Online-Abo
Login Registrieren
Games World
    • 31 Kommentare im Forum Achtung! Sie kommentieren in einem bereits bestehenden Foren-Thread.
      • Von Dwalinn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Irgendwie hat mir der Artikel über Lautsprecher gefehlt... der wurde zumindest in Ausgabe 03/17 angekündigt.... Den könnte ich jetzt auch gebrauchen da ich mir heute eigentlich einen Ersatz kaufen wollte
      • Von John-800 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Galatian
        Ich frag mich immer, obs was bringt eine SSD für das OS und eine für Spiele zu haben. Klar kann eine SSD super parallel arbeiten. Aber eben auch nur bis zu einer bestimmten Grenze. Das wäre total cool, wenn ihr da nochmal so aus rein wissenschaftlichen Gründen ein Nachtest machen könntet.
        Anno 90 bzw. Anfang 2k, zu Zeiten mit ~20 MB/s HDDs, hat es wirklich was gebracht eine zweite Festplatte für Spiele zu nutzen. Ebenso Raid 0 damals mit brachialen 50MB/s.
        Wenn man Glück hat, findet man heute ein Spiel, daß durch eine 2te SSD 1 Sekunde schneller lädt. Ich glaube es weniger und könnte sich erst in gut 5 Jahren ändern. Man sieht es ja schon an M2 SSDs die nur minimale Performance Vorteile hin zu SATA liefern.
      • Von Gluksi PC-Selbstbauer(in)
        Ich benutze mehrere SSD. ohne geht Garnichts mehr. Sogar im Verteufelten Raid-0 ist es ne feine Sache. zwar nicht 100 pro sicher aber für steam und co kein problem ( wenn man schnelles internet hat).
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Die Artikel SSD vs hdd WQHD Monitor und ehemalige GPU Giganten haben mir gut gefallen.

        Der Leiterplatten Artikel an sich auch, allerdings fehlt mir da die Betrachtung von FR4 und das frequenzverhalten von FR4 PCBs. Die werden bei einigen GHz wid das dielektrikum nämlich zu bemerken ganz guten Leiter

        Der AMD Artikel war auch nett zu lesen. Vor allem HELICS hat mich erfreut. Funny Fakt am Rande

        Ich habe das Teil vor ein paar Jahren abgebaut.

        Eine Besonderheit habt ihr noch unterschlagen. Der interconnect war eine 1:1 Verbindung wenn ich es richtig im Kopf habe. Die switch es waren schon der Hammer
      • Von Khabarak Freizeitschrauber(in)
        Ich bin endlich durch alle Artikel durch^^
        Der kurze Artikel als ersten Serienteil zu Technik in Spielen war auch sehr schön zu lesen.
        Beim Vergleich der SSDs fiel mir im Text ein kleines Detail auf, zu dem ich gern mehr wissen würde.
        Laut dem Text führt der neueste Nvidia Treiber dazu, dass nur low quality Texturen in Doom geladen werden.
        Ist das nur in den höchsten Einstellungen so, oder ein generelles Phänomen?
        Es gab bisher leider keine deutlichen Untersuchungen des Treibers.
        Wenn das mit der geringen Qualität der Texturen stimmt, lohnt sich vielleicht ein erneuter Blick auf die Benchmarks des 1080 TI Tests.
        Ich glaub jetzt nicht an eine ähnliche Situation wie in Quake 2, sondern eher an einen dicken Bug.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1221609
PC Games Hardware
PCGH 04/2017: SATA/NVME-SSD gegen Spiele-Ruckler, RAM-Kaufberatung, Kaby-Lake Quadcores, Mainboards, Notebooks, Spielermäuse. Auf DVD: Galactic Civilizations 3
Die Themen der PCGH 04/17: Einfluss von HDD/SSD/NVME auf Spiele-Frametimes sowie Kaufberatung RAM. Marktübersichten Spielermäuse, Z270-Platinen, Kaby-Lake-Notebooks und WQHD-Monitore. Tests Radeon-BIOS-Mods, Pro-MHz-Leistung AMD-Prozessoren & AMD-History. Auf DVD: Galactic Civilizations 3.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/Specials/PCGH-04-2017-Magazin-DVD-Download-PDF-1221609/
28.03.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/02/Hauptbanner_PCGH-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials