Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Carstens legendärer Lärmschutz, der AudioPhil grillt GPUs und Geschenke für den Spieleonkel - die PCGH-Abgabewoche in Bildern

    Sie erinnern sich sicher an die diversen Bilder von Herrn Doktor Spille, wenn der sich im sogenannten Abgabemodus befindet. Er erzählt uns dann immer, er trage den Kopfhörer dann nur, um sich bei harter Metal-Musik zu entspannen. Dass dieser Akt allerdings eine akustische Schutzmaßnahme gegen das unüberhörbare Tippen der Kollegen Reuther und Stöwer auf ihren mechanischen Tastaturen ist, hat Carsten nur indirekt angedeutet. Doch irgendwann war das Maß voll und die Klänge kräftiger Gitarren sowie eine Double-Bass-Kanonade helfen auch in der Abgabewoche nicht mehr. Der 3M-Peltor-Optime-III-Gehörschutz musste her und erst der lässt nur noch seine geliebte Musik, nicht aber das Klackern der Keyboardtasten an Carstens Gehörgang dringen. Herr Spille ist aber auch ein pfiffiges Kerlchen :) Quelle: PC Games Hardware

    Normalerweise berichten wir ja immer, dass es in der letzten Produktionswoche in der Redaktion besonders turbulent und stressig zugeht. Doch dieses Mal verlief die Abgabe entspannter als sonst. Ob es nun an der Übernahme der Wochenplanung durch den Meister, Raffs guter Vorarbeit, das Eintreiben fehlender Artikel durch unseren Layout-Boss Frank oder an der sogenannten Fünf-Wochen-Nummer lag, darüber rätseln wir noch. Sicher ist aber, dass das Heft zum 15-jährigen Jubiläum der PCGH eine besonders gute Ausgabe geworden ist.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir bieten Ihnen jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick.

    Die Themen der Woche
    Die finale Produktionsphase fiel, wie einleitend zu lesen war, relativ entspannt aus. Trotzdem gab es wieder ein paar Artikel, deren Fertigstellung sich bis sprichwörtlich "kurz vor knapp" hinzog. Einer davon war Stephans Rückschau auf das Jahr 2000, in dem auch unser Magazin vom noch sehr jungen Meister Thilo aus der Taufe gehoben wurde. Dieses Mal musste Herr Wilke 15 Jahre zurückgehen und CPUs, Grafikkarten, Speicher, Hauptplatinen sowie andere Hardware aus dem PCGH-Gründungsjahr auf besondere Weise rekapitulieren. Wie Sie in unserer kommenden Jubiläumsausgabe 11/2015 sehen werden, hat der Kollege so manches unterhaltsame Bild antik anmutender PC-Komponenten gefunden.

    Ein weiterer Last-Minute-Kandidat war (mal wieder) unser spielender Kollege mit dem edlen Gehörgang. Um sich am Donnerstag in Ruhe seinen DX12-Benchmarks mit der Fable-Preview-Version widmen zu können, hatte er sich vorgenommen, seine Heftreportage über aktuell sehr populäre, kostenlose oder günstige Multiplayer-Spiele wie LoL oder World of Warships schon Mittwoch fertig zu stellen. Das ist ihm, wie Sie ab dem 7.10.2015 (EVT der PCGH 11/2015) selbst nachlesen können, auch gelungen. Bis der interessante Artikel dann aber endlich bereit war, als PDF umgewandelt zu werden, stand unser Pixel-Schubser Frank bestimmt 20 Mal bei AudioPhil am Bürotisch, um sich über der Fortgang des Schreibarbeiten zu erkundigen. Eine weitere Artikelbaustelle, die erst sehr spät, aber wie immer pünktlich, abgeschlossen wurde, war die Renovierung des Grafikkarten-Benchmark-Parcours. Hier hatte Grafik-Guru Raff, der sogar der Abgabewoche zwecks Urlaub fern blieb, schon reichlich Vorarbeit geleistet. Den Rest der Benchmark-Orgie musste aber doch Carsten, sein treuer Gefährte von Render-Stern, übernehmen. Und dass der sich ebenfalls gut ins Zeug gelegt hat, davon können Sie sich überzeugen, wenn Sie unsere Jubiläumsausgabe mit über 1.000 Messwerten in den Händen halten. Und um Ihnen das Warten auf dieses besondere Heft zu verkürzen, kommen hier jetzt die bebilderten Impressionen aus der Abgabewoche. Wir wünschen wie immer gute Unterhaltung!

  • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von PCGH_Torsten
    Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich nutze an meiner 12-Tasten-Maus (11. Geburtstag kommt bald) 10 Stück…
    Von PCGH_Carsten
    Stimmt, zwei davon hat meine 5-Tasten-Maus ja auch. Aber für mehr habe ich noch keinen Sinn gefunden - zumindest nicht…
    Von Noxxphox
    nein handy... bin ma wider verutscht... aber da seh selbstvich als legasteniker n paar fehler.. und das hat was zu…
    Von keinnick
    Du solltest evtl. auch mal über einen neue Tastatur nachdenken. Deine scheint defekt zu sein. Edit: Dass Du…
    Von Noxxphox
    fürs zockn sinvol so daumentasten... auch merere.... aber wen man am rechner eher surft, schreibt usw isses relativ…
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von Noxxphox
        fürs zockn sinvol so daumentasten... auch merere.... aber wen man am rechner eher surft, schreibt usw isses relativ sinfrei
        Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich nutze an meiner 12-Tasten-Maus (11. Geburtstag kommt bald) 10 Stück regelmäßig zum browsen (zusätzlich zu Mausgesten) und die beiden restlichen Zusatztasten sind mit Windows-Funktionen belegt.
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von Noxxphox
        fürs zockn sinvol so daumentasten... auch merere.... aber wen man am rechner eher surft, schreibt usw isses relativ sinfrei
        Stimmt, zwei davon hat meine 5-Tasten-Maus ja auch. Aber für mehr habe ich noch keinen Sinn gefunden - zumindest nicht bei meiner Koordinationsbegabung.
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        nein handy... bin ma wider verutscht... aber da seh selbstvich als legasteniker n paar fehler.. und das hat was zu heisn xD... mal korigiren was ich find
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Du solltest evtl. auch mal über einen neue Tastatur nachdenken. Deine scheint defekt zu sein.

        Edit: Dass Du Legastheniker bist habe ich nicht gelesen. Sorry dafür!
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        fürs zockn sinvol so daumentasten... auch merere.... aber wen man am rechner eher surft, schreibt usw isses relativ sinfrei
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172450
PC Games Hardware
Carstens legendärer Lärmschutz, der AudioPhil grillt GPUs und Geschenke für den Spieleonkel - die PCGH-Abgabewoche in Bildern
Normalerweise berichten wir ja immer, dass es in der letzten Produktionswoche in der Redaktion besonders turbulent und stressig zugeht. Doch dieses Mal verlief die Abgabe entspannter als sonst. Ob es nun an der Übernahme der Wochenplanung durch den Meister, Raffs guter Vorarbeit, das Eintreiben fehlender Artikel durch unseren Layout-Boss Frank oder an der sogenannten Fünf-Wochen-Nummer lag, darüber rätseln wir noch. Sicher ist aber, dass das Heft zum 15-jährigen Jubiläum der PCGH eine besonders gute Ausgabe geworden ist.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Carstens-legendaerer-Laermschutz-AudioPhil-grillt-GPUs-Geschenke-fuer-den-Spieleonkel-1172450/
27.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/PCGH_Bilder_der_Woche_KW39_03-pcgh.jpg
news