Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Der perfekte PC, Doc Overclock bei der Arbeit und analoge Leserpost für den Meister - Die PCGH-Abgabewoche in Bildern

    Über 80 Produkte haben wir für die ab dem 7. August 2013 erhältliche PC Games Hardware 09/2013 getestet. So manch ein Test wurde dabei sprichwörtlich erst in allerletzter Minute, genauer gesagt am Freitag eine halbe Stunde Abgabeschluss, fertig. Dazu gehört unter anderem auch das große Special der Ausgabe, für das gleich ein ganzer Redakteurstrupp drei "perfekte" PCs zusammengebastelt hat.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir werden Ihnen nun jeden Sonntag immer um 15:30 Uhr einen aktuellen Rückblick bieten

    Die Themen der Woche
    In der vergangenen Abgabewoche ging es in der Redaktion noch einmal recht sportlich zu und jeder Kollege fand mindestens einen Artikel auf Marcos berühmt-berüchtigten Seitenplan, der am Freitag noch in PDF-Form zur Druckerei geschickt werden musste. Unser Daniel beispielsweise hatte die Ehre, AMDs erste 5-GHz-CPU, den FX-9590, der in einem OEM-Komplettsystem verbaut war, auf seine Leistung, seinen Stromverbrauch und seine Wärmeentwicklung hin zu testen. Wie oben schon erwähnt nahm sich ein vom Spieleonkel dirigiertes Team (Daniel, Philipp Reinhard und Stephan) vor, drei perfekte PCs in den Preisklassen 600, 1.000 und 1.500 Euro zusammenzubauen und diese zusätzlich in puncto Kühlung, Boot-Geschwindigkeit und Spieleleistung zu optimieren. Auch in der umgebauten Grafikabteilung (siehe Bilder) war unser Raff bis zur letzten Minute fleißig, denn 16 Mitteklasse-Grafikkarten, darunter sieben GTX-760-Modelle zu testen, das dauert halt - wie Ihnen Herr Vötter bestimmt bestätigen kann. Und der arme Raff musste sogar ohne die Hilfe des Kollegen Spille auskommen, der war nämlich selber noch ausgelastet, er musste seine SSD-Marktübersicht noch finalisieren.

      • Von XD-User BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Yassen
        aber das Foto von Thilo ist am genialsten mit dem Rollwagen

        Chef braucht auch mal Pause ansonten mal nen Rennen machen wer ist der schnellste bei PCGH
      • Von Yassen Freizeitschrauber(in)
        Zitat von XD-User
        Die Fotos mit Raff sind Fake Die 3dfx Tasse fehlt...

        Ja das stimmt
        aber das Foto von Thilo ist am genialsten mit dem Rollwagen
      • Von Dartwurst Software-Overclocker(in)
        Bei den guten Redakteuren macht sich die Arbeit für den Chef von allein. Den 1 Leserbrief zu beantworten kann ja auch nicht lange dauern. Da braucht man Ausgleichsport.
      • Von PhenomII-Fan Freizeitschrauber(in)
        Hach, immer wieder schön, die PCGH-Bilder-Woche.
        Bin ja echt mal auf den FX 9590 Artikel gespannt, was da vllt noch alles (oder auch nichts ) an Tuningpotential drin steckt.
        Schönen Urlaub an den Herrn Spieleonkel.

        Ansonsten... ()
        @ PCGH_Raff sehr gute Schuhwahl auf Bild 2. Hab die gleichen, sind halt einfach Genial.
      • Von L-Patrick Freizeitschrauber(in)
        Die Woche in Bildern ist aber auch immer was feines.
        Generell lagere ich meine Grafikkarten ja auch immer stapelweise in Pappkartons...

        Btw @okeanos: Das sieht mir eher nach dem neuen Schenker S413 aus, also normales 16:9
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080486
PC Games Hardware
Der perfekte PC, Doc Overclock bei der Arbeit und analoge Leserpost für den Meister - Die PCGH-Abgabewoche in Bildern
Über 80 Produkte haben wir für die ab dem 7. August 2013 erhältliche PC Games Hardware 09/2013 getestet. So manch ein Test wurde dabei sprichwörtlich erst in allerletzter Minute, genauer gesagt am Freitag eine halbe Stunde Abgabeschluss, fertig. Dazu gehört unter anderem auch das große Special der Ausgabe, für das gleich ein ganzer Redakteurstrupp drei "perfekte" PCs zusammengebastelt hat.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Umbauten-in-der-Grafik-Abteilung-Doc-Overclock-bei-der-Arbeit-und-analoge-Leserpost-fuer-den-Meister-1080486/
28.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/PCGH_Bilder_der_Woche_KW30_02-pcgh.jpg
titan
news