Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • "Mein Spiel des Jahres 2015 ..." - das meinen die PCGH-Redakteure

    Mein Spiel des Jahres 2015... Quelle: PC Games Hardware

    Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Mein Spiel des Jahres 2015 ..."

    Unser einst als "Redaktion intern" gestartete Format gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam oder einer Heft-Kolumne. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Die Redaktionsmeinungen erscheinen wöchentlich: Sonnabends um 11:45 Uhr.

    Heutiges Thema "Mein Spiel des Jahres 2015 ..."

    Welches ist Ihr persönliches Spiel des Jahres - und warum? Nutzen Sie die Kommentarfunktion! Gern können Sie uns auch Themenvorschläge für die Redaktionsmeinungen unterbreiten.

    02:44
    Batman: Arkham Knight: Technik-Video zur neuen PC-Version
    Spielecover zu Batman: Arkham Knight
    Batman: Arkham Knight

    Hintergrund: "Mein Spiel des Jahres 2015 ..."

    2015 war ein interessantes Jahr für PC-Spiele(r): Viele langerwartete Titel kamen auf den Markt, darunter Ropckstars Gran Theft Auo V für PC, Fallout 4 von Bethesda, Blizzards Starcraft 2 Legacy of the Void, The Witcher 3 von CD Projekt Red, EA/DICEs Star Wars Battlefront oder auch Batman Arkham Knight. Aber auch die regelmäßigen Fortsetzungen bekannter Serien waren darunter: Jährliche Aufgüsse der üblichen Sportspiele von Fifa bis NHL, von Call of Duty und Battlefield. Etliche kleinere Perlen, die zu zahlreich sind, um sie hier alle zu nennen, gab es ebenfalls - die Chance steht gut, dass Sie in den Kommentaren der Redakteure aber auch der Nutzer noch das ein oder andere Kleinod entdecken können. Ok, wollen wir doch ein paar auflisten: Pillars of Eternity, Shadowrun Hong Kong, Life is strange, Ori and the Blind Forest... ob auch Spiele wie Broforce oder das Turok-Remake dazuzählen, liegt wohl eher im Auge des Betrachters.

    Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel zum Thema.

  • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Ion
    Stimmt, das gibt es ja auch noch. Habe ich doch glatt nach ~160 Spielstunden vergessen Hat mir sehr viel Spaß gemacht…
    Von Pronounta
    Alles, was ich dieses Jahr gezockt habe... naja...Osu!... ne, gibts seit 2007. CSGO... seit 2012. Deus Ex: Human…
    Von majinvegeta20
    Mein Spiel des Jahres ist ganz klar MGS V. So viel Freihheit ohne langweilig zu werden und einem mehr als 100 Stunden…
    Von Olstyle
    Als soo anders habe ich es als Liebhaber von storylastigen (Adventure-)Games gar nicht empfunden. Aber es ist halt ein…
    Von Cook2211
    Life is Strange war auch eines meiner Highlights. Ein erfrischend anderes Spielerlebnis.
      • Von Ion Moderator
        Zitat von majinvegeta20
        Mein Spiel des Jahres ist ganz klar MGS V.
        Stimmt, das gibt es ja auch noch. Habe ich doch glatt nach ~160 Spielstunden vergessen
        Hat mir sehr viel Spaß gemacht das Teil
      • Von Pronounta Software-Overclocker(in)
        Alles, was ich dieses Jahr gezockt habe... naja...
        Osu!... ne, gibts seit 2007. CSGO... seit 2012. Deus Ex: Human Revolution... Ne, 2011.
        Die Liste könnt ich so weiterführen, für mich gab es dieses Jahr aber nichts neues. Dirt: Rally finde ich aber interessant, das werde ich mir mal genauer anschauen
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Mein Spiel des Jahres ist ganz klar MGS V.
        So viel Freihheit ohne langweilig zu werden und einem mehr als 100 Stunden zu fesseln gibt´s nicht oft.

        Aber interessant, das gerade von Spiele Nerds wie der PCGH Redaktion ausgerechnet AAA Spiele zu den besten Games im Jahr 2015 zählen.
      • Von Olstyle Moderator
        Als soo anders habe ich es als Liebhaber von storylastigen (Adventure-)Games gar nicht empfunden. Aber es ist halt ein verdammt Gutes von der Sorte und hat anscheinend eine Menge Genrefremde erreicht.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Life is Strange war auch eines meiner Highlights. Ein erfrischend anderes Spielerlebnis.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181439
PC Games Hardware
"Mein Spiel des Jahres 2015 ..." - das meinen die PCGH-Redakteure
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Mein Spiel des Jahres 2015 ..."
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Mein-Spiel-des-Jahres-2015-das-meinen-die-PCGH-Redakteure-1181439/
19.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
radeon,treiber
news