Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von B00
        Zitat von a.stauffer.ch@besonet.ch
        Was und meiner ist nicht dabei
        meiner auch nicht
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Was und meiner ist nicht dabei
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        Geil ich stehe 2 mal drin mit mein Phenom X3 8450
      • Von LordRevan1991 Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        habs doch selber erlebt....der bildschirm ist nach etwas über ner minute eingefroren...und es lag nicht an den temps. Auch nicht an anderen Komponenten.

        Ich erleb das gleiche mit meiner HD4870... Schwarzer Bildschirm nach ca. 60 sec, aber nicht wegen irgendwelcher Übertaktungen, sondern wegen der VRMs. Die erreichen in den 60 sec. 130°. Ich hab geschworen, meiner Karte nie mehr diesen Benchmark anzutun.

        Ein 3D-Mark-Durchlauf ist auch mMn nicht aureichend, das ist zwar stabil, geht nur ein paar Minuten lang. Ab und an kann es dann im Alltagsbetrieb noch zu Abstürzen kommen, absolute Stabilität hat aber bei mir persönlich Vorrang. 12 Stunden Prime ist schon zuverlässiger, da stimme ich Bummsbirne zu.

        Bei Grafikkarten ist die Sache einfacher, da musst du nicht zig verschiedene Takte, Spannungen und sonstige Einstellungen verändern. Außerdem macht sich Instabilität (Artefakte beim Spielen) meistens schneller bemerkbar, und das Taktpotenzial ist begrenzter als bei CPUs. Ein Fehlen einer Rockstable-Liste ist also nicht so schlimm.
      • Von Bummsbirne Software-Overclocker(in)
        habs doch selber erlebt....der bildschirm ist nach etwas über ner minute eingefroren...und es lag nicht an den temps. Auch nicht an anderen Komponenten.

        Aber ich gebe dir recht, das der furmark das Beste ist um eine Karte SO RICHTIG auszulasten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682521
Overclocking
PC Games Hardware Extreme
Zahlreiche Overclocking-Listen im PCGH-Extreme-Forum laden zum Mitmachen ein.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/PC-Games-Hardware-Extreme-682521/
19.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/extreme_fall_2008.png
pcgh extreme,overclocking
news