Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Deneb86 Komplett-PC-Käufer(in)
        RECHT HABT IHR!

        Extreme OC ist nicht´s für den Alltag, aber zu sehen, welche Leistung man aus einem normalo Prozzi rausholen kann, ist schon nice to know ^^
      • Von True Monkey PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Dabei über Sinn oder Unsinn zu diskutieren führt zu nichts.

        Klar ist ein stabiles Sys für 24/7 wichtig ,aber wenn ich mir einen Sportwagen kauf will ich doch auch wissen wie schnell er maximal ist.

        Und das gleiche gilt halt auch für Prozzis
        Und wenn dafür extreme Kühlmethoden nötig sind auch gut,hauptsache man hat Spass an dem was man macht.
      • Von olsystems PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von $Lil Phil$
        Danke für die News.

        Dass Extrem-OC nicht jedem zusagt, ist schon klar. Mir persönlich machts aber mehr Spaß als unter Luft.
        Ich denke, über den Sinn davon zu diskutieren, führt zu nichts..
        Hauptsache uns macht es Spaß, gell?

        Werde bald wieder richtig anfangen, aber erst muss mein linker Arm wieder 100%ig werden, und dann gibts ne Ladung LN².

        olsystems
      • Von $Lil Phil$ PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Danke für die News.

        Dass Extrem-OC nicht jedem zusagt, ist schon klar. Mir persönlich machts aber mehr Spaß als unter Luft.
        Ich denke, über den Sinn davon zu diskutieren, führt zu nichts..
      • Von DerZwerg Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von twack3r
        Entspricht absolut meiner Meinung. Habe wirklich Hochachtung für die Leute, die mit extremen Kühlmethoden Weltrekorde aufstellen, aber da dies mittlerweile auch immer mit herstellerselektierten CPUs und GPUs passiert, fehlt mir da mittlerweile die Vergleichbarkeit zu eigenen Bemühungen.

        Ein wirklich beeindruckender OC besteht für mich aber in einem dauerhaft und nachhaltig kühlbaren System, welches auch den 24/7 Betrieb ermöglicht und neben extremer Geschwindigkeit auch Stabilität bietet.


        na geschwindigkeit hab ich nur kein 100% stabiles system da mein chipsatz während prime95 und bis zu 78c bei volllast heiß wird und was mich aber gewundurt hat das ich unter uguru einen anderen wert hatte als unter speedfan
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
677233
Overclocking
Übertakten mit Trockeneis
PCGHX-User "$Lil Phil$" hat im Forum ein [HowTo] Kühlen mit Trockeneis bereitgestellt, das Neulingen das Extrem-Übertakten und -Kühlen näherbringt.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/Uebertakten-mit-Trockeneis-677233/
26.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/user2464_pic5589_1230984358.jpg
pcgh extreme
news