Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Lt. Screenshot im Benchmark-Artikel lässt es sich verstellen.
      • Von Zybba Software-Overclocker(in)
        Zitat von dmxcom
        Kann man denn in Overwatch das FoV ändern ? Das wollte ich die ganze zeit wissen, da Ich es ja nicht habe
        Aso, das hast du nie gefragt!
        Ja, kann man.
        Es ist bei allen Bildern auf max.
      • Von dmxcom PC-Selbstbauer(in)
        Kann man denn in Overwatch das FoV ändern ? Das wollte ich die ganze zeit wissen, da Ich es ja nicht habe

        Da ich jetzt schon seit längerem einen 21:9 Monitor benutze, bin Ich mir nicht mehr wirklich sicher, ob ich nicht doch lieber auf 16:9 mit höherem FoV zurück wechseln soll.
        Wenn ich mit der 21:9 Auflösung das FoV ebenfalls erhöhe, fällt es dort merklich negativer auf bezüglich FishEye Effekt. Das ist dann doch schon sehr störend und verzerrt.
      • Von Zybba Software-Overclocker(in)
        Zitat von Deimos
        Ernsthaft, bist du der Meinung, dass 21:9 Bildschirme gegenüber 16:9 Screens mit verändertem FoV spielentscheidenden Charakter haben?
        Keine Ahnung.
        Aber ich bin ja immer noch der Meinung, dass das FoV nicht verändert wird in Overwatch.
        Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, kenne mich mit dem Thema ja eh nicht so aus.

        Und ohne FoV Anpassung gegenüber 16:9 hat man mit 21:9 schon einen Vorteil.
        Natürlich kann der nur so groß sein, wie der Spieler ihn zu nutzen weiß.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Zybba

        Endlich mal einer der fundierte Daten liefert! Nehmt euch daran mal ein Beispiel!
        Quelle?
        Scherzkeks.
        Ernsthaft, bist du der Meinung, dass 21:9 Bildschirme gegenüber 16:9 Screens mit verändertem FoV spielentscheidenden Charakter haben?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197439
Overwatch
Overwatch: Blizzards Meinung zu 21:9-Unterstützung erzürnt Spieler [Update]
In der Release-Version können Overwatch-Spieler keine 21:9-Auflösung mehr auswählen. Erwartungsgemäß stößt das betroffenen Spielern sauer auf. In einem Statement heißt es, dass sich Blizzard dafür entschieden habe, um die bestmögliche Erfahrung für alle sicherzustellen. Eine Rückkehr des Features schließt man allerdings nicht aus.
http://www.pcgameshardware.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Patch-entfernt-21-9-1197439/
04.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/overwatch_lore_01-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,blizzard
news