Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PurpleACE Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also als jemand der mit Wakü abissl Erfahrung hat, kann ich auch nur einwenig Schmunzeln, und muss mich meinen Vorrednern anschließen. Wer kein Platz für einen größeren Luftkühler hat oder die Kohle und Lust sich eine richtige Wakü zu basteln, mögen die Dinger gut sein . Ich glaub auf längere Sicht ist die Ausfallwahrscheinlichkeit der Pumpe und eventueller Flüssigkeitsverlust durch Diffusion durch die Schläuche wesentlich größer als das nen Luftkühler die Hex macht, da schraubt man nen neuen Lüfter dran und gut.
      • Von alex0582 PC-Selbstbauer(in)
        ich habe die corsair h50 drin und bin top zufrieden
      • Von Klutten Moderator
        Zitat von DUNnet
        70°C delta-T ?!
        Wohl eher nicht, PCGH korrigiert mal eure Grafiken, sondern absolute Skalierung!
        Warum sollte man da etwas korrigieren? Schau dir einfach das nächste Diagramm mit den realen gemittelten CPU-Temperaturen an. Bei ~21 °C Raumtemperatur und gnadenlos runtergeregeltem Lüfter ist das nichts besonderes auf >70 °C Differenz zu kommen. Der i7 ist nun mal ein Hitzkopf. Im Alltag sieht das schon wieder alles ganz anders aus - das hier ist der "worst case".
      • Von miagi Schraubenverwechsler(in)
        Eine Wasserkuehlung hat es immer schwer wenn sie schlechter ist als ein LuKühler. Und das ist hier der fall, im vergleich zum Noctua und im vergleich zum Prolimatech Megahalems noch viel mehr. Schlechter bedeutet entweder waermer oder lauter... oder beides
      • Von DUNnet PC-Selbstbauer(in)
        70°C delta-T ?!
        Wohl eher nicht, PCGH korrigiert mal eure Grafiken, sondern absolute Skalierung!
    • Aktuelle PCGH-Extreme-Forum Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
755000
PCGH-Extreme-Forum
Kompaktwasserkühlung im Test
Die Wakü Cool It ECO ALC wird vom offiziellen PCGHX-Tester Klutten auf Herz und Nieren geprüft. Die Leistung der Mini-Wasserkühlung wird auch mit den Werten der Corsair H50 und dem Noctua NH-D14 verglichen.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Extreme-Forum-Brands-217997/News/Kompaktwasserkuehlung-im-Test-755000/
22.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/user158_pic46087_1276969926.jpg
wasserkühlung,pcgh extreme
news