Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pimplegionär Komplett-PC-Aufrüster(in)
        So hab auch Win8 auf den Laptop draufgespielt , 4 Tage getestet , meine Frau , mein Bruder , mein Nachbar , ich selber , ......Fazit : runter mit dem Müll , Win7 64 bit wieder drauf ..alle Happy

        Und auch die Nachbars Kinder hab ich dran gelassen , weil Kinder viel schneller lernen als wir Erwachsene , und die fanden diese Metro-Oberfläche alle schlecht und zu bunt ...und die haben den Laptop gequält , wie Kinder halt so sind.

        Überlegt mal selbst mit diesen Touch-Screens !? ha , die kleinen kommen mit Nutella und Pommesfinger da her und du kannst jeden Tag den Bildschirm sauber machen ....
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Um mir auch mal ein Bild von Win 8 Pro zu machen, habe ich es nun auf einen Laptop installiert, auf dem vorher Win Vista lief. Ich habe noch nicht viel getestet, aber meine ersten Eindrücke sind auch zwiegespalten.
        Ich denke, Microsoft macht mit Win 8 nur einen Zwischenschritt zu einem Betriebssystem, komplett im Metro Stil. Gerade für weniger erfahrene Nutzer ist das eine feine Sache, komplizierte Einstellungen usw. werden vor dem Nutzer verborgen und erleichtern somit das Arbeiten. Aber für versierte Nutzer ist das natürlich eher eine Bevormundung. Win 8 ist ja quasi ein Hybrid, wahrscheinlich alleine schon aus Kompatibilitätsgründen, der zwischen alter und neuer Oberfläche hin und her schaltet. Ich bin mal gespannt ob ich mich daran gewöhnen kann, denn den Startbutton vermisse ich jetzt schon schmerzlich. Viele Einstellungen habe ich noch gar nicht gefunden. Dafür funktioniert die Suche ganz gut und das Design allgemein gefällt mir schon.
        Also ich muss sagen, ich finde Win 8 ist ein Kompromiss und jeder Kompromiss ist ein fauler Kompromiss. Aber ich werde weiter testen und schau mal wie gut es klappt. Gibt bestimmt auch einige nette Neuerungen die ich noch gar nicht gesehen habe.

        bye
        Spinal
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von hbf878
        was denn jetzt? gabs windows-8-tablets auf der ifa? oder hast du eins getestet, ohne es zu sehen?[]

        Wie in früheren Posts geschrieben habe ich die Smartphones getestet. Du hast richtig erkannt: Die Tablets nicht. Nach den Handys will ich das auch gar nicht.
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von mae1cum77
        TUFKAM >> The UI Formerly Known As Metro...[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Soviel Buchstaben ist es nicht wert, daher ohne "I". Tastaturen verschleissen auch irgendwann, da muss man sparen.
        Das G bei GUI entfällt hier ebenfalls, da an TUFKAM absolut nix graphical ist. Da ist ne Kommandozeile noch optisch
        reizvoller.
        Ich hab das Zitat gleich korrigiert.
      • Von hbf878 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Research

        Hat jemand auf der IFA WIn8 Tablets gesehen? Ich nicht.
        Zitat von Research
        Selbst mit Touchscrenn isses Mist. Und ja. Auf der IFA getestet.
        was denn jetzt? gabs windows-8-tablets auf der ifa? oder hast du eins getestet, ohne es zu sehen?
        ich hab jedenfalls sowohl tablets mit windows-8-oberfläche gesehen als auch getestet. eigentlich fand ich sie ganz cool. aber auf nem pc mit hd-auflösung komme ich mir bei windows 8 wenn ich irgendwelche gesten ausführe und vor allem beim neuen office mit diesen überdimensionierten schaltflächen mit meinem cursor wie ein idiot vor. hoffentlich (auch wenn es überhaupt nicht danach aussieht) bringt microsoft noch die möglichkeit, das ganze in einem "desktop-modus" laufen zu lassen, ohne kacheln und so. sonst sehe ich echt schlechte chancen .

        hbf
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1023138
PC Games Hardware
Kriegt Microsoft mit Windows 8 die Kurve? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
Kriegt Microsoft mit Windows 8 die Kurve? Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Kriegt Microsoft mit Windows 8 die Kurve?".
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Kriegt-Microsoft-mit-Windows-8-die-Kurve-Das-meinen-die-Redakteure-zu-einem-aktuellen-Thema-1023138/
08.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/PCGH_Redakteure_Privat_Marc_Sauter_02.JPG
windows 8
news