Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Das Civ ohne Nummer (also 1 ) kam vor dem CD-Boom raus. Ich hatte die Version mit einer HD-Disk (1,44 MB) und einer SD-Disk (720 KB), also die 3,5"-Version. 1991 gabs wohl noch keine Spiele auf CD - CD-Laufwerke waren zu dem Zeitpunkt einfach zu teuer und darum eher selten beim Durchschnittsnutzer zu finden.
      • Von Norisk699 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von OctoCore
        Gut versteckt in "Off topic" und nicht in der Spieleabteilung - ohne dein Posting hätte ich nichts davon gemerkt.
        Allerdings brauche ich kein Heft und keine Gameplay-Videos - schließlich habe ich die Klassiker, die mich seinerzeit interessierten - als sie noch topaktuell waren -, selbst gespielt und besitze sie auch noch, inklusive Civilization auf 1 1/2 Disketten.

        Ja, es ist schon so dass man so einige der Spiele aus eigener Erfahrung noch in Erinnerung hat. Aber es ist doch schon ein schönes und nostalgisches Gefühl wenn man "seine" Klassiker noch einmal Revue passieren lässt. mit dem Heft.

        Ausserdem bietet das Heft die Chance, den ein oder anderen Klassiker noch einmal oder erstmals ins Auge zu fassen zum selber spielen. Gut möglich dass man die ein oder andere Perle vor 10-15 Jahren einfach verschmäht hat. Und Spielegeschmack kann sich ja verändern...

        Edit: Gab es CIV damals nicht auch schon als CD-Version? Ich glaube ich habe mir damals CD-Versionen gekauft... Bei CIV 2 bin ich mir sicher... CIV 1 würde ich jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen... Gab`s das auch schon mit CD? Ich glaub fast nicht...
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Gut versteckt in "Off topic" und nicht in der Spieleabteilung - ohne dein Posting hätte ich nichts davon gemerkt.
        Allerdings brauche ich kein Heft und keine Gameplay-Videos - schließlich habe ich die Klassiker, die mich seinerzeit interessierten - als sie noch topaktuell waren -, selbst gespielt und besitze sie auch noch, inklusive Civilization auf 1 1/2 Disketten.
      • Von Norisk699 Freizeitschrauber(in)
        Was, noch kein einziger Kommentar hier? *g*

        Vielen Dank für diese hervorragende Sonderausgabe. Der Print-Teil gefällt mir sehr gut. Die DVD mit über 3 Stunden Videomaterial habe ich (noch) nicht eingelegt.

        Ich bin derzeit aufgrund dieser Publikation wieder fleissig am JA2 (Jagged Alliance 2) spielen. Diese Perle habe ich vollkommen vergessen. Damals war es mir noch etwas zu schwierig (da war ich jung und noch kein Taktik-Fuchs) aber jetzt mit dem Abstand von ~ 14 Jahren entfaltet das Spiel seine ganze Komplexität und der Spielspaß ist da.

        Ich bin mir sicher, dieses mal wird Deidranna dran glauben müssen und Arulco wird endlich frei sein!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040878
PC Games
PC Games Meisterwerke: Sonderausgabe mit den 50 wichtigsten Spielen und Serien - Jetzt im Minoabo für 7,90 Euro
Command & Conquer, Die Siedler, Starcraft, Counter-Strike, Ultima, Monkey Island 2, Civilization - wer bei diesen Schlagworten leuchtende Augen bekommt, ist beim neuen PC-Games-Sonderheft "Meisterwerke" genau richtig. Denn hier sind die 50 wichtigsten PC-Spiele und -Serien aus 20 Jahren PC Games vereint. Zusätzlich gibt's auf der DVD über drei Stunden Nostalgie pur - und zwar in Form kommentierter Gameplay-Videos. Da werden Erinnerungen wach... Das Meisterwerke-Kompendium ist ab sofort vorbestellbar! Unser Weihnachtsgeschenk: Abonnenten zahlen aktuell keine Versandkosten!
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Brands-19921/News/PC-Games-Meisterwerke-1040878/
18.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/Meisterwerke_Anno.jpg
pc games
news