Games World
      • Von Echo321 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Zingel1986
        Ich frage mich nämlich ob es Sinn macht einen Radiator nach jedem Wärmeerzeuger zu setzen.


        Die Temperatur im Kühlkreislauf pendelt sich irgendwo ein. Die Durchflussgeschwindigkeit ist viel zu groß als das die Position der Radiatoren im Kreislauf irgendwelchen Einfluss hätte. Lediglich die Anzahl bzw. die Größe ist entscheidend.

        Setz den Ausgleichsbehälter direkt vor die Pumpe. Das ist eigentlich das Einzige was man bei der Reihenfolge beachten sollte.
      • Von SilverTobias90 PC-Selbstbauer(in)
        Das ist prinzipiell egal, deine Wakü soll so einfach und kurz wie möglich von dir gestaltet werden
        Die Temperatur in einem Kreislauf ist überall fast gleich 1-2 Grad vielleicht unterscheiden, wenn überhaupt
      • Von Zingel1986 Kabelverknoter(in)
        Ich hab mir das PDF geholt und findes es ungemein Informativ. Gerade als Einkaufsführer ist es sehr Hilfreich.
        Ich finde es aber schade, dass kein Wort über den Kreislauf der WaKü verloren wird und gerade das interessiert mich. Ich frage mich nämlich ob es Sinn macht einen Radiator nach jedem Wärmeerzeuger zu setzen.
        z.B.: AGB --> Pumpe --> CPU --> Radiator --> GPU --> Radiator --> AGB

        Hab dazu keine Aussagen gefunden.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Der wäre gefolgt vom Abend der leergeräumten Redaktion

        Ehrlich gesagt gibt es hier abseits von neuester und sehr alter Hardware wenig spektakuläres. Unsere Arbeit besteht vor allen Dingen darin, normale Bauteile genau unter die Lupe zu nehmen und die Messwerte zu interpretieren. Außer den zum Teil eindrucksvollen Flüchen, wenn mal wieder etwas nicht funktionert, ist da nichts sehenswertes dabei. Erst das Gesamtbild, dass der Redakteuer am Ende erarbeitet, macht PCGH aus – aber der Weg dahin besteht aus dröger Textverarbeitung und Tabellenkalkulation.
        Ausgedehnte Fachsimpeleien mit den Redakteuren wären natürlich interessant (soweit ich das aus Gesprächen mit Lesern ableiten kann), aber schon rein zahlenmäßig ist so etwas nur mit einer Handvoll Auserwählter möglich, nicht im Rahmen einer offenen Tür mit (hoffentlich ) hunderten Neugierigen.
      • Von e4syyy Software-Overclocker(in)
        Danke PCGH für Eure langjährige tolle Arbeit.

        Wie wäre es mal mit einem Tag der offenen Redaktion?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164992
PC Games Hardware
Wasserkühlung: Das digitale Sonderheft nun auch als PDF
Das digitale Wakü-Sonderheft von PC Games Hardware ist da. Mit dem Sonderheft "Wasserkühlung" decken wir ein oft nachgefragtes Thema auf 55 Seiten ab. Gerade Wasserkühlungstests sind oft sehr lange gültig und aktuell. Lesbar ist das Sonderheft über unsere Apps für Android (Google Play & Amazon), iOS und über den Webbrowser - und nun auch als PDF!
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Sonderheft-Wasserkuehlung-1164992/
09.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Aufmacher-pcgh_b2teaser_169.jpg
news