Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

    Nintendos Switch ... Quelle: PC Games Hardware

    Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Nintendos Switch ..."

    Das Format "Redaktion intern" gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam oder einer Heft-Kolumne. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Redaktion Intern erscheint wöchentlich: Jeden Sonnabend um 11:45 Uhr.

    Heutiges Thema "Nintendos Switch ..."


    Was ist Ihre Meinung zu Nintendos Switch? Nutzen Sie die Kommentarfunktion! Gern können Sie uns auch Themenvorschläge für "Redaktion intern" unterbreiten.

    Hintergrund: "Nintendos Switch ..."

    Codename Nintendo NX ist vorbei, der finale Name heißt Nintendo Switch: Nach Monaten des Rätselratens gab es nun Zeit die ersten offiziellen Informationen zur neuen Konsole Nintendo Switch geb.NX. Nintendo betont, dass man die Mobilität eines tragbaren Systems mit der Leistung einer stationären Konsole verbinden will. Dazu gehören mehrere Elemente: Die Switch ist ein Handheld mit abnehmbaren Joy-Con-Controllern, welche mit der Switch Station eine stationäre Docking Station als Verbindung zum Fernseher nutzt. Die Joy-Con-Halterung dient dazu, die Joy-Con-Controller auch im Wohnzimmer zu nutzen. Der Switch Pro Controller ist ein optionaler, "klassischer" Spiele-Controller; die Nutzung von Cartridges ist auch bestätigt. Zu guter Letzt liefert Nvidia einen Custom Tegra für die Switch.

    Mehr unter diesem Link.

  • Stellenmarkt

    Es gibt 37 Kommentare zum Artikel
    Von Lexx
    Den gibts bei PCGH nicht mehr.Fly safe, Reinhard
    Von Bleistein
    Ich behaupte ja nicht, dass es der Knaller wird, aber lasst uns doch mal abwarten, bis die ganze Katze aus dem Sack…
    Von warawarawiiu
    Der wiiu pro Controller? Sowohl auf der Wii als auch der wiiu unterstützte skyward sword den Controller nicht.Also…
    Von XETH
    Aha und der WiiU Pro Controller war kein Controller mit dem man das Spiel hätte spielen können oder was?
    Von KonterSchock
    Versteh viele nicht die, die Wii in den Himmel jubeln, allein die Joysticks sind für die Tonne, spiele kein Vergleich…
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rolk
        Der Herr Staudacher sieht so verändert aus.
        Den gibts bei PCGH nicht mehr.

        Fly safe, Reinhard
      • Von Bleistein Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich behaupte ja nicht, dass es der Knaller wird, aber lasst uns doch mal abwarten, bis die ganze Katze aus dem Sack ist. (Ihr wisst ja wohl, was mit dem passiert ist, von dem das Zitat stammt)

        Grundsätzlich brauche ich nicht mehr von dem, was es eh schon gibt. Darum bin ich froh, dass es keine PS4Pro mit Mario wird. Ich traue Nintendo zumindest noch etwas mehr zu, als man in einem 3 Minutenclip herüberbringen kann.
      • Von warawarawiiu Software-Overclocker(in)
        Zitat von XETH
        Aha und der WiiU Pro Controller war kein Controller mit dem man das Spiel hätte spielen können oder was?
        Der wiiu pro Controller? Sowohl auf der Wii als auch der wiiu unterstützte skyward sword den Controller nicht.

        Also Nein, der Pro Controller war kein Controller mit dem man das Spiel hätte spielen können.

        War fuer mich uebrigens der grund das game zu stoppen wegen der sinnfreien fuchtellei fuer schwerthiebe.
      • Von XETH Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von PCGH-Redaktion
        Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure
        (...) Zelda: Skyward Sword habe ich mir zum Launch gekauft, aber nur kurz (wirklich kurz) gespielt, da ich mir für so ein "echtes" Spiel auch einen "echten" Controller gewünscht habe. Den scheint es für die/den/das Switch zu geben - dufte! (...)
        Aha und der WiiU Pro Controller war kein Controller mit dem man das Spiel hätte spielen können oder was?
      • Von KonterSchock Volt-Modder(in)
        Versteh viele nicht die, die Wii in den Himmel jubeln, allein die Joysticks sind für die Tonne, spiele kein Vergleich zu snes Zeiten.

        switch sehe ich eher mit schwachen Gefühlen, sprich 50:50 es kann was werden aber es kann auch voll nach hinten los gehen.

        -die Joysticks sind wieder mal für die Tonne.
        -mir zu sehr auf Lifestyle

        +Grafik wird ganz nett sein
        +nimmt nicht viel Platz weg
        +hochwertige Nintendo Qualität

        trau dem Konzept nicht so wirklich, mehr als 200€ wäre sie mir nicht wert.

        naja mal schauen wie es wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211263
PC Games Hardware
"Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Nintendos Switch ..."
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Nintendo-Switch-1211263/
22.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
playstation vr
news