Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BrAiNsT0rM3R Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hey sorry, das hab ich echt nich gelesen, tut mir wirklich leid.

        Was die Grafikkarte angeht, naja, dachte das fällt under PC-Lüftung im allgemeinen. Aber davon abgeshen, ich habe das Sharkoon T9 und mein kühlkonzept in 2 luftströme aufgeteilt.
        1. Blow-In Gehäusefront-> Thermalright Silver Arrow SB-E mit 150mm vorne, und 140mm in der Mitte-> Blow-Out Gehäuse. Alle in einer Ebene.
        2. Blow-In unterster Laufwerksschacht frei. ->Lufstrom zieht direkt unter die Kraka.-> Blow down-120er Lüfter auf Graka-PCB. -> Erwärmte Abluft stiegt hinter dem CPU Kühler auf und wird vom Blow-Out aus dem Gehäuse transportiert.

        Gehäusetemperatur liegt im Schnitt bei 26°C. Raumtemp 20°C und die Luftströme wurden im vorderen Gehäuseteil durch eine Kunststoffplatte klar getrennt.

        Trozdem war die lautheit der Graka unter Last kaum erträglich. Falls an meine Kühlkonzept etwas zu bemängeln ist, bitte ich um Hilfe, dass ich die tems weiter senken kann umd die Grafikkarte zum schweigen zu bringen.
      • Von PCGH_Stephan Administratives Postpanoptikum
        Zitat von BrAiNsT0rM3R
        xD echt schwach, es heist die Sprechstunde geht von 15-17 uhr, warum ist der Thread schon geschlossen ?
        Kann es sein, dass du den Satz "Dieses Thema ist geschlossen. Erstellt einfach einen neuen Thread im Sprechstunden-Unterforum für eure Frage." in diesem Thread nicht gelesen hast? Ansonsten gibt es nämlich keinen geschlossenen Thread im Sprechstunden-Unterforum, in dem derzeit und noch bis 17 Uhr diskutiert wird: PCGH-Sprechstunde

        Davon abgesehen dreht sich die Sprechstunde um CPU-Kühlung und PC-Belüftung, Fragen zu Testergebnissen von Grafikkarten sind bei Graffikkarten-Sprechstunden besser aufgehoben, bei denen Raffael Vötter mitmischt, der die Lautheit von Grafikkarten ermittelt.
      • Von BrAiNsT0rM3R Komplett-PC-Aufrüster(in)
        xD echt schwach, es heist die Sprechstunde geht von 15-17 uhr, warum ist der Thread schon geschlossen ?

        Manche leute kommen eben erst später nach hause, und hoffen dass sie um 16 uhr noch schreiben dürfen....

        Ich wollte wissen, warum die Gainward GTX680 Phantom in eurem Test im Heft damals so gut abgeschnitten hat.

        Meine ASUS GTX580 DCII war defekt und bekam gegen 80€ aufpreis eine GTX680Phantom2GB.

        Die 680 produziert ja angeblich soviel weniger Abwärme, ist aber 4 bis 5 mal so laut wie meine alte 580DCII.

        Laut eurem Heft ist sie ja nur marginal lauter als die ASUS GTX680DCII, das kann ich nun irgendwie nciht nachvollziehen. Hab habe das gefühl ein Flugzeugtriebwerk zu hören.

        Nach manuellem aufbringen eines 120mm Lüfters auf den Kühlpörper, und einr Fixem Lüfterdrehzahl der Karte von 30% kann man es aushalten.

        Trozdem verstehe ich die Ergebnisse der Lautstärkenmessung von euch nicht.
    • Aktuelle PCGH-Extreme-Forum Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1045330
PCGH-Extreme-Forum
Fragen zu CPU-Kühlung und PC-Belüftung? PCGH-Sprechstunde jetzt bis 17 Uhr geöffnet!
Bei den PCGH-Sprechstunden haben Sie die Möglichkeit, gezielt mit bestimmten Redakteuren der PC Games Hardware in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen, die Ihnen unter den Nägeln brennen. Damit möchten wir Ihnen eine zusätzliche Kommunikationsmöglichkeit bieten und das freundschaftliche Miteinander im Forum intensivieren.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Extreme-Forum-Brands-217997/News/Fragen-zu-CPU-Kuehlung-und-Belueftung-PCGH-Sprechstunde-1045330/
24.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/OnlineSprechstunde.jpg
pc games hardware extreme,lüfter,kühler
news