Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Disneyfreund
        So jetzt muss ich mal ein dickes Lob los werden für dieses Wissensbuch.

        Ich finde es super, wie ihr das alles erklärt habt bis ins kleinste Detail.
        Ein sehr umfangreiches Fach-Wissensbuch.

        Steht bei mir im Regal bei den Fach-Wissenbüchern.
        Und ab und zu lese ich mal weiter.

        Mittlerweile habe ich einen großen Teil davon gelesen bzw studiert und habe jetzt viel mehr Ahnung von PCs als noch vor einem Jahr.

        Dankeschön nochmals für diese tolle Sonderheft.
      • Von Schinken PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        Aber in jedem Fall soll pcgh weiterhin so technisch tiefgreifend sein.
        Das ist ein Grund, warum ich das Heft überhaupt kaufe.
        Dito, Zeitschriften die alles so sehr vereinfachen dass man zwar das ,,Gefühl'' hat besser Bescheid zu wissen aber eben nichts über die technischen Feinheiten gelernt hat und damit nicht selbst auf Lösungen kommen kann gibt es genug. Das ist für viele Menschen auch in Ordnung, aber wenn ich wirklich lernen will wie PC-Hardware funktioniert muss dass nunmal technisch detailliert sein.

        ABER: Trotzdem wird manchmal zuviel Vorwissen vorrausgesetzt, bei komplizierteren Detailfragen würde ich mir einen niederschwelligeren Anfang wünschen, der in die Materie des Artikels einführt, um dann in die Vollen zu gehen. Dann können es auch ruhig etwas weniger aber längere Artikel sein. Oder nen dickeres Heft .
      • Von DungeonKeeper1 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Cuddleman
        Diese Lektüre ist eigentlich optisch und inhaltlich recht gut gelungen, doch ist, aus meiner Sicht, zu viel Spezialwissen Vorraussetzung, um alles komplett zu verstehen, trotz einiger in allgemeiner Umgangssprache erläuterter Materie.
        Das ist schon "nerdwürdig"!
        Das Groh der User liest wohl eher was von böhmischen Dörfern und ist sicherlich auch nicht so sehr daran interessiert alles bis ins Detail zu wissen.
        Denen reicht es, wenn alles optimal am Computer funktioniert und bei Problemen ausreichend Hilfe geleistet wird.
        Aus diesem letzten Grund wäre eine Hilfebibel für ~13,00 Euro besser investiert, so wie es mit dem Sonderheft zum Bau der Mini-PC vorgemacht wurde.

        Trotzdem, macht weiter so, aber bleibt nicht ganz so "nerdig".


        Ich bitte darum, nerdig zu bleiben. Gerade das macht PCGH schon seit Beginn an aus.

        In den frühen Heften gabs aber diese kleinen Infoboxen, da wurden einige technische Begriffe kurz erklärt.
        Vielleicht kann man sowas ja wieder einfügen.

        Aber in jedem Fall soll pcgh weiterhin so technisch tiefgreifend sein.
        Das ist ein Grund, warum ich das Heft überhaupt kaufe.
      • Von Traxx Amiga Ep Komplett-PC-Käufer(in)
        Ab dem 31.10 bei Lidl ?
      • Von Laptophasser PC-Selbstbauer(in)
        Ich habs mir heute auch gekauft, vom Informationsgehalt wird man ja fast schon erschlagen
        Ist echt ein riesiges Ding, nochmal knapp 2cm breiter und höher und gefühlte 1000 Mal so dick
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1095307
PC Games Hardware
So funktioniert der Spiele-PC: Das große PCGH-Wissensbuch knallhart vermessen
PC Games Hardware hat es tatsächlich getan und ein "Buch" zum Thema "So funktioniert Ihr Computer" in die Läden gebracht. Dieses "Werbe"-Video ist natürlich nicht ernst gemeint, das neue PCGH-Wissensbuch schon: Die "Wissensbibel" ist ein großformatiges und mit besonders gutem Papier ausgestattetes Werk, das für jeden Hardwareinteressierten viele spannende Infos bereithält - http://www.pcgh.de/wissen.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/Videos/So-funktioniert-Ihr-PC-PCGH-Wissensbuch-1095307/
31.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/0EC70E49-DDE9-95BF-8931A2619CEEE056.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/10/54726_sd.mp4