Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cryon1c BIOS-Overclocker(in)
        Viele Spiele sind nicht einfach und auch nicht repetetiv. Von Magic über Schach bis hin zu Spacesims.
        Nur ist es so, das die primitive, einfache (bzw einfach gehaltene) Spiele deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen. Aber auch deutlich schneller untergehen. WoW war eine Klasse für sich, Blizzard hat in diesem Bereich mehr Ahnung und Talente als alle anderen - und das hat sich auch in den Zahlen sehen lassen. In anderen Bereichen - nicht so. Die haben sich den MOBA-Markt nicht geholt, weil die da keine Erfahrungen haben und auch nicht richtig ins schwarze getroffen haben. Das gleiche wird hier mit dem Shooter passieren. 2 Wochen lang ist das Ding überall, danach etwa da wo HOTS aktuell ist - ziemlich weit unten wenn man diesen gegen die anderen Shooter antreten lässt was Zahlen angeht.
      • Von fipS09 Freizeitschrauber(in)
        Es gab auch eine Zeit wo Blizzard nicht für gute MMORPGs bekannt war. Trotzdem haben sie eins aus dem nichts geschaffen. Der Hype um Overwatch kann gerne etwas abnehmen, aber verschwinden wird es nicht mehr. Wie sollte man denn einen Multiplayer Titel schaffen der nicht einfach und repetitiv ist? Meiner Erkenntnis nach ist das bei jedem erfolgreichen Shooter bzw Multiplayer Titel so. Sei es Fifa, CoD, LoL, oder wie sie alle heißen.



        Übrigens ist das Hero System ziemlich komplex, und auch das Counterpicking über das sich hier oft beschwert wird bringt zusätzliche komplexität rein.

        HotS ist für mich übrigens auch ein Flop, mag allerdings das ganze Genre nicht. Kann mich aber auch nicht erinnern das es jemals so gehypt wurde.
      • Von cryon1c BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von fipS09
        Soll leute geben die Wert auf Gameplay statt auf Grafik legen
        Gameplay: einfach, eintönig, wiederholt sich ständig.
        Das ist nix neues und hat bei vielen anderen beliebten Spielen wie CS:GO oder die beliebten MOBAs schon für fetten Erfolg gesorgt.
        Nur das es bei Overwatch denk ich mal nicht so sein wird. Das Spiel hat zwar das was für E-Sports nötig ist, aber ob Blizzard einen Shooter bringen kann der weit oben mitmischen kann? So aus dem nix? Eher weniger. Bei ihren anderen Spielen gab es viele Vorgänger, die den Weg vorbereitet haben. Bei HOTS nicht so, deswegen tun die sich da schwer, obwohl sie Charaktere aus anderen Spielen rausziehen, die bereits über massiven Erfolg verfügen. Ist bei Overwatch ja net der Fall, hier ist alles "neu" und Blizzard ist nicht für gute Shooter bekannt.

        Wir werden sehen. Ich gebe dem Hypetitel erstmal 1-2 Wochen, bis der dahin sinkt wo der hingehört^^
      • Von fipS09 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von BoMbY
        Ich verstehe den Hype um dieses Spiel nicht? Das sieht doch total hässlich und altbacken aus? Ist das Free2Play?


        Soll leute geben die Wert auf Gameplay statt auf Grafik legen
      • Von BoMbY Freizeitschrauber(in)
        Ich verstehe den Hype um dieses Spiel nicht? Das sieht doch total hässlich und altbacken aus? Ist das Free2Play?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1196305
Overwatch
Overwatch: Offizielle Statistiken zur Open Beta von Blizzard
Der offene Beta-Test des neuen Team-Shooters Overwatch von Blizzard wurde vor zwei Wochen beendet und das Spiel kann wie geplant am heutigen 24. Mai 2016 für PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Die Entwickler haben zuvor aber noch eine Infografik mit den Statistiken der Open Beta veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Offizielle-Statistiken-zur-Open-Beta-von-Blizzard-1196305/
24.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/Overwatch_Open_Beta_Infografik-pc-games_b2teaser_169.jpg
overwatch,blizzard
news