Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Stryke7


        Das ganze ist ein Auszug aus einem meiner Blog-Beiträge hier im Forum, bei dem ich mich über die nach wie vor zu gering vertretene Unterstützung von 21:9 Kodierung bei Webvideos und VoD-Diensten ausheule
        http://extreme.pcgameshar...
        Das mit der LG-Software wusste ich noch gar nicht. 2 Geräte an einen Monitor gleichzeitig hört sich auch sehr gut an, da man dann keinen Balken mehr in der Mitte hat.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kinguin

        Neuere Titel haben ja damit keine Probleme,aber ältere Titel manchmal (gut da kann man bestimmt irgendwo frickeln).
        Oft hat man dann aber trotzdem bei bestimmten Anwendungen die Balken.
        Mittlerweile hat die Community so gute Tools entwickelt, dass man das oft gar nicht mehr frickeln nennen kann.
        Der Widescreenfixer (siehe https://www.widescreenfix...) ist ein solches Beispiel, das hervorragend und unkompliziert funktioniert. In Sachen Kompatibilät hat sich imo in den letzten drei-vier Jahren enorm viel getan.
      • Von Kinguin
        Zitat von Stryke7
        Wie gesagt, man kann ja alles zurückschicken
        Stimmt natürlich.
        Der 25 Zoller in 21:9 wäre auch ein Rückschritt von meinem 24 Zoller LG,würde so gerne die Höhe behalten.
        29 Zoll wären bei mir aber auch die Grenze,für 3440x1440p würde mir allerdings sowieso die Leistung fehlen.
        Bzw möchte ich einfach nicht soviel zahlen,als Student knallt das zu sehr rein.
        Ansonsten danke dir,habe mir mal deinen Blog Eintrag durchgelesen. ^^ Ist allerdings wirklich die Frage,ob sich das Format durchsetzen kann bzw ausreichend unterstützt wird.
        Neuere Titel haben ja damit keine Probleme,aber ältere Titel manchmal (gut da kann man bestimmt irgendwo frickeln).
        Oft hat man dann aber trotzdem bei bestimmten Anwendungen die Balken.
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        3GB werden für 1680x1050 noch eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit reichen. Perfekte Speichergröße für eine einzelne HD7950.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich hänge noch bei Full HD fest mit 2GB . Mit 21:9 kann ich mich überhaupt nicht anfreunden und auch ohne 4k breche ich nicht in Tränen aus
    • Aktuelle PCGH-Extreme-Forum Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164721
PCGH-Extreme-Forum
PCGHX-Mitglieder setzen auf mehr VRAM und höhere Auflösungen
Die Teilnehmer an unseren Umfragen setzen vermehrt auf hohe VRAM-Kapazitäten und Auflösungen, wenn man aktuelle Ergebnisse mit jenen vom vergangenen Jahr vergleicht. Da nicht immer dieselben PCGHX-Mitglieder teilnehmen, sind die Änderungen nicht eins zu eins auf Hardware-Wechsel zu münzen, eine Tendenz ist jedoch klar sichtbar.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Extreme-Forum-Brands-217997/News/PCGHX-Mitglieder-setzen-auf-mehr-VRAM-und-hoehere-Aufloesungen-1164721/
15.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/Radeon_HD_7950_VRAM_b2teaser_169.jpg
news