Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Sehr gut. Ich löse mal auf:


        3dfx Voodoo 5 5500 (2 × 32 MiB SDR-SDRAM)
        Ati Radeon 256 (32 MiB DDR-SDRAM)
        Asus/Nvidia Geforce 2 GTS (32 MiB DDR-SGRAM)
        Hercules/Nvidia Geforce 2 Ti (64 MiB DDR-SDRAM) – zur Simulation einer GF2 Ultra, die ich nicht fand

        MfG,
        Raff
      • Von _chiller_ BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        Danke für das Beileid.

        chiller, ich sag's nur ungern, aber: daneben. Tipp: Jahr 2000, das Who-is-who.

        MfG,
        Raff
        Hm, das in der Tüte sollte eine Karte von Hercules sein, abgesehen von der Kyro II kann es dann ja nur noch eine GeForce 2 sein. Die hintere Karte stammt von ATi, die Radeon 7500 und 8500 kamen allerdings erst 2001. Entsprechend müsste es sich um die Ur-Radeon (R100) handeln. Die vordere Karte stammt auf jeden Fall von Asus, das wird dann wohl auch eine GF2 sein.
      • Von DerFoehn F@H-Team-Member (m/w)
        Von mir dann auch mal alles Gute nachträglich. Wo gibts die Lotion zu kaufen?
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Geforce 2 stimmt schon mal – aber welche und wie viele?

        MfG,
        Raff
      • Von Incredible Alk Moderator
        Also bei den Karten hätte ich auf ne 8500XT getippt (hinten, grün... wäre aber etwas zu spät?) und das braune... die einzige Karte die ich erinnere mit braunem PCB war ne RivaTNT (2?).
        Beim Who-is-Who für das Jahr 2000 hätte ich aber eher nen NV15 (GeForce2 irgendwas) erwartet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167323
PC Games Hardware
PCGH-Redakteure auf der Gamescom, Carsten mit Retro-RAM und Raff lüftet das Geheimnis um sein Alter - Die PCGH-Woche in Bildern
Die Gamescom 2015 und Intels Skylake-Launch, das waren die beiden Themen, die in der vergangenen Arbeitswoche im absoluten Mittelpunkt standen. Da Intel den Launch auf die Spielemesse im schönen Köln verlegte, durfte auch unser Birdman erstmalig die rheinische Messeluft schnuppern. Währenddessen schwitzte der Rest der Truppe trotz Klimaanlage im Fürther Redaktionsbüro.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/PCGH-Redakteure-auf-der-Gamescom-Carsten-mit-Retro-RAM-und-Raff-lueftet-das-Geheimnis-um-sein-Alter-Die-PCGH-Woche-in-Bildern-1167323/
09.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/PCGH_Bilder_der_Woche_KW32_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
news