Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Portvv Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        Besitzer einer Non-K-CPU sehen das mit dem "freien" Multi etwas anders.

        MfG,
        Raff


        davon konnt ich ein Lied singen, hatte erst auch ein non K Model


        Zitat von widder0815
        Also das mit dem BCLK ist schon komisch , wenn ich ihn auf 100.0 lasse und nur per Multy OCe bringt er Bessere CPU Points als wenn er zb. mit 103.0 Läuft und mehr MHZ hat

        aber was ist los? CPUs die mit über 4500mhz 24/7 laufen ist doch geil ...


        Bei welchen Bench hast du da durch schlechtere CPU Punkte??
      • Von schneiderbernd PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von SaKuL
        Ich betrachte das immer noch als eine riesige Sauerei von Intel. Früher konnte man jede CPU übertakten und einfache Ergebnisse hat man mit den Extreme Editions oder mit K-Modellen erreicht.
        Jetzt hingegen braucht man ein bestimmtes Board und natürlich eine bestimmte CPU.
        Ich versteh sowas einfach nicht, gehts denn überall nur um Geld?
        Da muß ich aber mal widersprechen...früher hat man auch keine 4Kern Cpu´s für 170€ bekommen(auch die dazu gehörigen Boards waren extreme teuer) die 5,2Ghz und mehr unter Luft geschafft haben...finde ich völligst Ok seitens Intel
      • Von widder0815
        Also das mit dem BCLK ist schon komisch , wenn ich ihn auf 100.0 lasse und nur per Multy OCe bringt er Bessere CPU Points als wenn er zb. mit 103.0 Läuft und mehr MHZ hat

        aber was ist los? CPUs die mit über 4500mhz 24/7 laufen ist doch geil ...
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von Masterchief79
        Aber bei Sandy ist das wegen dem freien Multi doch mehr oder weniger sinnlos
        Also trotzdem natürlich ein tolles Ergebnis, wenn es doch nur wenigstens dem OC dienlich wäre
        Besitzer einer Non-K-CPU sehen das mit dem "freien" Multi etwas anders.

        MfG,
        Raff
      • Von Masterchief79 PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Also bei mir war bei 108,3 BCLK Sense, das ist ja auch schonmal was (P8P67 Deluxe). Stabil krieg ich etwa 106.
        Aber ist auch irgendwie ziemlich egal bei den SBs, also den "Sinn" hab ich bei dem S775 ja noch gesehen, wo man dann nen FSB von 650 hatte oder sowas mit LN2 auf der NB.
        Aber bei Sandy ist das wegen dem freien Multi doch mehr oder weniger sinnlos
        Also trotzdem natürlich ein tolles Ergebnis, wenn es doch nur wenigstens dem OC dienlich wäre
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816576
Overclocking
SF3D mal wieder auf Rekordjagd
Aufgrund von Sparmaßnahmen und von Intel bewusst herbeigeführten Änderungen lässt sich der Referenztakt bei Sockel-1155-Systemen kaum anheben, Übertakter sind daher gezwungen auf die Modelle Core i5-2500K und i7-2600K auszuweichen, bei denen sich der CPU-Multiplikator anheben lässt. Der Extreme-Overclocker SF3D aus Finnland hat nun zumindest eine Steigerung um 11,1 Prozent erreicht.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/SF3D-mal-wieder-auf-Rekordjagd-816576/
19.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/frost.jpg
sandy bridge,overclocking,intel
news