Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CupCake Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Vorbildlich
      • Von Berserkervmax Software-Overclocker(in)
        Ich bremse sogar für Randgruppen !

      • Von CupCake Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Und jetzt die Preisfrage...wird in Zukunft uhd gebencht werden, was ja immerhin fast 2% der Leute nutzen? Falls ja müsstet ihr ja alle anderen Auflösungen auch benchen da die ja häufiger vertreten sind
        Ähm sogar die 21:9 "Randgruppe" ist da öfter vertreten
      • Von Berserkervmax Software-Overclocker(in)
        Zitat von DerDoofy
        Ich persönlich halte davon nichts. Solche Auflösungen zerren das Bild weiter in die Breite bzw. Höhe, und man weiß einmal mehr nicht wo man überhaupt noch hinsehen soll. Es wird so viel dargestellt, dass ich das Meiste weder bewusst noch unbewusst wahrnehme. Erst dann, wenn ich wirklich gezielt in einzelne Ecken gucke. Ich möchte aber lieber möglichst mehr im Blick als nicht im Blick haben. Wenn auf dem rechten Bild nicht mehr an Objektiven zu sehen wäre, und das Mehr an verfügbaren Pixeln dazu genutzt würde, das Sehbare schärfer darzustellen, fände ich das gut.

        Also kurz gefasst: Ich will lieber wenig sehen, dafür aber möglichst scharf.
        Ein Kompromiss wäre in Ordnung.
        Schau dir dieBilder an .

        Vergleich 16/9 Full HD zu 21/9
        FOV ist gleich !

        BF4
        BF3
        CSS GO
        Crysis 3

        Alle Spiele ,die es unterstützen , sind besser zu Spielen
        Man sieht einfach deutlich mehr !
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Ich habe noch einen guten, alten Röhrenklotz. 1600x1200 entspricht relativ genau der Pixelzahl von Full HD und 2048x1536 liegt auf dem halben Weg von Full HD zu 2560x1600, von daher kann ich mir die Benchmarkergebnisse gut auf mein System herunterrechnen.

        Wichtig wäre mir die Information wie sich die Spiele zu den Seitenverhältnissen (4:3, 5:4 u.a.) anpassen, einige behalten das Sichtfeld bei und machen aus Kreisen Eier und andere wiederum beschränken den Bildausschnitt und wieder andere lassen sich vorbildlich konfigurieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131058
PC Games Hardware Extreme
Für künftige Grafikkarten-Tests: Umfragen zur genutzten Auflösung und zum Betriebssystem
PC Games Hardware ist stets bemüht, seine Tests für die Leser möglichst realitätsnah durchzuführen. Folglich brauchen wir einige Informationen zu den eingesetzten Systemen, um nicht völlig an Ihren Bedürfnissen vorbei zu testen. Wie schon öfters in der Vergangenheit wollen wir uns nun ein neues Meinungsbild einholen, in welcher Auflösung und unter welchem Betriebssystem die Grafikkarten-Tests durchgeführt werden sollen.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Extreme-Brands-255673/News/Umfragen-zur-genutzten-Aufloesung-und-Betriebssystem-1131058/
13.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Bilder_der_Woche_03-pcgh_b2teaser_169.jpg
umfrage,pcgh,pcgh extreme
news