Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XT1024 BIOS-Overclocker(in)
        Luxusaufrüsten? Aufrüsten ist bei mir angesagt, wenn etwas defekt ist oder neuere Spiele sogar auf recht niedrigen Details nicht mehr laufen.
        Mobiltelefone im Wert von 400-600€ alle 1-2 Jahre auszutauschen - das ist für mich ein Luxusproblem...

        Vor diesem Rechner hatte ich 12/2006 einen C2D E6600, eine 8800 GTS angeschafft.
        Irgendwann ist die 8800 GTS ausgefallen und wurde durch eine ATI X800 und diese später (ich glaube auch Defekt) durch eine GTX 260 ersetzt.
        Diese Anschaffungen waren alle irgendwo "notwendig". Luxusaufrüsten sieht für mich anders aus. WoW lief auf dem alten Rechner ja noch aber selbst CoD Black Ops lief nur auf minimalen Details.

        09/2011 kam dann der Aktuelle und der bleibt auch hoffentlich 3-5 Jahre ohne große Änderungen.
        Ist der i7 2600K Luxus? Wenn der 5 Jahre hält bestimmt nicht! Bisher war der eher eine Wertanlage. Mittlerweile kostet der 10€ mehr als ich für den bezahlt hatte.
        Ein Anflug von Luxus ist die GTX 570. Die 560 Ti hätte vmtl. auch gereicht aber...
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Mein letztes wirklich notwendiges Upgrade war der Wechsel von einem X2 4800+ und einer 8800GT auf einen PII X3 720 und eine GTX260. Alles weitere war eigentlich nur die Lust am basteln und ein paar mal musste auch was neues her, weil die alte Hardware verkauft werden sollte solange sie noch einen Wert hat.
      • Von StefanKFG Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich muss ganz ehrlich sagen, ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal auf Grund von Erforderlichkeiten aufgerüstet habe. Ich bastel gerne, probiere sehr gerne viele Sachen aus, setze mich mit den Thematiken auseinander etc. Natürlich kostet das alles viel Geld. Grundsätzlich bin ich aber ein sehr sparsamer Mensch, da gönne ich mir dieses kostspielige Hobby.
      • Von DarthLAX Freizeitschrauber(in)
        Zitat von dustyjerk
        Mein Motto ist wohl eher "Always touch a running system!"

        Aufrüsten, solange der Vorgänger wenigstens noch ein bisschen Wert hat!
        hm...

        ich schiele auch schon wieder (bei PC-Zeug - und das obwohl ich die letzten Komponenten erst vor 6 monaten gekauft habe...(und der PC im moment - noch - leistung ohne ende hat...aber eig. brauche ich nen 2ten rechner zum basteln (ja: LUXUS, ich weiß!) und möchte dafür eig. meinen aktuellen her nehmen ....jaja, basteln auf hohem niveau und so ^^)

        dann: das S3 würde mir gefallen bei den smarties (aber ich habe den vorgänger und da es KEIN LTE kann und auch keine 1080p beim screen hat, will ich des auch net)

        nen tablet? - bin am schauen, aber werde wohl erst kaufen, wenn die schneller als mein aktueller lappi sind (i7 erste generation mit 4x1,6 Ghz) d.h. 4x2 Ghz oder so und nen tablet währe gekauft ...mag die dinger lieber als nen laptop (vor allem da ich klapp-gelenke hasse, egal ob beim lappi, beim handy oder sonstiger hardware, weil das immer schwachpunkte sind)

        d.h. ja ich würde gerne nen paar sachen kaufen (gibt noch mehr wie z.B. ein AVR (5.1 oder besser) und boxen dazu und vor allem: ich möchte die "alte" graka (GTX 570 TI - noch ohne cores zeugs) raus haben, weil ich die eig. für den vorgänger PC gekauft habe, welcher aber dann nimmer ging (tauschen der platine hätte sich wohl nicht gelohnt für nen Q6600...)

        mfg LAX
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Der Rechner muss nur halbwegs aktuell sein bzw ausreichend Leistung haben zum zocken, und ein Handy muss nur für Gespräche herhalten. Auf das andere Yuppie - Gedöns kann ich verzichten

        Zitat von Standeck
        Am liebsten wärs mir ich könnte mit jeglicher Aufrüstung noch bis zum Release der neuen Konsolen 2013 warten, denn dann wird abzusehen sein welche Leistung man brauchen wird um die dann erscheinenden Konsolenports spielen zu können.
        Ihr beiden sprecht mir aus der Seele. Genau meine Meinung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883427
Overclocking
Jeden Sonntag um 13:15 Uhr
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche spricht Marc Sauter über aktuelle Hardware und warum der Mehrwert doch nicht so richtig ankommen mag.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/Jeden-Sonntag-um-13-15-Uhr-883427/
13.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/Core-i5-3570K-03_Aufmacher.jpg
ivy bridge,htc,kepler
news