Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Erschreckend spät eintreffende Testmuster, Physik-Zwerge und Doktoren in Gefahr - Die PCGH-Woche in Bildern

    Unter der provisorischen Leitung unseres Grafik-Gotts Raff, der den im Urlaub weilenden Marco kompetent vertrat, war die Produktion der PCGH 04/2014 diese Woche in vollem Gange. Doch wie in der PCGH-Redaktion üblich gab es immer wieder mehr oder weniger unterhaltsame Unterbrechungen wie den "Mantle Monday" oder Dr. Waadts gefährliche Experimente mit einem Industrielüfter.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir werden Ihnen nun jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick bieten.

    Die Themen der Woche
    Für einige Redakteure fiel der Start in die just vergangene Arbeitswoche ein wenig hektischer aus als sonst. Da uns AMDs Mantle-Treiber erst am Freitag den 31. Januar nach Redaktionsschluss erreichte und pünktlich zum Wochenanfang der Mantle-Patch für Battlefield 4 vorlag, stand für die Herren Reuther, Loske und Vötter am Montag erst einmal ein Multiplayer-Benchmark-Marathon auf der Agenda. Anders als bei der damals mit der Battlefield-4-Beta durchgeführten Mehrspieler-Benchmark-Offensive waren zwar deutlich weniger Flüche zu hören. Der eine oder andere Meckerer unseres Audio-Phils, der sich des legendären Phenom-Testsystems unseres Spieleonkels bemächtigt hatte, war allerdings doch zu vernehmen. Generell machte unsere Volo mit dem guten Gehörgang im Laufe der Woche wieder des Öfteren akustisch auf sich aufmerksam. Zum einen drang der eine oder andere Sinus-Test-Ton aus den Headsets mit offener Bauweise. Zum anderen hörte man Herrn Reuther oft über scharfkantige Blister-Verpackungen, Kabelsalat oder kompliziert montierte Schaumstoffpolster auf den Ohrmuscheln der Geräte schimpfen. Auch bei Steinhart, der sich mit steinalten Festplatten herumschlug, lief nicht immer alles rund. Obwohl ihm mehrere Kollegen hilfsbereit ihre aussortierten IDE-Festplatten zur Verfügung stellten, wurde ein Großteil der alten Schätzchen erst gar nicht im BIOS erkannt. Für eine gelungene aber gefährliche Abwechslung im Redaktionsalltag sorgte dann noch ein Experiment unseres "Doktors" Daniel Waadt: Diesmal ließ er seinen schon mehrmals zum Einsatz gekommenen Industrielüfter nicht fliegen, sondern nutzt den im einem Spezialgehäuse fest verankerten Megapropeller, um einen Prozessor zu kühlen.

  • Stellenmarkt

    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von XD-User
    Also die Idee mit dem Fluchglas würde ich höchst interessant finden Die Redaktion freut sich sicherlich wenn Raff und…
    Von PCGH_Raff
    Ich wäre mit meinem "selektiven Tourette" aber auch ziemlich schnell arm ... nee, das lassen wir besser. MfG,Raff
    Von PCGH_Phil
    EINEN Euro?! Dann ist das verteufelte Glas schon am Mittwoch voll und ich kann das ganze verdammte Wochenende…
    Von ~AnthraX~
    Zum Thema Fluchen:Am Besten den guten Phil ein 10l Fluchglas hinstellen, mit einem Euro pro Fluch, sodass Phil die…
    Von Pry_T800
    Jetzt noch ein paar schöne Fluch-Videos würden die Sache noch abrunden!
      • Von XD-User Software-Overclocker(in)
        Also die Idee mit dem Fluchglas würde ich höchst interessant finden Die Redaktion freut sich sicherlich wenn Raff und Phil alle öfter mal zum essen einladen.

        Bild 1: Pah wer braucht Hanteln, Kopfhörer bringen es genau so.
        Bild 2: Raffs Blick so... WTF?!
        Bild 4: Ich frag mich eher wieso Herr Albert so zufrieden lächelt.
        Bild 5: Er kämpft im Schweiße seines Angesichts und der Flüche
        Bild 7: Schön das sich der Herr Spille seit neustem so auf die Videos freut.
        Bild 8: Diese Anspielungen werden wir jetzt immer bekommen mit Raffs Vorliebe für bestimmte Größen von Menschen, oder ?
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Ich wäre mit meinem "selektiven Tourette" aber auch ziemlich schnell arm ... nee, das lassen wir besser.

        MfG,
        Raff
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Zitat von ~AnthraX~
        Zum Thema Fluchen:
        Am Besten den guten Phil ein 10l Fluchglas hinstellen, mit einem Euro pro Fluch, sodass Phil die Kollegen am Wochende wenn das Glas voll ist, zum Essen einladen kann

        Und Redaktions Dino, auch noch nie gehört

        EINEN Euro?! Dann ist das verteufelte Glas schon am Mittwoch voll und ich kann das ganze verdammte Wochenende Lokalrunden schmeißen. Ach, Mist. *pling*, *pling*, *pling*
      • Von ~AnthraX~ Software-Overclocker(in)
        Zum Thema Fluchen:
        Am Besten den guten Phil ein 10l Fluchglas hinstellen, mit einem Euro pro Fluch, sodass Phil die Kollegen am Wochende wenn das Glas voll ist, zum Essen einladen kann

        Und Redaktions Dino, auch noch nie gehört
      • Von Pry_T800 Sysprofile-User(in)
        Jetzt noch ein paar schöne Fluch-Videos würden die Sache noch abrunden!
    • Aktuelle PC Games Hardware Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108518
PC Games Hardware
Erschreckend spät eintreffende Testmuster, Physik-Zwerge und Doktoren in Gefahr - Die PCGH-Woche in Bildern
Unter der provisorischen Leitung unseres Grafik-Gotts Raff, der den im Urlaub weilenden Marco kompetent vertrat, war die Produktion der PCGH 04/2014 diese Woche in vollem Gange. Doch wie in der PCGH-Redaktion üblich gab es immer wieder mehr oder weniger unterhaltsame Unterbrechungen wie den "Mantle Monday" oder Dr. Waadts gefährliche Experimente mit einem Industrielüfter.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Die-PCGH-Woche-in-Bildern-KW-6-1108518/
09.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/PCGH_Bilder_der_Woche_KW_05_04-pcgh_b2teaser_169.jpg
news