Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Ein Ultra-HD-Bildschirm in der Redaktion, Raff und Reinhard auf der IFA und Chris-Roberts-Autogrammkarten im Angebot: Die PCGH-Woche in Bildern

    Das Eintreffen des Asus PQ 321, der mit einer sensationellen Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln arbeitet, war das unbestrittene Highlight der vergangenen Woche in der PCGH-Redaktion. Doch es durfte nicht nur gestaunt, sondern es musste auch gearbeitet werden, schließlich planen wir ja, Ihnen in der nächsten Ausgabe 4K-Bechmarks mit sechs Spielen und acht Grafikkarten zu präsentieren.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir werden Ihnen nun jeden Sonntag immer um 15:30 Uhr einen aktuellen Rückblick bieten

    Die Themen der Woche
    Wenn in unserer Redaktion schon einmal so etwas Besonderes wie der Asus PQ 321, ein Ultra-HD-Flachbildschirm mit 31,5 Zoll Diagonale und einer Auflösung bis zu 3.840 x 2.160 Pixeln, aufschlägt, ist das natürlich eine Steilvorlage für einen Artikel in der PC Games Hardware. Dass erkannte auch unser Großorganisator Marco gleich und beschäftigte mit Philipp, Raff sowie unserem freien Mitarbeiter Tom gleich drei Kollegen mit einer Grafikkarten-Benchmark-Offensive, während Herr Albert noch fertig getippte Seiten für das Sonderheft Mini-PC im Eigenbau (ab dem 25. September 2013 am Kiosk) eintrieb. Bei Reinhard am Arbeitsplatz stapelten sich dagegen schon wieder die Kompaktwasserkühlungen, die der Volo aus Südtirol zu testen hatte. Am Donnerstag musste der arme Kerl dann zusätzlich noch nach Berlin jetten, um im Auftrag von PCGH die IFA zu besuchen. Doch zum Glück musste Herr Staudacher nicht alleine los, sondern wurde von Raff begleitet, der sich vor allem von den riesigen Flachbildfernsehern und Monitoren mit Ultra-HD-Auflösung äußerst begeistert zeigte (siehe Bilder). Und der Spieleonkel nahm an der virtuellen Geschichtsstunde teil und führte mit dem internen Rome 2-Benchmark, der die Schlacht im Teutoburger Wald zeigt, Leistungsmessungen durch und erstellte Screenshots mit verschiedenen Qualitätseinstellungen.

      • Von <<Painkiller>> Kokü-Junkie (m/w)
        Ich kann mich da nur anschließen! Meine lag gestern auch in der Post!

        Vielen Dank!
      • Von ThomasGoe69
        Ich sage Vielen Dank für die Autogrammkarte von Chris, ist hier heute angekommen (@ Thilo et al. )
      • Von <<Painkiller>> Kokü-Junkie (m/w)
        @ Thilo

        Wurden die Autogrammkarten schon verschickt?
      • Von okeanos7 Software-Overclocker(in)
        warum war der artikel erst heute on? hatte mich so auf meine sonnabendlektüre gefreut
      • Von XD-User BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von alm0st
        Ein Raff Bild ohne 3dfx Tasse? Die Welt stand für einen Augenblick still

        Ja... gabs vor 2 Wochen doch auch... ich war auch vollkommen entrüstet und musste es gleich in die Welt hinausschreiben D:

        Bild 1/2: Raff und seine geheime Liebe, welche nur ungläubig begutachtet wird/siehe oben.

        Bild 5: Raff fühlt sich verloren in den weiten der Nacht

        Bild 8: Steinhart schleppt nunmal eben lieber coole Ware anstatt heißer ab.

        Bild 9: Ich möchte eher wissen was Herr Reuter uns zeigen möchte Schwarzer als Schwarz und dann noch in UHD.

        Bild 11: Frank macht keine Pause, Frank testet die Schmierfähigkeit von Butter und den Geruchslevel von Käse
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087213
PC Games Hardware
Ein Ultra-HD-Bildschirm in der Redaktion, Raff und Reinhard auf der IFA und Chris-Roberts-Autogrammkarten im Angebot: Die PCGH-Woche in Bildern
Das Eintreffen des Asus PQ 321, der mit einer sensationellen Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln arbeitet, war das unbestrittene Highlight der vergangenen Woche in der PCGH-Redaktion. Doch es durfte nicht nur gestaunt, sondern es musste auch gearbeitet werden, schließlich planen wir ja, Ihnen in der nächsten Ausgabe 4K-Bechmarks mit sechs Spielen und acht Grafikkarten zu präsentieren.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Ein-Ultra-HD-Bildschirm-in-der-Redaktion-Raff-und-Reinhard-auf-der-IFA-und-Chris-Roberts-Autogrammkarten-im-Angebot-Die-PCGH-Woche-in-Bildern-1087213/
09.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/PCGH_Bilder_der_Woche_KW_36_01-pcgh.jpg
news