Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Stephan Administratives Postpanoptikum
        Die Fotoregel ist übrigens keineswegs eine Innovation, die wir für uns beanspruchen, sondern in einigen internationalen Foren seit Jahren üblich. Uns ist wie gesagt wichtiger, im Rahmen unserer Möglichkeiten die Betrugsfälle zu minimieren, als so viele User wie möglich in den Marktplatz zu locken. Bisher hat sich das auch ausgezahlt! Heute haben wir weniger Betrugsfälle bei insgesamt mehr Transaktionen gibt als noch vor 1-2 Jahren, auch wenn ich dazu keine Zahlen parat habe. (In vielen anderen Foren fragen potenzielle Käufer bei hochpreisigeren Artikeln sowieso nach Bildern - insofern haben wir das lediglich standardisiert und beschleunigen im Endeffekt den Ablauf)
      • Von Pokerclock Moderator
        Verkauf für Bekannte:

        Der MP ist ein Zusatzangebot für User des Forums. Dein Bekannter ist kein User des Forums. In gewisser Weise ist das auch ein Ausheben der Zugangsbeschränkung.

        Von dieser zugegeben etwas banalen Erklärung abgesehen sind Verträge, die mit oder über Vertreter abgeschlossen werden immer mit Vorsicht zu betrachten. Das fängt bereits mit den Grad der Unsicherheit an, die ein fremder nicht Foren-User mit sich bringt. Weiterhin reden wir hier über (gesetzliche) Vertretungsregelungen, die durchaus auch Nachteile für den Vertreter haben können (Stichwort: Vertreter ohne Vertretungsmacht). Wir haben also einmal Käuferschutz und auch Verkäuferschutz durch diese Regelung.

        Zettel auf Foto:

        Vollkommenen Schutz gibt es nicht, wird es auch nicht durch diese Bilderregel geben. Dennoch werden zumindest ein paar Fälle vermieden, durch pure Abschreckung als auch eines gewissen Phlegmatismus, durch den Aufwand ein Foto mit Ware + Zettel zu organisieren. Lieber ein erhöhter Aufwand für uns (Kontrolle) und für den Verkäufer, als zwei oder drei Betrugsfälle mehr im Jahr. Es ist ja nicht so, als hätte es diese Fälle nicht gegeben, dass Ware verkauft wurde, die gar nicht vorhanden war. Seit Einführung der Bilderregel sind diese Fälle auf nahe Null gesunken. So schlecht kann die Regel also nicht sein.
      • Von Tectrex Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Marktplatzregeln sind schon ein wenig seltsam und vorallen was sollen sie bringen? Wenn jemand nen Zettel mit auf dem Foto macht hab ich immer noch keine Sicherheit das ich das je bekommen werde. Und ich kann auch irgendwo mit nem Zettel Hardware Fotografieren die mir nicht gehört.
        Dann, warum darf man keine Ware von Bekannten hier verkaufen die zb kein Internet haben, welche Logik steckt da drinnen? Bzw wer kontrolliert denn hier bitte, ob die ganze angebotete Hardware auch sicher die eigene ist?
        Das sind zwei Regeln, die es nicht ohne Grund, in keinem anderen bekannten Forum gibt. Weil sie einfach null Logik haben. Oder ich erkenne die einfach nicht^^
        Sry ist halt meine Meinung Steht ja oben, Ihre Meinung ist gefragt.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Die Betonung liegt auch ein bißchen auf "im Hintergrund". Das beinhaltet nämlich selten "schlecht zu erkennen", "unscharf", "nicht indirektem Bezug zum Verkaufsobjekt" - und das sind alles Faktoren, die es kriminellen Elementen leicht machen würden, die ganze Angelegenheit per Photoshop zu erledigen, was ja nun eben gerade nicht Sinn der Sache ist.
      • Von Pokerclock Moderator
        Mit Erkennungszeichen sind z.B. Avatare oder andere persönliche Dinge gemeint, die kein handgeschriebener Zettel mit Nickname und Datum sind. Müsste aber ersichtlich sein, da ein Absatz darüber in aller Ausführlichkeit der Zettel als notwendig deklariert wird.
    • Aktuelle PCGH-Extreme-Forum Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704150
PCGH-Extreme-Forum
Regelwerk aktualisiert
Egal ob PC-Hardware, Spiele oder DVDs - den Marktplatzbereich des PCGH-Extreme-Forums nutzen viele Technik-Freaks, um mit anderen zu handeln.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Extreme-Forum-Brands-217997/News/Regelwerk-aktualisiert-704150/
01.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/PCGHX_Logo_OnlineCom.jpg
pc games hardware
news