Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MDJ Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PCGH_Reinhard
        Ja, das Auswahlmenü für die Betriebssystem-Version verschwindet nach dem Durchführen dieser Anpassungen. Ob eine erzwungene Installation einer abweichenden Windows-Version über dieses Image noch möglich ist, habe ich leider nicht überprüft. Hier heißt es wohl: Probieren geht über studieren. Mit einer VM sollte sich das schnell und gefahrlos feststellen lassen.
        Ist zwar schon etwas länger her.... aber wollte noch ein Feedback geben, dass ich es mal getestet hatte. Es ist danach nicht mehr möglich, eine abweichende Windows-Version zu wählen, auch nicht durch manipulieren der ei.cfg oder durch Löschen dieser Datei. Man sollte also direkt die Windows-Version anlegen, die man haben möchte, oder man muss für jede Version den kompletten Vorgang wiederholen
        Aber hat alles einwandfrei geklappt, ich habe inzwischen einige, verschiedene PC´s mit einer selbst erstellten Installfrisch aufgesetzt und alles läuft einwandfrei
      • Von Kai3009 Schraubenverwechsler(in)
        Hi fz501,

        vielen Dank für die Anleitung.

        Ich hatte das Verzeichnis tatsächlich schon auf die Festplatte kopiert in der Hoffnung, dass es dann klappt.
        Nur leider hatte ich nicht darauf geachtet, dass die Dateien etwas anders hießen als gefordert.
        Jetzt hat alles geklappt.


        Kai

        P.S. ist das immer so ein Umstand, die Spiele von der DVD zu installieren?
      • Von fz501 Schraubenverwechsler(in)
        Hallo Kai3009!

        Ich hatte das gleiche Problem und habe eine Lösung gefunden. (Betriebssystem Win7 Pro 64)

        Die Patrizier4 Installationsdateien befinden sich auf der DVD alle im Ordner "Vollversionen\Temporärer Ordner für zu brennende Dateien".
        z.B. Handbuch_P4.pdf, setup.exe etc.

        Schritt 1. Auf der Festplatte ein neues Verzeichnis anlegen. z.B. "C:\Install\Patrizier4" (auf der DVD kann man ja nichts ändern)

        Schritt 2. ALLE Dateien und Ordner vom Verzeichnis "Vollversionen\Temporärer Ordner für zu brennende Dateien" der DVD in das neu angelegte Verzeichnis "C:\Install\Patrizier4" kopieren

        Schritt 3. Im neu angelegten Vezeichnis "C:\Install\Patrizier4" das Unterverzeichnis "Windows\winsxs\ulCRTx86" anwählen. In diesem befindet sich

        1 Datei x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-w.manifest und

        1 Datei x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-ww_6f7.cat

        Von beiden Dateien je eine Kopie im gleichen Verzeichnis erstellen und umbenennen

        x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-w - Kopie.manifest in
        x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-ww_6f74963e.manifest und

        x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-ww_6f7 - Kopie.cat in
        x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-ww_6f74963e.cat

        Schritt 4. Die Installation mit Doppelklick auf die Datei "setup.exe" im Verzeichnis "C:\Install\Patrizier4" starten

        Nun sollte die Installation des Spiels ohne Fehlermeldung klappen.


        mfg

        fz501
      • Von Kai3009 Schraubenverwechsler(in)
        Hallo zusammen,

        ich versuche gerade Patrizier IV zu installieren, aber erhalte stets die angehängte Fehlermeldung.

        Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann.

        Wahrscheinlich mache ich auch einfach nur etwas falsch, wäre nicht das erste Mal

        Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

        Kai

        Edit: Bei mir gibt es auf der DVD unter 01 Vollversionen keinen Unterordner namens Patrizier4, so wie die Fehlermeldung das suggeriert. Der einzige Unterordner heißt "Temporärer Ordner für zu brennende Dateien"... Nur falls das hilft...

        Edit 2: Auf meinem Rechner läuft Windows 8.1, falls diese Info für die Fehlerfindung von Belang ist.
      • Von DaMoffi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Okay...Danke, also doch Tippfehler mit den Seiten 66 und 67.

        Und ich bin auch blind (zwar erst den 1. Artikel gelesen, aber beim Durchblättern nicht gesehen) ... gefunden!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111222
PC Games Hardware
**Im Handel: PCGH 04/2014 mit Specials zu Mantle und Input Lag, Skalierung 1-10 CPU-Kerne, GTX Titan Black plus Vollversion Patrizier 4
Am 5. März erscheint die druckfrische PC Games Hardware 04/2014! Diesmal fühlt die Redaktion unter anderem AMDs Mantle-Schnittstelle ausführlich auf den Zahn, testet die Geforce GTX Titan Black, beleuchtet Nvidias neue GPU-Generation Maxwell, gibt Tipps zum Einsatz eines Physikbeschleunigers und analysiert, wie viele Prozessorkerne Glückseligkeit bringen. Die Heft-DVD wartet nicht nur mit interessanten Videos, sondern auch mit der Vollversion des Aufbauspiels Patrizier 4 auf.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/PCGH-04-2014-Download-im-Handel-1111222/
27.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/PCGH-04-2014-Geforce-GTX-Titan-Black-pcgh_b2teaser_169.jpg
news