Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich mache das schon ein paar Jährchen und hatte so etwas höchst selten, ein kleiner Vorteil bei mir das ich einen gewissen Hardwarefundus habe für Testzwecke. Wenn ich davor sitze kann ich aber auch schneller Fehler finden wie bei der Ferndiagnose hier. Aber es ist ja auch eher ein Hobby, und da macht man meist mehr wie gewöhnlich
      • Von haudegen16 PC-Selbstbauer(in)
        Ist ne ganz nette Idee. Allerdings ist das wie schon beschrieben ne heikle Sache, es kann ja immer iwie in richtiger Arbeit ausarten, das es nicht will wie es soll ^^ man kennt es ja, und wenn man dann da ewig drann sitzt ist das auch irgendwie doof , aber man wird sehen wie es läuft.
      • Von FreezerX Software-Overclocker(in)
        Zitat von byaliar
        Ja der Samariter Thread ich hab die Entstehung des Thread erlebt
        Das Angebot soll für Lau sein, irgendwie versteht ihr das Internet nicht. Dies kann zu einer Arbeit auswachsen und es wird so kommen
        Im meinen Umkreis leben 1 000 000 Menschen.
        Zugegeben die Webseite hat nur 20 000 Zugriffe pro Tag, aber wenn alleine schon 1% bei mir anrufen würden (weil es ja umsonst ist) bekäme ich keine ruhe mehr.

        das daß Forum hier gut und gerne PC Systeme Zusammenstellung beraten wird sollten mal die Shops uns belohnen das wir Ihnen Kunden bringen
        Klar die Sucharbeit macht die Preissuchmaschine (geizhals) aber die Stellt keine PC config zusammen.

        Nun das beraten ist aus meiner Sicht berechtigt Kostenlos für die Kunden, aber Zusammenbau Einrichtung und Fahrtkosten aus eigener Tasche zahlen... Nee ohne mich

        Allgemein bestimmten Leuten vorzuwerfen, das Internet nicht zu verstehen, grenzt an eine Unterstellung. Ich denke, die meisten wissen darüber sehr gut Bescheid.

        Dein Zahlenbeispiel mit dem 1% ist völlig realitätsfern. Wenn in deinem Umfeld eine Millionen Leute wohnen, dann ist das circa 1/80 der Bevölkerung. Daher sind statistisch 1/80 der Zugriffe in deinem Umfeld. Und die wenigsten benötigen beim Zugriff direkt Hilfe.

        Warum sollen die Shops uns belohnen? Die meisten die hier helfen machen das gerne und ohne finanziellen Gedanken (welchen ich auch absurd finden würde)!

        Und eine Zusammenstellung ist mehr als geizhals.de bemühen. Testberichte gut kennen und individuell auf Fragen eingehen ist deutlich wichtiger.

        Zu deinem letzten Absatz:
        Dass du nicht teilnimmst ist deine freie Entscheidung. Aber dann respektiere auch die freie Entscheidung derer, die helfen wollen.
        Ich habe Spaß daran, Probleme zu lösen, mit meinem Wissen anderen zu helfen und Leute kennen zu lernen! Und ich denke und hoffe, dass es vielen genau so geht. Wenn ich eine Radltour damit verbinden kann, jemandem zu helfen, mache ich das sehr gerne. An Geld denke ich dabei nicht.
        Freunde und Bekannte in meinem Umfeld helfen mir bei anderen Themen, dafür kann ich meinem Umfeld in anderen Bereichen etwas 'geben'. (ohne "Tauschgeschäfte". Wenn jemand Hilfe braucht, dann gerne).
      • Von GeForce-Lover Volt-Modder(in)
        Nee, wenn´s was kostet hat der Thread ja sein Ziel verfehlt, dann kann man es ja gleich von hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich weiß nicht was manche hier haben, die Idee ist ja nicht schlecht und darauf muß man erstmal kommen. Es ist ein Hobby, und wenn damit anderen dieses näher bringt und Frustkäufe erspart hat es seinen Zweck erfüllt. Wenn man dadurch jemanden mit Leistungen zu seinem Kunden zählen kann sollte auch etwas Geld möglich sein was aber nicht das Hauptaugenmerk sein sollte.
    • Aktuelle PCGH-Extreme-Forum Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018540
PCGH-Extreme-Forum
PCGHX-Forum: Vor-Ort-Hilfe bei Montage und PC-Problemen
Der Zusammenbau eines Rechners kann sich mitunter schwieriger gestalten als gedacht. "Rosigatton" und einige andere PCGHX-Nutzer möchten gezielt unter die Arme greifen. Sie können in der Nähe wohnende Nutzer bitten sich helfen zu lassen. Auch PCGHX-Nutzer aus Österreich bieten ihre Hilfe bereits an.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Extreme-Forum-Brands-217997/News/PCGHX-Forum-Hilfe-bei-Montage-und-PC-Problemen-1018540/
19.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/IMG_1797.JPG
komplett-pc,pcgh extreme
news