Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kone PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Schrotti
        Geh in einem anderen Forum deinen AMD/INTEL Krieg ausfechten denn hier haben wir keine Lust auf so einen Müll.
        habich deinen kumpel beleidigt oder warum unterstellst mir son quatsch habe schon gesagt dass ich nen intel system hab. das wüsstest du wenn du nicht nur den ersten comment von mir gelesen hättest.
        ausserdem ging es hier im kern für mich um die aussage dass man pcmark als etabliertes benchmittel sehen kann und nicht um irgendnen amd/intel krieg wie du es dir ausmalst ...

        seitwann bistdu "wir"?
        geh du inein forum in dem gößenwahn erwünscht ist...
        die aussage ist genauso sinnfrei wie deine
      • Von SchwarzerQuader Software-Overclocker(in)
        Zitat von Genghis99
        Ich bin sicher - im absoluten Vakuum und im Leerraum zwischen zwei Galaxien nahe 0 Kelvin - kann man die CPU auch auf 10 GHz takten. Nur - wozu ? Und wie kommt ein Bencher dahin - Fragen über Fragen...

        (ich hoffe, die Ironie ist rauszulesen ...)


        Die Ironie ist deutlich zu erkennen, trotzdem muss ich da mal eben wissenschaftlich drauf anspringen. Vakuum wäre dahingehend von Nachteil, dass Wärme nur noch durch Strahlung abgeführt werden könnte, für Kühlung also ganz schlecht. Dennoch kam mir bei dem Stichwort ein Gedanke:
        Halten übliche PC-Komponenten eigentlich Vakuum aus? Oder würden da irgendwelche Bauteile (z.B. Kondensatoren) Gefahr laufen zu platzen? (PCGH in Gefahr, habt ihr ne Vakuumpumpe zur Hand?)
        Meines Wissens gibt es ja Gase, die sich für den Wärmetransport besser eignen als Luft, was mich zu einer recht experimentellen Kühllösung bringen würde. Welche im Grunde wohl die gleiche Motivation hätte wie eben dieser Übertaktungsversuch: Einfach mal schauen, was möglich ist. Ob so schnell wie möglich, so leise wie möglich, so abgedreht wie möglich. Manchen reizt der Versuch, die Arbeit und das Ergebnis als Lohn dafür. Manchen die Anerkennung und Einträge in Bestenlisten. Und mancher hat vielleicht auch einfach nur Zeit und Geld übrig.
      • Von Schrotti Software-Overclocker(in)
        Zitat von Kone
        dass intel cpus im pcmark rekorde brechen liegt weder an leistung noch an innovation, sondern am dicken sparschwein von intel ...
        leute die hintergrundwissen haben und sich nicht ständig von großen zahlen blenden lassen wissen das

        MfG
        kone
        Geh in einem anderen Forum deinen AMD/INTEL Krieg ausfechten denn hier haben wir keine Lust auf so einen Müll.
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Ich bin sicher - im absoluten Vakuum und im Leerraum zwischen zwei Galaxien nahe 0 Kelvin - kann man die CPU auch auf 10 GHz takten. Nur - wozu ? Und wie kommt ein Bencher dahin - Fragen über Fragen...

        (ich hoffe, die Ironie ist rauszulesen ...)
      • Von roadgecko Software-Overclocker(in)
        Ob der noch Garantie auf der CPU hatt ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704062
Overclocking
Temperatur dank flüssigem Stickstoff bei unter -195 C°
Der taiwanische Übertakter Nickshih hat seine eigene GHz-Bestmarke mit der CPU Intel Core i5-670 von Anfang Januar geknackt. Daneben hat er sogar einen zweiten Rekord aufgestellt.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/Temperatur-dank-fluessigem-Stickstoff-bei-unter-195-C-und-deg-704062/
30.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/Intel-Core-i5-670-7-GHz-Super-PI-Rekord-Nickshih.jpg
übertakten
news