Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Genau, dieser Thread ist noch voller Hoffnung, Zuversicht und Glaube an einen besseren Bulldozer. Lasst uns das nicht vernichten.
      • Von Zweiblum Freizeitschrauber(in)
        Zitat von kampfschaaaf
        Mensch, was bin ich froh, daß diese Themen immer wieder in Fanboy-Gelaber enden...

        An die AMD-Fans: Die Intel sind saustark!

        An die Intel-Fans: Die AMDs sind im Preis-/ Leistungsvergleich eher stärker!
        Denkt immer daran: Ihr erkauft Euch 5-15% Mehrleistung durch 30% mehr Geld für die gesamte Plattform!

        MfG kampfschaaaf
        http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-104878.png

        Hast Du mal aufs Datum des letzten Postings geguckt? Is doch schon lange tot der Thread, lass ihn in Frieden ruhen...
      • Von kampfschaaaf F@H-Team-Member (m/w)
        Mensch, was bin ich froh, daß diese Themen immer wieder in Fanboy-Gelaber enden...

        An die AMD-Fans: Die Intel sind saustark!

        An die Intel-Fans: Die AMDs sind im Preis-/ Leistungsvergleich eher stärker!
        Denkt immer daran: Ihr erkauft Euch 5-15% Mehrleistung durch 30% mehr Geld für die gesamte Plattform!

        MfG kampfschaaaf
        http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-104878.png
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Ich freu mich auch auf den Bulldozer, aber von 2600k Leistung ist er nach den bisherigen Leaks meiner Ansicht nach doch schon etwas weg. Ich hoffe das ich positiv überrascht werde. Ich liebäugle aber natürlich auch mit einem 2600k oder vielleicht auch 2700k.
        Auf der anderen Seite, wirklich aufrüstbedarf habe ich nicht.

        bye
        Spinal
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von Jan565
        Was will man heute noch mit einem Dual Core? Die sind heute eigentlich nicht mehr zu gebrauchen und reichen für viele Spiele schon nicht mehr aus.
        Wer hat denn von Dual-Cores gesprochen? Ging doch die ganze Zeit um SB Quad vs BD. Die Dual Cores waren nur ein "geschichtlicher" Rückblick, den du angefangen hast .
        Wobei die aktuellen i3 von Intel zugegebenermaßen schon sehr sehr gut sind mit HT. Mir sind native Kerne zwar sympathischer, aber auch hier zeigt sich halt, wie gut die Architektur von Intel ist. Im Schnitt ist ein i3-2120 sogar schneller als ein 1100T bei Spielen. Traurig aber wahr :/
        Bericht: GPU braucht CPU (Seite 3) - ComputerBase

        In Anwendungen halten die Dual-Cores gleich teure AMD Quads auch gut in Schach.

        Zitat von Jan565
        Wenn ich mir BF3 ansehe, das kann man nur mit einem Quad oder Hexa Core ordentlich Zocken und einer gescheiten Graka. Das wird nächstes Jahr noch mehr, denn dann kommen die neuen Intel 6 Kerner und die AMD 5 Moduler. So oder so, es wird immer mehr auf Multithreading gesetzt und ich bin mir sehr sicher, das man ende nächsten Jahres einen Gewalltigen unterschied an Leistung haben wird in Programmen zwischen 4, 6, 8 und "10" Kernern wenn man so will.
        Ich warte ja noch auf nen CPU-Benchmark zur BF3-Beta, ich glaube nämlich, das Spiel ist so krass GPU-limitiert, dass es relativ egal ist, welche CPU man hat. Und zumindest bei BC2 kann besagter i3 auch immer noch gut mithalten, obwohl es ein AMD-freundliches Spiel ist:
        Bericht: GPU braucht CPU (Anhang 4) - ComputerBase

        Und ob schon Ende nächsten Jahres, also quasi in ca. einem Jahr nur noch Multi-Threading Anwendungen/Spiele rauskommen, glaube ich ehrlich gesagt leider nicht. Das wird noch Weile auf sich warten lassen. Seitdem es Quad-Cores gibt, wird doch propagiert, dass man das unbedingt braucht, da zukunftssicher. Und jetzt 4 Jahre später, hält so ein kleiner i3 Dual Core immer noch mit, ok er hat auch vier Threads^^.

        Aber ich hoffe auch mal, dass das nun schneller voran geht, wozu hat man die Hardware, wenns keine passende Software gibt...
        Zitat von Jan565
        Aber warum ich mich BD freue?

        Es ist die erste Generation die wieder an Intel dran ist und ich hoffe das BD2 die endlich wieder übertrumpf wie damals zu Athlon vs. P4 zeiten war, wo Intel nicht wirklich was konkurrenz fähiges hatte.
        Naja das verklärst du die Geschichte etwas. Ja, sicher Intel hatte damals mit dem P4 ein grottiges Design. Aber sie haben es immer geschafft ein Modell rauszubringen, dass in etwa genauso schnell (und teuer) war wie der entsprechende AMD. Schau dir mal alte Tests an, da wirst du sehen, dass es nie lange gedauert hat, bis der Gegner was gleichwertiges raus gebracht hat. Das Besondere war, dass damals AMD die Richtung angegeben und vorgelegt hat und Intel war es der nachholen musste .

        Und ob BD mit SB gleichziehen oder ihn gar übertrumpfen kann... Abwarten, ich würde mich wahnsinnig freuen, hab ja ein AM3+ Board, aber alle bisherigen Leaks haben mich da doch sehr auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich würde mich jetzt schon freuen, wenns in Spielen reicht, um auf das Niveau eines 2500K zu kommen, wobei auch die Hoffnung langsam schwindet..

        Aber hey, dauert ja nicht mehr lange bis zu den Tests^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846617
Overclocking
Jeden Sonntag um 13:15 Uhr
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche verrät Stephan Wilke, wieso er sich als Übertakter auf AMDs kommende Bulldozer-Prozessoren freut.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/Jeden-Sonntag-um-13-15-Uhr-846617/
25.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Bulldozer-World-Record-CPUZ.png
bulldozer,overclocking
news