Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von amdintel
        und was sind da für Programme drauf, (Heft DVD/CD),
        ist leider nicht ersichtlich ?
        meine jetzt Original Programme
      • Von AlpineRider Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Alles klar. Danke für die ausführliche und rasche Info, PCGH_Stephan ... und das sogar an einem Freitag Abend - hätte ich nicht erwartet, dass das so schnell was kommt
      • Von PCGH_Stephan Administratives Postpanoptikum
        Zuerst einmal vielen Dank für das Lob. Das motiviert einfach ungemein, wenn man z.B. jetzt wie ich am Freitag Abend noch im Testlabor sitzt und sich mit den Eigenheiten bestimmter Testmuster beschäftigt.
        Zitat von AlpineRider

        Enorm dankbar bin ich über den Einkaufsführer im PCGH-X, welcher genau auf meine Bedürfnisse mit den OC-Empfehlungen zugeschnitten ist, ohne den Aspekt des Preis-/Leistungsverhätnisses außer Acht zu lassen. Lediglich Dual-Channel-RAM fehlt mir noch, aber ich denke/hoffe, dass die Liste noch laufend erweitert wird. In dem besagten PCGH-X Einkaufsführer bin ich auf das Gigabyte EP45-Extreme als Overclocking-Tipp aufmerksam geworden.
        Wir haben in letzter Zeit keine Dual-Channel-Kits getestet, die dort aufgeführt werden könnten. Im Extreme-Heft gab es insofern ich mich richtig erinnere, bisher nur einen Test eines Dual-Channel-Kits von Cellshock. Momentan gibt es die meisten Innovationen im Triple-Channel-Bereich, weshalb der letzte Test darauf ausgelegt war. Für den Moment muss ich daher auf die umfangreichen Tests verweisen, die in den PCGH-Heften nachzulesen sind. Zukünftig sind RAM-Tests natürlich immer ein denkbares Thema für das Extreme-Heft. Dieses mal gab es zumindest den DDR2-RAM-Tuning-Artikel für Phenom-II-Systeme.
        Zitat von AlpineRider

        Wieso erscheint dieses Mainboard, wenn es doch schon getestet und als empfehlenswert tituliert wurde, nicht im Marktführer von PCGH? Im PCGH Marktführer erscheint lediglich das Gigabyte EP45-UD3P als Vertreter der P45 Chipsätze?
        Das liegt wie schon bei den Dual-Channel-Kits daran, dass PCGH und PCGH Extreme unterschiedliche Testmethoden und Wertungstabellen verwenden. Wir könnten es uns natürlich leicht machen und einfach Testergebnisse übernehmen. Wir haben uns aber dafür entschieden, bei jedem Test bestimmte Schwerpunkte zu setzen. Overclocking ist zum Beispiel ein Hauptthema des PCGH-Extreme-Hefts und wird ausführlicher behandelt. Während z.B. Mainboards im PCGH-Test auf ihre USB-Transferleistung überprüft werden, testen wir für Extreme, ob die real anliegenden Spannungen denen im BIOS entsprechen usw.
      • Von AlpineRider Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zuerst möchte ich einmal großes Lob an das gesamte PCGH und PCGH-X Team aussprechen. Alle PCGH-X und PCGH Ausgaben, die ich bis jetzt in der Hand hatte, haben mich absolut begeistert. Da steckt wirklich Qualität, Wissen und für mich wie zugeschnitte Artikel. Die PCGH-X Ausgabe # 03/09 macht hierbei keineswegs eine Ausnahme. Grandiose Arbeit leistet ihr da... und vor allem die Themenauswahl trifft voll in's Schwarze. Zudem da diese Branche sowieso enorm hart ist - aktuelle Themen so weit im Voraus bei so einem schnell wachsenden Markt zu verfassen stelle ich mir alles andere als leicht vor.

        Ich habe allerdings eine Frage:

        In letzter Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir ein neues PC System zusammen zu stellen. Wichtig hierbei ist ein tadelloses Preis-/Leistungs-Verhältnis der Komponenten und gute Übertaktbarkeit dieser. Als Kühlung würde eine WaKü (CPU, GPU, Mosfet, NB, SB, RAM) mit einem relativ aufwendigen Radiator Marke Eigenbau in Frage kommen.

        Von der Marktübersicht in den PCGH Ausgaben geleitet, fiel mir das Asus P5Q Deluxe ins Auge, nicht zuletzt wegen meiner positiven Erfahrung mit dem A7V333 (mein letztes Mainboard... ja, ich hatte eine kurze Pause *g*), sondern aber vor allem wegen der Overclocking-Bewertung von 1,25.

        Enorm dankbar bin ich über den Einkaufsführer im PCGH-X, welcher genau auf meine Bedürfnisse mit den OC-Empfehlungen zugeschnitten ist, ohne den Aspekt des Preis-/Leistungsverhätnisses außer Acht zu lassen. Lediglich Dual-Channel-RAM fehlt mir noch, aber ich denke/hoffe, dass die Liste noch laufend erweitert wird. In dem besagten PCGH-X Einkaufsführer bin ich auf das Gigabyte EP45-Extreme als Overclocking-Tipp aufmerksam geworden.

        Wieso erscheint dieses Mainboard, wenn es doch schon getestet und als empfehlenswert tituliert wurde, nicht im Marktführer von PCGH? Im PCGH Marktführer erscheint lediglich das Gigabyte EP45-UD3P als Vertreter der P45 Chipsätze?
      • Von theLamer PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Muss heute unbedingt noch losfahren und sie holen.... auch wenn der Laden relativ weit weg ist
        Mich interessieren die i7-Wasserkühler brennend
    • Aktuelle PCGH-Extreme-Forum Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685330
PCGH-Extreme-Forum
Das Magazin zum Forum
Die siebte Ausgabe des PCGH Extreme Magazins können Sie seit heute am Kiosk erwerben.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Extreme-Forum-Brands-217997/News/Das-Magazin-zum-Forum-685330/
27.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Inhalt_PCGHX_0309.jpg
PC Games Hardware Extreme Print
news