Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von urml87 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Umgebungstemperatur wär auch interessant. Nur schade das er die 4.4 nicht stabil betreiben konnte Naja mal gucken wie weit ich mit der wakü komm im moment steh ich bei 4,2GHz aber auch nur bootstable
        Gruß urml87
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Wäre schön zu wissen, welcher Kühler da verwendet wurde.
        Ist aber ein sehr nettes Ergebnis.
        Schade das der Takt nicht stabil war.
      • Von boss3D
        Mehr als 3.6 GHz bräuchte man für den Alltegsbetrieb sowieso nicht, aber immer wieder nett zu sehen, welches Potenzial im Phenom II X4 steckt.

        MfG, boss3D
      • Von BlackDragon Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Arhey
        Was mich interessiert sind die Temperaturen bei dem Takt mit Lüfter.
        Wurde Boxed Kühler verwendet oder ein anderer?
        Ein Boxed Kühler denke ich war es sicherlich nicht, denn sonst gäbe es bestimmt schon höhere OC-Ergebnisse mit leistungsfähigeren Luftkühlern, beispielsweise dem Zalman CNPS 9900.

        Also wenn ich dem Link zum xtremesystems Forum folge und mir so den Thread durchlese, was chew* geschrieben hat, dann müsste er die Werte mit einem OCZ vindicator erreicht haben. Wieviel dieser Kühler leistet weiß ich aber nicht, da ich noch keine testberichte über ihn gelesen habe. Falls ich falsch liege verbessert mich bitte.

        Mfg BlackDragon
      • Von MiTx Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von TheOnLY
        schön zu hören.
        hoffe dass sich das in den nächste steppings nochma verbessert

        BTW: kleiner fehler im Satzbau:
        Eine Bitte an den Herrn Link: Lies bitte nochmal deine News durch... aufmerksam und prüfend. Und dann bitte ich Sie um eine kleine Überarbeitung der Selben. Ich weiß, der Job ist stressig und Newsposten warscheinlich relativ stumpfsinnig, aber die die Lesbarkeit muss doch dabei nicht auf der Strecke bleiben, oder?

        Danke und nichts für Ungut
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
677074
Overclocking
Overclocking
Hohe Taktraten sind mit dem Phenom II X4 auch unter Luftkühlung möglich. 4,4 Gigahertz erreichte ein User aus dem Forum von xtremesystems.org.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/Overclocking-677074/
24.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/509917.png
amd
news