Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        du verstehst nict was ich meine.... der sockel...solang sich die gröse ni hg ändert und die andren oben genannten sachen kannst du den oc frame für die komenyen generationen nutzn... wird die kommende gen länglier, breiter, kleiner höher oder so füllt das raus... behalten sie das mas kannste dne nutzn....
        den oc guard kannste nur auf dem board nutzn weil der bei den sockeln anderer hersteller nicht passt...die haben alle ein minimal anderes design sodas er nur bei msi boards funzt
      • Von wuascht Komplett-PC-Aufrüster(in)
        bitte?
        bisher war es doch immer so, dass ich je nach sockel ein eigenes mainboard brauchte oder zumidest ein bios-update. das ist ja nichts neues.
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        ja gab es...aber halt nur das msi board und der guard passte nirgends anderst...
        und sry aber meinermeinung nach hat msi bei z87 und z97 bei den boards ganz schön versagt.... das bios ist grausam und sar lange zeit bigreich...obs das noch immer is kp... deswegen hat sichs nichso gut verkauft... generel die msi board haben sich bei haswel nichsogut verkauft....
        und keine ahnung ob msi nen patent für die halterung angemeldet hat, aber wenn kann es sein das sowas nur von msi standardtmäsig kommt.... und das von der8auer ist halt universal.... ivy, haswell, broadwell, skylake kannste alle damit nurzen... wenn die geöse der sockel, der cpus, die form und die position der smds nicht ggros verändert kann man den oc frame noch lange nutzen, auch in der zukunft
      • Von wuascht Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Gab es nicht mal spezielle Boards für geköpfte CPUs? Ich erinnere mich da an ein MSI Z97 Xpower AC. Könnte mir gut vorstellen, dass wenn der Die Mate die Runde macht, soetwas für die Skylake Plattform wieder kommt.
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        meinst du nich das die delid mate news n besseres ortfür die frage wäre als der thread zur news von meinem review?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180787
Overclocking
der8auer Haswell OC Frame für geköpfte CPUs: Test im PCGHX-Forum
Das Entfernen des Heatspreaders von Skylake-Prozessoren ermöglicht niedrigere Kerntemperaturen und verbessert die Overclocking-Eigenschaften, da der Wärmeübergang zwischen Die und Heatspreader nicht optimal ist. Ein geköpfter Prozessor ist allerdings leichter bei der Kühlermontage zu beschädigen, da er nicht von der Standard-Abdeckung fixiert wird und der Anpressdruck auf einer kleineren Fläche wirkt. Hier setzt der der8auer Haswell OC Frame an, den Noxxphox getestet hat.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/der8auer-Haswell-OC-Frame-Test-1180787/
11.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/attachment_20151211172647-pcgh_b2teaser_169.jpg
test,overclocking
news