Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Ich fürchte, das können wir jetzt nur schwer nachstellen, ein paar Testsysteme und Monitore sind schon wieder zerlegt oder zurückgeschickt. Ich würde aber auch darauf tippen, dass der bei unserem Test angeschlossene Monitor ein abweichendes Verhalten provoziert hat, als man es erwarten würde. Normal (und bei früheren Tests auch von uns festgestellt) ist, was dein PC macht: Moderater Verbrauch mit einem LCD, hoher Verbrauch mit zweien und viel Sparpotenzial durch den Multi-Display Power Saver.

        MfG,
        Raff
      • Von DOcean Software-Overclocker(in)
        *push*

        ich warte immer noch...
      • Von DOcean Software-Overclocker(in)
        ja genau den mein ich

        In der Zeitschrift steht aber das Single oder Dual Screen bei der GTX570 keinen Unterschied macht (von der Leistungsaufnahme her)

        Bei mir macht Single oder Dual sehr wohl einen Unterschied auch ohne Tool!
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Meinst du die "Multi Display Power Saver"-Funktion des Nvidia Inspectors? Das, was dein Rechner macht, sieht nach dem gewollten Verhalten aus.

        MfG,
        Raff
      • Von DOcean Software-Overclocker(in)
        Ich bin gerade über den Artikel mit den Multi-Monitor Messungen gestolpert...

        Ich hab mich bei der GTX570 doch sehr gewundert... wenn der Unterschied minimal ist warum brauchst du denn dann noch den MultiDisplaySaver Ist das ein Treiberfeature an mir vorbeigegangen...

        Also eben mal das Energiemessgerät in die Leitung gehängt und nachgemessen...

        Vorab mein Sys:
        i7-2600k OC
        GTX580 mit 3GiB mit 347.52 Treiber

        2 Monitore mit Saver: 62W
        2 Monitore ohne Saver: 125W
        1 Monitor ohne Saver: 62W


        Wie man sieht zeigt meine GTX580 ein ganz anderes Verhalten als die GTX570 im Test.

        Woher kommt das?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147086
PC Games Hardware
PCGH 02/2015 nun auch für Android und Smartphones: Flüssig spielen mit 400-Euro-PC, Dauertest i7-5820K, DVD-Vollversion: Die Siedler 7
Die aktuelle PCGH 02/2015 ist ab 7. Januar im Handel. Kernthema: Spieletaugliche 400- & 500-Euro-PCs samt OC/Tuning. Dazu: Dauertest 4× Core i7-5820K, Extreme Quality Gaming, Vorschau AMD Carrizo & Intel Broadwell-U sowie 37 Seiten Tests & Marktübersichten. Vollversion auf DVD-Plus: Die Siedler 7!
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/PCGH-02-2015-Download-PDF-1147086/
29.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Hauptbanner_PCGH-pcgh_b2teaser_169.jpg
news