-Ausrüstung benutzt du für deine Bilder? Nutzt du spezielle Software zur Nachbearbeitung?"

    Jarafi: "Ich benutzte eine Nikon D5100 mit einem Nikkor 18-55mm Objektiv, also dem Kitobjektiv. Eine spezielle Software setzte ich nicht ein, für gelegentliche Licht- oder Kontrastkorrekturen benutzte ich Paint Shop PRO X."

    Im Folgenden finden Sie ein Foto-Zusammenstellung von Jarafi.

  • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von butzler
    Bei diesen Bildern sage ich nur: Jarafi for president ! Deine Tests finde ich ja schon immer klasse, aber jetzt diese…
    Von Jarafi
    Danke für das viele Lob Freut mich total das meine Arbeit so gut ankommt!.Grüßejarafi
    Von ItchYRepeL
    Schöne Arbeit daumen hoch
    Von Jamahei
    Die Bilder sind schon gut, aber die Tests dazu sind fast noch besser und immer sehr aufwendig. Ehre wem Ehre gebührt.…
    Von grenn-CB
    Finde seine Tests und auch besonders die Bilder die er immer macht einfach nur super
      • Von butzler Freizeitschrauber(in)
        Bei diesen Bildern sage ich nur: Jarafi for president !
        Deine Tests finde ich ja schon immer klasse, aber jetzt diese gebündelte Flut von unglaublich guten und
        kreativen Bildern präsentiert zu bekommen, einfach phantastisch.
        Meine Hochachtung vor so viel Talent und Mühe .

        Dein Fan

        butz
      • Von Jarafi BIOS-Overclocker(in)
        Danke für das viele Lob

        Freut mich total das meine Arbeit so gut ankommt!.

        Grüße

        jarafi
      • Von ItchYRepeL Komplett-PC-Käufer(in)
        Schöne Arbeit daumen hoch
      • Von Jamahei Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Bilder sind schon gut, aber die Tests dazu sind fast noch besser und immer sehr aufwendig.
        Ehre wem Ehre gebührt. All thumbs up!

      • Von grenn-CB Lötkolbengott/-göttin
        Finde seine Tests und auch besonders die Bilder die er immer macht einfach nur super
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088068
PCGH-Extreme-Forum
So spektakulär wurde Hardware wohl noch nie in Szene gesetzt: PCGHX-Mitglied Jarafi im Community-Porträt
Im PCGH-Extreme-Forum gibt es viele Community-Mitglieder, die sich in bestimmten Punkten besonders hervortun und das Forenleben durch ihre Aktivität bereichern. In einer Artikelserie stellen wir Ihnen einige der Community-Mitglieder vor, die immer wieder dafür sorgen, dass sich ein Besuch im Extreme-Forum lohnt.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Extreme-Forum-Brands-217997/News/So-spektakulaer-wurde-Hardware-wohl-noch-nie-in-Szene-gesetzt-PCGHX-Mitglied-Jarafi-im-Community-Portraet-1088068/
13.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/PCGHX-Community-Portraet-Jarafi-Foto-00094-pcgh.jpg
community-portrait
news