Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Pro Tipp:
        5,25" Diskettenlaufwerke nutzen zwar meist andere Stecker, nicht aber andere Kabel, als 3,5". Du könntest den Rechner also zu gunsten einiger Sockel1155 Asrock und Biostar Mainboards austauschen, die meines Wissens nach als letzte Header für den Floppy-Controller verbauten
        (Ich selbst habe auch noch zwei im Schrank liegen. Kann man ja immer noch brauchen, wenn Daten zwischen zwei Rechnern ausgetauscht werden müssen )
      • Von Rotkaeppchen_online
        Ich habe im Keller aufgeräumt und zu meinem Erstaunen noch meinen alten 386-40mhz gefunden.
        Und der läuft noch. Der hat sogar 16 MB Arbeitsspeicher. War das eine Rakete mit Windows 3.1.1
        Ich dachte, der wäre schon vor zwei Umzügen weg gegangen. Aber es gibt so Kisten, die öffne
        ich nicht mehr.

        Und bevor jetzt irgendwer fragt. Nein, der wird nicht verkauft, da ist meine Diplomarbeit drauf und
        es ist mein einziger Rechner mit 5.25" Laufwerk. Das braucht man ganz sicher nochmal. Ganz sicher!
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Erst letzte Woche habe ich wieder meinen alten Siemens Nixdorf 486er Rechner in Betrieb genommen
        Windows 3.11 ist da noch drauf
        Schade, dass ich den alten Brother Nadeldrucker schon weggeschmissen habe.

        Gleich mal mit einer Hercules 128 aufgerüstet, nächste Woche sollte sich noch eine Sound Blaster 16 dazu gesellen
      • Von Schnieder97 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wow, was ihr für Schätze habt.
        Ich bin noch nicht solange dabei, muss aber sagen, dass ich auch alles aufhebe was man wohlmöglich noch bei Bekannten/verwandten einbauen kann.
      • Von Flexsist Freizeitschrauber(in)
        Mein bester Freund (den ich mit dem PC-Wahn angesteckt habe) hat auch noch einen sehr alten PC zuhause stehen, muss mal schauen was da so alles drin ist.
        Er hat sich ja leider immer noch nicht hier angemeldet um selbst davon berichten zu können, obwohl ich ihn schon mehrfach dazu gedrängt habe. PCGH-Print-Leser ist er ja schon eine ganze Weile.
        Schöne Grüße an dieser Stelle.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133475
PC Games Hardware
Hat ja mal Geld gekostet und kann man noch brauchen - Die PCGH-Meinung der Woche
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne berichtet ein Redakteur über ein IT-Thema, das ihn in der vergangenen Woche bewegt hat. Zum Abschluss dieser Woche äußert sich Andreas über alte Hardwareschätze.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Hat-ja-mal-Geld-gekostet-und-kann-man-noch-brauchen-Die-PCGH-Meinung-der-Woche-1133475/
23.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Pentium_M3_Crop-Edit-pcgh_b2teaser_169.jpg
hardware
news