Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von General Quicksilver Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Brzeczek
        @General Quicksilver

        Thx für die info aber es sollte nur ein Joke sein

        Aber so wie es aussieht scheinst du dich gut auszukennen. Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf ?
        Naja, so gut kenne ich mich da auch wieder nicht aus, eigentlich bin ich nur Azubi im Beruf Elektroniker für Geräte und Systeme, daher das mit dem Halbleitermechanismus (war in der Berufsschule mal ab dran). Ich habe mal paar Videos zum Thema Supraleitung usw. gesehnen gehabt, und das fand ich interessant, deshalb habe ich da mal im Internet bischen weitergesucht, und da findet man schon einiges an interessanten Sachen, z.B. auch das mit dem Bose-Einstein-Kondensat. Also eigentlich nichts besonderes...
      • Von Brzeczek Software-Overclocker(in)
        @General Quicksilver

        Thx für die info aber es sollte nur ein Joke sein

        Aber so wie es aussieht scheinst du dich gut auszukennen. Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf ?
      • Von General Quicksilver Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Brzeczek
        Ich vermute das er bei -273,15°C liegt
        Glaube ich ehr nicht, ich denke so bald irgendwas im Chip anfängt supraleitend zu werden ists vorbei mit der vorgeshenen Funktion, also irgenwo bei -270°C wird schluss sein... (wäre schon geil mal so eine CPU mit Helium zu kühlen, das in den suprafluiden Zusatand übergegangen ist, aber ich denke da wird dann auch irgendwann mal Schluss sein mit der vorgeshenen Funktion)...

        Zitat von Brzeczek
        lol beim absoluten null punkt geht Garnichts mehr, da schwingen die Atome nicht mehr und wenn sich Elektronen bewegen steigt die Temperatur wieder an egal wie viel man Kühlt.
        Kanst du so nicht unbedingt vormulieren, da sich die Atome in diesem Zusatand gegenseitig überlagern, also durch die Wellenfunktion, die sie beschreibt, bildet sich mehr oder weniger ein einziges Atom (besser die Atome verlieren ihre Localisierung, weil sie zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort innerhalb des jeweiligen Objektes sein können, siehe auch http://de.wikipedia.org/w... ), es kann also theoretisch auch sein, das der Elektronenfluss, welcher ja der Strom ist einfach durch den Bereich hindurchtunnelt, ohne mit diesem in wechselwirkung zu treten....

        Aber be zu tiefen Temperaturen funktioniert der Halbleitermechanismus eh nicht mehr, bei absoluten Nullpunkt sind Halbleiter komplette Isolatoren, dehalb sollte der Coldbug auch höher als -273,15°C liegen...
      • Von Brzeczek Software-Overclocker(in)
        Zitat von quikuser
        Sind denn da noch möglichkeiten nach oben mit nem i7 und LN2?

        Ach und den absoluten Nullpunkt hat man sowieso noch nicht wirklich erreicht also wird man auch nicht so weit runterkühlen können
        Das wird sich zeigen ob Intel mit einen neune Stepping nachziehen wird....
      • Von quikuser Komplett-PC-Käufer(in)
        Sind denn da noch möglichkeiten nach oben mit nem i7 und LN2?

        Ach und den absoluten Nullpunkt hat man sowieso noch nicht wirklich erreicht also wird man auch nicht so weit runterkühlen können
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682787
Overclocking
Extrem-OC-Video mit Core i7-965 XE
AMD und Intel bewerben ihre CPUs in den letzten Monaten verstärkt mit Aktionen rund um Extrem-Overclocking.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/Extrem-OC-Video-mit-Core-i7-965-XE-682787/
28.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/08/Intel_core_i7.jpg
core i7,intel
news