• Von CoNtAcT PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Jan565
        Jetzt aber mal eine andere frage: warum können solche taktraten mit diesen CPU´s besser vollzogen werden mit -220° als mit (cross gesagt) 50°? Wird nicht die bewegungsfreiheit und energie der Atome um so kälter es wird immer kleiner und geringer? Oder bin ich da falsch informiert?


        Aber ich finds auch super das AMD sowas mal macht. vorher waren doch alle rekorde von intel. der neue 3dmark06 WR, wurde auch schon wieder von einem intel 6kern mit 12thread aufgestellt.

        Wenn es praktisch umsetzbar wäre, könnte mann die Energie von einem gesamten Kernkraftwerk durch ein 1 cm dickes Kupferkabel leiten, dieses muss lediglich auf -273,13 °C gekühlt werden.
      • Von D3N$0 Software-Overclocker(in)
        je niedriger die Temp ist desto geringer ist der elektronische Wiederstand. Deswegen stellt man die Dinger auch kalt.
        Dazu muss man noch sagen dass die TWKR´s slektierte CPUs sind die nur mit extremen Spannungen stabiel arbeiten. Warsch würden sie mit den 1.35V einer normalen CPU gar nicht funktionieren.

        mfg
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Jetzt aber mal eine andere frage: warum können solche taktraten mit diesen CPU´s besser vollzogen werden mit -220° als mit (cross gesagt) 50°? Wird nicht die bewegungsfreiheit und energie der Atome um so kälter es wird immer kleiner und geringer? Oder bin ich da falsch informiert?

        Aber ich finds auch super das AMD sowas mal macht. vorher waren doch alle rekorde von intel. der neue 3dmark06 WR, wurde auch schon wieder von einem intel 6kern mit 12thread aufgestellt.
      • Von CoNtAcT PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von _hellgate_
        wieso ist die graka in keinem pci-e slot?!

        Ich schätze, wegen dem Spromverbrauch!
      • Von Sesfontain Software-Overclocker(in)
        Das hängt damit zusammen ,dass es in SPi bessere Zeiten mit PCI Karte gibt ,wieso das so ist ,weiß ich allerdings nicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 10/2015 PC Games 09/2015 PC Games MMore 09/2015 play³ 09/2015 Games Aktuell 09/2015 buffed 10/2015 XBG Games 12/2014
    PCGH Magazin 10/2015 PC Games 09/2015 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
689208
Overclocking
Phenom II mit Flüssigstickstoff und Flüssighelium übertaktet
Während eines von AMD unterstützten Overclocking-Events wurden Phenom-II-CPUs ans Maximum getrieben.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/Phenom-II-mit-Fluessigstickstoff-und-Fluessighelium-uebertaktet-689208/
09.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/thumb/2009/07/4444182.jpg
phenom ii
news