Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Raffs Bastelei, AudioPhils Soundcheck und des Spieleonkels Maßnahmen zur Reduktion der Tippgeräusche - die PCGH-Woche in Bildern

    Unser Spieleonkel, der sich gern auch als Papst der mechanischen Tastaturen bezeichnet, hält hier endlich die Lösung für seine gestressten Schreibtischnachbarn in der Hand. Vor allem Kollege Carsten fühlte sich immer gestört und hatte auch schon Maßnahmen ergriffen (siehe nächstes Bild), wenn die weißgraue Eminenz mal wieder besonders heftig auf die Tasten seines Mecha-Keyboards (aktuell noch CM Storm Novatouch TKL) hämmerte. Mit der neuen Corsair Strafe RGB, die mit den besonders leisen Cherry-MX-Silent-Schaltern bestückt ist, soll die Ruhestörung endlich ein Ende haben. Quelle: PC Games Hardware

    Die finale Produktionswoche für die reguläre Monatsausgabe der PCGH steht uns zwar noch bevor, in den vergangenen Tagen war allerdings eine weitere Abgabe angesagt. Bis zum Donnerstagabend mussten alle Seiten der Sonderhefts "Aufrüsten oder tunen" zur Druckerei geschickt werden. Das bedeutete zwar Stress für alle beteiligten Redakteure, doch der hat sich gelohnt, wie Sie ab dem 28.10.2015 selbst sehen respektive lesen werden.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir bieten Ihnen jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick.

    Die Themen der Woche
    Was aber waren die Sonderheft-Artikel, mit denen ein Großteil der PCGH-Redakteure diese Woche unter der Mithilfe und Leitung von Reinhard "Stone" Staudacher noch beschäftigt war? Unser Foren-Boss Stephan beispielsweise feilte bis zur letzten Minute an seinen Übertaktungstricks, mit denen Sie Ihrer CPU Beine machen können. Dazu passend verfasste Carsten eine Aufrüstempfehlung für Prozessoren. Die dürfte Ihnen vor allem dann hilfreich sein, wenn Sie nicht an der Taktschraube drehen, sondern sich vielleicht zu Weihnachten eine neue Rechenzentrale gönnen wollen. Fest steht, das am Donnerstagabend pünktlich fertig gewordene Sonderheft "Aufrüsten oder tunen" ist schon jetzt unsere Empfehlung für alle, die gerne am PC basten, um beispielsweise für aktuelle und kommende Spiele-Blockbuster bestens gerüstet zu sein.

    Doch auch abseits der Sonderheftproduktion gibt es viel Interessantes aus der Redaktion zu berichten. Wie Sie in unserem folgenden Bilderreigen sehen, war vor allem beim AudiPhil eine Menge los. Getreu dem Motto "Nomen est Omen" sollte der Redakteur mit dem audiophilen Gehörgang nämlich die Soundqualität von Soundkarten und Onboard-Soundchips miteinander vergleichen. Das hatte zum einen zur Folge, dass die Kollegen Vötter, Spille und Stöwer, deren Schreibtische sich in der Nähe des Audio-Testers befanden, zum einen Pink Floyds Money – einer der Reutherschen Test-Tunes – praktisch in einer Dauerschleife anhören mussten. Zum anderen fluchte der Phil wie gewöhnlich wieder mächtig, weil ihn diesmal nicht nur Excel oder Beta-Versionen, sondern auch noch die Soundtreiber "trollten" (Zitat). Wie Sie in den folgenden Bildern sehen hat das Trio Phils Wutausbrüche des aber bestens überstanden. Und nun wie immer viel Spaß mit dem optischen Wochenreport.

  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Gamer090
    Bild 1: Wie wäre ein Selfie mit allen Redakteuren? Bild 2: Sonnenbrille im Winter macht doch Sinn, die Sonne blendet…
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Bild 1: Wie wäre ein Selfie mit allen Redakteuren?
        Bild 2: Sonnenbrille im Winter macht doch Sinn, die Sonne blendet wegen dem Schnee noch viel mehr als im Sommer.
        Bild 3: Natürlich merkt er so einen Unterschied, wie er das macht ist sein Geheimnis.
        Bild 4: Seinen T-Shirt nach schlägt sein Herz für die AMD Karte höher
        Bild 5: Die Ruhestörung endet aber erst nachdem er seine Freudensprünge beendet hat.
        Bild 6: Wer hat den da die Schachteln einfach übereinander gestapelt ohne sie richtig zu verräumen, das sieht der Chef aber nicht gerne.

        Die 3dfx Tasse fehlt mir irgendwie, wo ist sie?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1174744
PC Games Hardware
Raffs Bastelei, AudioPhils Soundcheck und des Spieleonkels Maßnahmen zur Reduktion der Tippgeräusche - die PCGH-Woche in Bildern
Die finale Produktionswoche für die reguläre Monatsausgabe der PCGH steht uns zwar noch bevor, in den vergangenen Tagen war allerdings eine weitere Abgabe angesagt. Bis zum Donnerstagabend mussten alle Seiten der Sonderhefts "Aufrüsten oder tunen" zur Druckerei geschickt werden. Das bedeutete zwar Stress für alle beteiligten Redakteure, doch der hat sich gelohnt, wie Sie ab dem 28.10.2015 selbst sehen respektive lesen werden.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/Specials/Raffs-Bastelarbeiten-der-Audiphil-beim-Soundcheck-und-des-Spieleonkels-Massnahmen-zur-Reduktiom-der-Tippgeraeusche-die-PCGH-Woche-in-Bildern-1174744/
18.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/PCGH_Bilder_der_Woche_KW42_05-pcgh.jpg
specials