Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern

    In der letzten Woche war die Produktion der PCGH 02/2014 schon wieder voll im Gange. Neben der ein oder anderen lustigen Situation, die sich beim Testen oder Tippen von Artikeln ergab, war das Wochen-Highlight auf jeden Fall der Besuch des LN2-Profis der8auer. Zusammen mit unserem Neuzugang Tom versuchte der Extremübertakter einen Ci7-3770K an seine Leistungsgrenze zu trieben.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir werden Ihnen nun jeden Sonntag immer um 15:30 Uhr einen aktuellen Rückblick bieten.

    Die Themen der Woche
    So staunte vor allem unser Grafik-Guru Raff nicht schlecht, als Herr Loske in Begleitung von Roman "der8auer" Hartung mit einen großen Behälter sowie einer Stiege voller, ebenfalls mit flüssigen Stickstoff gefüllter Thermoskannen in Richtung PCGH-Testlabor trabte. Das Schauspiel, das anschließend dort geboten wurde, zog natürlich auch andere Kollegen magisch an. Fast jeder PCGH-Redakteur begrüßte diese eher ungewöhnliche Abwechslung. Reinhard beispielweise unterbrach seinen Test von SSDs mit 500 Gigabyte Kapazität, der Audio-Phil ließ seine teils kaum vom Testplatz ins Fotolabor transportierbaren 5.1-Soundsysteme für ein paar Minuten verstummen und unser Marco musste notgedrungen seine noch zu testenden 24-Zoll-TFTs aus dem Testlabor räumen. Wie in unserem etwas anderen Wochenrückblick aber auch zu sehen, kam das eine oder andere Mal das Gefühl der guten alten Zeit in der Redaktion auf. Einerseits stand bei Raff ein Retro-Test der 3Dfx Voodoo 5 5500 in einer speziellen AGP4x-Version und in dessen Rahmen auch der Voodoo 4 4500 auf der Agenda. Zum anderen entdeckte Herr Doktor Spille den Retro-Klassiker Speedball 2 mit aufgemotzter HD-Optik neu und hat sich dann vom Spieleonkel gleich mal die auch schon wieder sechs Jahre alte Neuauflage des berüchtigten Competition-Pro-Joysticks ausgeliehen.

  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von marvinj
    Den Subwoofer will ich haben
    Von cHarLiE-manSOn
    Sag ich doch. Sollte heißen, dass WENN dort Reichsprogromnacht gestanden hätte, es anstößig wäre. Es stand aber nun…
    Von keinnick
    Innerer Reichsparteitag, hat mit der Reichspogromnacht nichts zu tun.
    Von cHarLiE-manSOn
    Mal abgesehen davon, dass dort nicht Reichsprogromnacht stand; was hat das mit Ost- oder Mitteldeutschen zu tun?
    Von OctoCore
    Weil wir jahrzehntelang so hirngewaschen wurden, dass eben mancher bei der Erwähnung solcher Begriffe automatisch…
      • Von marvinj PCGH-Community-Veteran(in)
        Den Subwoofer will ich haben
      • Von cHarLiE-manSOn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sag ich doch.
        Zitat
        ...dass dort nicht Reichsprogromnacht stand
        Sollte heißen, dass WENN dort Reichsprogromnacht gestanden hätte, es anstößig wäre. Es stand aber nun mal nicht da.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von cHarLiE-manSOn
        Mal abgesehen davon, dass dort nicht Reichsprogromnacht stand

        Innerer Reichsparteitag, hat mit der Reichspogromnacht nichts zu tun.
      • Von cHarLiE-manSOn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von beren2707
        Ist mir auch sofort (unangenehm) ins Auge gestochen. Kam die Formulierung von einem mittel-/ostdeutschen Redaktionsmitglied?[...]
        Mal abgesehen davon, dass dort nicht Reichsprogromnacht stand; was hat das mit Ost- oder Mitteldeutschen zu tun?
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von beren2707
        Ist mir auch sofort (unangenehm) ins Auge gestochen. Kam die Formulierung von einem mittel-/ostdeutschen Redaktionsmitglied? Denn hier im Westen (und ich denke mal eigtl. auch im Osten) ist der Begriff "innerer Reichsparteitag" durchaus negativ konnotiert;


        Weil wir jahrzehntelang so hirngewaschen wurden, dass eben mancher bei der Erwähnung solcher Begriffe automatisch zusammenzuckt.
        "Wie kann man nur?"
        'Innere Mai-Parade' würde kaum jemanden aufbringen - obwohl auch eine Jubelveranstaltung eines undemokratischen Regimes.

        Nachtrag: Wie dem auch sei - der Begriff war schon immer ironisierend gemeint und zieht das Originalereignis durch den Kakao.
        IMHO gehört er durchaus zur Umgangssprache.
        Also kein Grund zu reflexhafter Betroffenheit. Legt euch wieder hin.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100498
PC Games Hardware
Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern
In der letzten Woche war die Produktion der PCGH 02/2014 schon wieder voll im Gange. Neben der ein oder anderen lustigen Situation, die sich beim Testen oder Tippen von Artikeln ergab, war das Wochen-Highlight auf jeden Fall der Besuch des LN2-Profis der8auer. Zusammen mit unserem Neuzugang Tom versuchte der Extremübertakter einen Ci7-3770K an seine Leistungsgrenze zu trieben.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/PCGH-Woche-in-Bildern-48-1100498/
08.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/PCGH_Bilder_der_Woche_KW_48_03-pcgh.jpg
news