Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von don camillo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        leute ich sag nur ep45t extreme rules
      • Von Olstyle Moderator
        Zitat von spw
        was schleppt wer mit?
        ok meine vcore is übel auf dem bild ,hat aber mit dem fsb nix zu tun.
        Hab meine cpu seit 2 jahren,jetzt kann sie ruhig bald abrauchen
        Vor allem schleppt der mal einen veralteten Fertigungsprozess und eine Architektur die bei FSB 1333 mehr oder weniger am Limit war mit.
        Bei deinem Screen fehlen z.B. immer noch fast 200Mhz.
        Oder pack mal einen Quad auf ein X48 Board, da sind schon 450Mhz ein großer Erfolg.
        Zitat von KOF328
        wow, ich bin jetzt echt gespannt wie weit der fsb noch kommt
        Offiziell gar nicht mehr weiter als jetzt. Er wurde schließlich bei Intel genau wie bei AMD abgelöst.
      • Von KOF328 Software-Overclocker(in)
        wow, ich bin jetzt echt gespannt wie weit der fsb noch kommt
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von spw
        was schleppt wer mit?


        Der X48 z.B. die doppelte Zahl an PCI-E Lanes.
        Lauter Kram, der beim Übertakten Fehler produzieren kann.

        Zitat von Eiswolf93
        Wenn man bedenkt das der FSB auch mit 133 Mhz anfing, frag ich mich wie weit die QPI gehen wird. Die fängt ja auch bei 133 Mhz an


        Der FSB fing mit 0,5 MHz an. Wenn du es auf 64Bit-Breite-Datenbusse beschränken willst, wären es 60 MHz, für Quadpumped wären es 100 MHz.
        Das Überschreiten der 133 MHZ-Schwelle wurde nicht einmal mit einem eigenen Kernnamen geehrt, sondern gerade mal mit einem Anhängsel, das 99% der Kunden nie gehört haben.
      • Von Eiswolf93 PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Echt unglaublich Das sind 3 Ghz Quadpumped^^

        Wenn man bedenkt das der FSB auch mit 133 Mhz anfing, frag ich mich wie weit die QPI gehen wird. Die fängt ja auch bei 133 Mhz an

        Ich freu mich schon auf Sandy Bridge....

        mfg Eiswolf93
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697852
Overclocking
Extrem-Übertakter legt Messlatte höher
Overclocking-Rekorde sind dazu da, um von Übertaktern gebrochen zu werden. Erstmals wurden über 740 MHz FSB erreicht.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/Extrem-Uebertakter-legt-Messlatte-hoeher-697852/
31.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/benny1.jpg
overclocking,rekord
news