Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von addilind Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von yingtao
        Warum man in 4:3 oder 5:4 spielt weiß ich nicht
        Weil unter anderem in CS das FOV fest ist (mehr Sichtfeld wäre ein spielerischer Vorteil), und entsprechend man bei einer 16:10/16:9 Auflösung oben und unten weniger sieht als in 4:3.
      • Von yingtao Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Lars-G90
        Na endlich! Ich fand das von Anfang an irritierend und nervig.

        Was 4:3 betrifft: Wie viele Menschen gibt es, deren PC Overwatch flüssig hinkriegt, die aber noch keinen 16:9/16:10 Monitor haben? Würde mich wirklich interessieren, denn ich kann mir das kaum vorstellen und habe diesbezüglich auch nichts über Overwatch gehört in den Foren.


        Warum man in 4:3 oder 5:4 spielt weiß ich nicht aber viele E-Sport Veteranen spielen in dem Seitenverhältnis. Besonders in Counterstrike trifft man viele die ein solches Seitenverhältnis bevorzugen. Das es durchaus viele Leute sind merkt man zudem wenn man ins Nvidia oder WSGF Forum guckt. Wie gesagt habe ich nicht verstanden warum Leute das Seitenverhältnis auch auf modernen Monitoren nutzen. Wenn man einen CRT nutzt kann ich das verstehen und viele Monitore unterstützen bei niedrigerer Auflösung eine höhere Bildwiederholrate aber mit 120Hz, 144Hz und einigen Monitoren die noch mehr können kann ich mir das auch nicht als Grund vorstellen.
      • Von Pyro247 Schraubenverwechsler(in)
        Danke, hab gerade meine 3 Monitore verkauft und bin auf 21:9 umgestiegen. Muli-Monitor ist zwar das höste der Gefühle, aber bringt nur Probleme mit sich. Nicht zu vergessen, dass man die 3-fache Grafik-Leistung benötigt
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        21:9 is ja auch stark im Kommen.
        Es sieht halt besser aus, wenn man rechts und links noch mehr sieht.
        Kino Feeling
      • Von Ulathar PC-Selbstbauer(in)
        4:3 in 2016? Ernsthaft?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199740
Overwatch
Overwatch bekommt nun doch eine 21:9-Unterstützung, verspricht der Game Director
Blizzard hatte vor kurzem noch erklärt, warum Overwatch keine Auflösungen im Seitenverhältnis von 21:9 unterstützt. Nun haben sich die Amerikaner umentschieden. Die Unterstützung kommt wohl Ende Juli, so der Game Director.
http://www.pcgameshardware.de/Overwatch-Spiel-55018/News/21-9-Seitenverhaeltnis-angekuendigt-1199740/
25.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/overwatch_lore_01-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,blizzard
news