Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Wake PC-Selbstbauer(in)
        Hatte schon mal eine Asetek Vapochill-Kompressorkühlung laufen.

        Hörte sich an wie ein Kühlschrank (nicht gerade leise ) und der Mainboardsockel wurde ordentlich eingesaut da unter die CPU isolierende WLP und ein Heizelement kommen sowie ein Heizelement an die Boardrückseite hinter dem Sockel.

        War mir zu viel Aufwand wenn mal was kaputt ging oder ein Mainboard- oder CPU-Wechsel dran war, außerdem kann man so genutzte Mainboards schlecht weiterverkaufen.

        Aber -25°C beim Start und +30°C unter load mit einem OCed S478 P4 HT@3.8(iirc) waren schon geil.
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Die Wissenschaftler müssen halt einfach endlich den Fusionsreaktor vollenden, dann bekommen wir das Zeug hinterhergeschmissen!
        Und mehr Strom als wir jemals brauchen werden...
      • Von John Preston
        Zitat von FraSiWa
        Bei Superfluidem Helium muss man auch aufpassen, dass es einem nicht aus dem Behälter kriecht
        Das superfluides Helium die Wände hochkriechen kann, finde ich erstaunlich. Liebe Overclocker verwendet doch Bitte nur flüssigen N2, sonst beschweren sich wieder die Wissenschaftler. Quelle: Edelgas: Nobelpreisträger warnt vor weltweitem Helium-Mangel - SPIEGEL ONLINE
      • Von FraSiWa PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Bei Superfluidem Helium muss man auch aufpassen, dass es einem nicht aus dem Behälter kriecht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1061962
Overclocking
Verkraftet PC-Hardware extreme Kühlung? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/Verkraftet-PC-Hardware-extreme-Kuehlung-Leserbrief-der-Woche-1061962/
23.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,overclocking
news