Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Der Spielonkel hält Silentium, Tom räumt seinen Arbeitsplatz und Urlaubsgrüße vom Grafik-Guru - die PCGH-Woche in Bildern

    Unser Spieleonkel ist ja nicht mehr der Jüngste und wenn er schon mal die Chance hat einen lautlosen PC zu testen, dann kann man das Gerät ja auch als Kopfstütze für das Power-Napping im Stehen umfunktionieren. Die Stellung ist für ein Kurzschläfchen natürlich nicht perfekt. Andererseits fällt es so auch nicht ganz so auf, wenn die Äugelein mal eben kurz zufallen. Immerhin muss man sie ja schließen, wenn man sich darauf konzentrieren muss, zu hören, dass nichts zu hören ist. Quelle: PC Games Hardware

    Obwohl wir die Abgabewoche noch nicht erreicht haben, sieht es auf dem von unserm leitenden Grafik-Guru vor seinem zweiwöchigen Urlaub erstellten und vom Meister überarbeiteten Seitenplan schon sehr gut aus. Da dort schon ein Großteil der Artikel für die kommende PCGH 11/2015 mit grün gekennzeichnet ist, deutet alles auf eine ruhige, um einen Tag verkürzte finale Produktionswoche hin. Ob dem so war, erfahren Sie in einer Woche an dieser Stelle.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir bieten Ihnen jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick.

    Die Themen der Woche
    Aktuell widmen wir uns den Dingen, die in der vergangenen Woche in der Redaktion passiert sind. Das wohl wichtigste Ereignis war die Verabschiedung unseres Kollegen Tom (Schlumpf) Loske, der die PCGH-Redaktion aus freien Stücken verlässt und zur "dunklen Seite der Macht", ins PR-Lager, wechselt. Abschiedstränen hat es aber nicht gegeben und vor allem unser Tastatur- und Mauspapst Stö wird bestimmt schon bald wieder mit dem Kollegen zu tun haben, da der bei der Firma Roccat angeheuert hat. Und obwohl Herr Loske wusste, dass er am Freitag den letzten Tag hatte, war er diese Woche nochmal sehr fleißig und hat seinen Nachfolger, den wir bald hier begrüßen werden, schon in den doch etwas komplizierten Fachbereich Netzteile eingewiesen. Zusätzlich hat er auch noch seinen Sonderheft-Auftrag abgeschlossen, sodass sein Nachfolger Steinhart, der sich diese Woche um die Fertigstellung der Heft-DVD kümmerte, diesen Bereich ohne Altlasten übernehmen kann. Kurzum, der verrückte PCGH-Haufen dankt Tom für alles und wünscht ihm auch auf diesem Wege alles Gute!

    Am Arbeitsplatz unseres Redaktionsoldies gab es diese Woche, das Aufmacher-Bild deutet es bereits an, (mal wieder) etwas Besonderes zu bestaunen. Am Mittwochmorgen wuchtet die weißgraue Eminenz nämlich ein geschätzt 30 Kilo schweres Paket in die Redaktion. Darin befand sich der Deltatronic Silentium X99, ein komplett passiv gekühlter PC. Da war es natürlich kein Wunder, dass sich fast alle Kollegen mal zufällig im Testlabor einfanden, um dem Redaktions-Dino bei seinen Spielechecks (Artikel + Video ab Montag um 10.00 Uhr auf pcgh.de) zuzuschauen und vor allen Probe zu hören, ob auch wirklich kein! Geräusch zu vernehmen ist. Unter den Besuchern war auch Carsten, der ohne seinen geliebten Kollegen Raff von der Render-Ritterburg unseren Grafikkarten-Benchmarks-Parcours renovierte musste. Trotzdem ließ sich Herr Doktor Spille auf eine Stippvisite im Testlabor blicken um zu schauen, wie gut die passive Kühlkonstruktion den "echten" Achtkerner Core i7-5960X wirklich kühlt. Selbst der Audiophil, der immer noch fluchend seine Benchmarks mit League of Legends und zwei neuen, DX12 unterstützenden Unreal-4-Engine-Demos durchführte, ließ sich bei seinem Kumpel blicken und wunderte sich, wie hübsch beispielsweise The Witcher 3 trotz Grafikkarte ohne Lüfter über den Flachbildschirm lief. Wie Sie selbst lesen, Langeweile ist für uns PCGH-Redakteure ein Fremdwort, wie auch die folgenden Bilder beweisen. Wir wünschen wie immer viel Spaß!

  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von The_Searcher
    Tolles Special Freu mich jeden Sonntag auf euren Wochenbericht, um zu sehen was ihr in dieser Woche so getrieben habt…
    Von Do Berek
    Oha,von der Redaktion in die Wirtschaft, die Politik lässt grüßen.Ich! Wo gibts die,verlost ihr die oder gegen Obulus…
    Von iGameKudan
    4 - Wer zum Geier würde mit Radeon-Mützen in der Öffentlichkeit rumlaufen? Ich werde ja schon mit meinem Linux-T-Shirt…
    Von akuji13
    In der Stöver Stuuv war ich auch schon mal.
    Von Gamer090
    Bild 2: Alles gute Tom Bild 3: Eine Teestube mit dem eigenen NamenBild 4: Die Tasse hat er nicht gespült wegen der…
      • Von The_Searcher Kabelverknoter(in)
        Tolles Special

        Freu mich jeden Sonntag auf euren Wochenbericht, um zu sehen was ihr in dieser Woche so getrieben habt ^^ .

        PS: Viel Glück Tom, wir werden dich vermissen

        PPS: Ist Carsten zurück aus dem Urlaub? Ich will die Benchmarks für den Intel Core i5 6500 haben
      • Von Do Berek Freizeitschrauber(in)
        Oha,von der Redaktion in die Wirtschaft, die Politik lässt grüßen.

        Zitat von iGameKudan
        4 - Wer zum Geier würde mit Radeon-Mützen in der Öffentlichkeit rumlaufen?
        Ich! Wo gibts die,verlost ihr die oder gegen Obulus abzugeben?
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        4 - Wer zum Geier würde mit Radeon-Mützen in der Öffentlichkeit rumlaufen? Ich werde ja schon mit meinem Linux-T-Shirt schief angeguckt.
        5 - Da testet ihr tatsächlich den Deltatronics-Rechner?
      • Von akuji13 Software-Overclocker(in)
        In der Stöver Stuuv war ich auch schon mal.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Bild 2: Alles gute Tom
        Bild 3: Eine Teestube mit dem eigenen Namen
        Bild 4: Die Tasse hat er nicht gespült wegen der Erinnerung an ihn und das ist nicht beinahe ein Kunstwerk, es ist eins!
        Bild 5: Gute Idee
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171756
PC Games Hardware
Der Spielonkel hält Silentium, Tom räumt seinen Arbeitsplatz und Urlaubsgrüße vom Grafik-Guru - die PCGH-Woche in Bildern
Obwohl wir die Abgabewoche noch nicht erreicht haben, sieht es auf dem von unserm leitenden Grafik-Guru vor seinem zweiwöchigen Urlaub erstellten und vom Meister überarbeiteten Seitenplan schon sehr gut aus. Da dort schon ein Großteil der Artikel für die kommende PCGH 11/2015 mit grün gekennzeichnet ist, deutet alles auf eine ruhige, um einen Tag verkürzte finale Produktionswoche hin. Ob dem so war, erfahren Sie in einer Woche an dieser Stelle.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Der-Spielonkel-haelt-Silentium-Tom-raeumt-seinen-Arbeitsplatz-und-Urlaubsgruesse-vom-Grafik-Guru-die-PCGH-Woche-in-Bildern-1171756/
20.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/PCGH_Bilder_der_Woche_KW38_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
news