Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von marvinj PCGH-Community-Veteran(in)
        Den Subwoofer will ich haben
      • Von cHarLiE-manSOn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sag ich doch.
        Zitat
        ...dass dort nicht Reichsprogromnacht stand
        Sollte heißen, dass WENN dort Reichsprogromnacht gestanden hätte, es anstößig wäre. Es stand aber nun mal nicht da.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von cHarLiE-manSOn
        Mal abgesehen davon, dass dort nicht Reichsprogromnacht stand

        Innerer Reichsparteitag, hat mit der Reichspogromnacht nichts zu tun.
      • Von cHarLiE-manSOn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von beren2707
        Ist mir auch sofort (unangenehm) ins Auge gestochen. Kam die Formulierung von einem mittel-/ostdeutschen Redaktionsmitglied?[...]
        Mal abgesehen davon, dass dort nicht Reichsprogromnacht stand; was hat das mit Ost- oder Mitteldeutschen zu tun?
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von beren2707
        Ist mir auch sofort (unangenehm) ins Auge gestochen. Kam die Formulierung von einem mittel-/ostdeutschen Redaktionsmitglied? Denn hier im Westen (und ich denke mal eigtl. auch im Osten) ist der Begriff "innerer Reichsparteitag" durchaus negativ konnotiert;


        Weil wir jahrzehntelang so hirngewaschen wurden, dass eben mancher bei der Erwähnung solcher Begriffe automatisch zusammenzuckt.
        "Wie kann man nur?"
        'Innere Mai-Parade' würde kaum jemanden aufbringen - obwohl auch eine Jubelveranstaltung eines undemokratischen Regimes.

        Nachtrag: Wie dem auch sei - der Begriff war schon immer ironisierend gemeint und zieht das Originalereignis durch den Kakao.
        IMHO gehört er durchaus zur Umgangssprache.
        Also kein Grund zu reflexhafter Betroffenheit. Legt euch wieder hin.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100498
PC Games Hardware
Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern
In der letzten Woche war die Produktion der PCGH 02/2014 schon wieder voll im Gange. Neben der ein oder anderen lustigen Situation, die sich beim Testen oder Tippen von Artikeln ergab, war das Wochen-Highlight auf jeden Fall der Besuch des LN2-Profis der8auer. Zusammen mit unserem Neuzugang Tom versuchte der Extremübertakter einen Ci7-3770K an seine Leistungsgrenze zu trieben.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/PCGH-Woche-in-Bildern-48-1100498/
08.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/PCGH_Bilder_der_Woche_KW_48_03-pcgh.jpg
news