Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von godfather22 Software-Overclocker(in)
        Zitat von "Fabiii;5372083"
        Und dies in einer Zeit, in das Stromsparen immer wichtiger wird.
        Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass unsere PCs in Deutschlands Stromnetz ins Gewicht fallen oder es uns daran fehlt xD
        Riesige Windkraftanlagen stehen gerade untätig irgendwo rum, weil sowieso schon mehr Energie ins Netz eingespeist wird als notwendig
      • Von Fabiii Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Bei einer TDP von 220 Watt muss ich leider immer noch den Kopf schütteln. Ich hoffe das ganze ist nur Marketing und kommt so nur mit wenigen Stückzahlen auf den Markt. Und dies in einer Zeit, in das Stromsparen immer wichtiger wird.

        Auf die Radeon 8000er Reihe bin ich allerdings auch sehr gespannt. In einigen Monaten wird es bei mir auch mal einen neuen PC geben (müssen, Idle leider bei 150 Watt, 4 Jahre alt), da wird die neue Generation interessant für mich.
      • Von godfather22 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        Nein, Nvidia macht es mit der Titan anders. Anstatt sinnlos den Takt nach oben zu schrauben, bringen sie mit der Titan lieber ein ausgereiftes, effizientes Stück High-End, das sogar weniger Strom braucht, als die HD7970 GHz. So soll es sein, und nicht so wie das, was AMD mit dem FX-9590 veranstaltet.
        Außerdem ist der 9590 kein Porsche, sondern eher ein 100 PS Golf mit 20 Liter Spritverbrauch

        Wenn der fx-9590 ein Golf ist, was ist dann bitte ein Celeron? Eine Schubkarre
        Ne aber ernsthaft ich halte den Stromverbrauch auch für viel zu hoch. Ich habe aber trotzdem noch ein bisschen Hoffnung, dass die ausgereiftere Fertigung die unhumanen 220Watt noch etwas drückt.
        Auf die 8970 bin ich echt tierisch gespannt
      • Von Amlug_celebren Software-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        Also ich sehe es halt so: Eine CPU mit den Eckdaten, sprich 220W TDP und 5 GHz Takt, sollte eigentlich der Konkurrenz die Rücklichter zeigen, was der 9590 aber nicht tut. Wenn das der Fall wäre, dann wäre ich der Letzte, der etwas über den Stromverbrauch sagen würde, denn es wäre ja ein Leistungsgegenwert da. So aber nicht. Im Gegenteil. Im simulierten PCGH Test ist der 3970X im H264 Benchmark immer noch schneller. Und das bringt mich zum nächsten Punkt. Würde man den Intel Sechskernern die gleiche TDP zugestehen und dementsprechend hohe Taktzahlen fahren (4,5 GHz sind da drin), dann würden sie mit dem 9590 den Boden aufwischen. Natürlich war mein Beispiel aber etwas übertrieben

        Klar, allerdings ist AMD einfach nicht soo gut aufgestellt aktuell, die versuchen halt einfach trotzdem was auf die Beibne zu stellen, was für uns Enthusiasten toll ist, was ich echt nicht schlecht finde, solange er sich preislich nicht an einem Modell orientiert, welchem er maßlos unterlegen ist, sehe ich also kein Problem. Intel soll doch ruhig mal so eine CPU bauen Dann werden deren aktuelle Monster wenigstens mal günstiger
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Amlug_celebren
        Ich bin ja an sich auch jemand, der den utopischen Stromverbrauch des 9590 für nicht Zeitgemäß hält, aber gib dem bildlichen Vergleichs-Golf doch wenigstens so etwas mehr Pferde und damit eine ähnliche Rundenzeit wie dem Porsche, aber dafür einen drei mal so hohen Verbrauch AMD baut echt nichts langsames, nur die Effizienz im Sinne von Leistung-zu-Watt ist leider irgendwo etwas hängen geblieben...
        Also ich sehe es halt so: Eine CPU mit den Eckdaten, sprich 220W TDP und 5 GHz Takt, sollte eigentlich der Konkurrenz die Rücklichter zeigen, was der 9590 aber nicht tut. Wenn das der Fall wäre, dann wäre ich der Letzte, der etwas über den Stromverbrauch sagen würde, denn es wäre ja ein Leistungsgegenwert da. So aber nicht. Im Gegenteil. Im simulierten PCGH Test ist der 3970X im H264 Benchmark immer noch schneller. Und das bringt mich zum nächsten Punkt. Würde man den Intel Sechskernern die gleiche TDP zugestehen und dementsprechend hohe Taktzahlen fahren (4,5 GHz sind da drin), dann würden sie mit dem 9590 den Boden aufwischen. Natürlich war mein Beispiel aber etwas übertrieben
    • Aktuelle PCGH-Extreme-Forum Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1074490
PCGH-Extreme-Forum
AMD FX-9590 im Test, Radeon HD 8970 gesichtet, neue PS4-Techdemo: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick
Auch in dieser Woche, die sich allmählich dem Ende zuneigt, haben die Community-Mitglieder im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum aktuelle Spiele- und Hardware-Themen besprochen - Grund genug, einige der interessantesten Diskussionen noch einmal Revue passieren zu lassen. Heute: AMD FX-9590 im Test, Radeon HD 8970 gesichtet, neue PS4-Techdemo
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Extreme-Forum-Brands-217997/News/AMD-FX-9590-im-Test-Radeon-HD-8970-gesichtet-neue-PS4-Techdemo-Heisse-Themen-im-Community-Wochenrueckblick-1074490/
15.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Radeon_HD_8970.jpeg
pc games hardware extreme,ps4 playstation 4,radeon,amd
news