Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Ouya-Konsole: Unboxing-Video zeigt Entwickler-Version im Detail

    Am 9. August 2012 endete die Kickstarter-Kampagne für die Android-Konsole Ouya. Knapp fünf Monate später sind erste Ouya-Konsolen auf dem Weg zu den Entwicklern. Damit ist die Ouya die erste Konsole im Jahr 2013 - vor PS4 oder Xbox 720, sofern die überhaupt 2013 erscheinen. Ein Unboxing-Video verrät mehr über den Inhalt der Pakete.

    Mit über 8,5 Millionen US-Dollar ist das Projekt Ouya, eine Konsole auf Basis des Android-Betriebssystems, eines der erfolgreichsten Crowdfunding-Projekte auf Kickstarter. Das zuvor veranschlagte Ziel von 950.000 US-Dollar wurde um fast das Zehnfache überboten. Die Erfinder haben nun knapp fünf Monate später erste Entwickler-Versionen an verschiedene Spieleschmieden verschickt. Diese sollen die Konsole näher begutachten und erste Spiele entwickeln. In einem Video zeigen die Macher den Inhalt der Entwickler-Pakete. Das Hauptaugenmerkmal der Ouya-Konsole sind die kompakten Ausmaße von 7,5 Zentimetern. Playstation 4 und Xbox 720 dürften sicherlich nicht daran herankommen. Die im Video gezeigte Kaffeetasse überragt die Konsole deutlich.

    Das Gehäuse der Konsole, wie auch der beiden mitgelieferten Controller ist leicht durchsichtig gestaltet und gewährt einen leicht getrübten Einblick in das Innere der Gerätschaften. Dennoch handelt es sich bei dem im Video gezeigten Modell nicht um die finale Version, die dann auch schlussendlich im Handel verfügbar sein wird. Die Controller unterscheiden sich nicht sonderlich von den Konkurrenz-Modellen. Sie bieten vier Haupttasten, Schultertasten. Die Steuerung geschieht über ein analoges Fadenkreuz oder zwei Digital-Sticks, die diagonal zueinander platziert sind. Das Gehäuse lässt sich leicht über das Lösen der Schrauben öffnen. Die Platine wiederum denkbar einfach aus dem Gehäuse ziehen. Die Kühlung des Rechenchips geschieht über eine aktive Luftkühlung. Ob Zugang und Kühlung auch in der finalen Version so sind, wurde nicht verraten. Das vollständige Video sehen Sie unter dem Artikel.

    Reklame: Verpassen Sie nicht den stets aktuellen PCGH-Schnäppchenführer mit Tiefpreis-Tipps für DVD, Blu-ray und Spiele.

    In der Galerie: Die 35 beliebtesten und besten Android-Apps.

    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    03:00
    Ouya: Unpacking-Video der Entwickler-Konsole
  • Ouya
    Ouya
    Release
    25.06.2013
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von flozn
    Ich freue mich riesig auf das Gerät: Konsole, Mediacenter und was Browsing und Social Networking anbelangt auch in…
      • Von flozn Freizeitschrauber(in)
        Ich freue mich riesig auf das Gerät: Konsole, Mediacenter und was Browsing und Social Networking anbelangt auch in gewisser Weise ein Destop-Replacement.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041957
Ouya
Ouya-Konsole: Unboxing-Video zeigt Entwickler-Version im Detail
Am 9. August 2012 endete die Kickstarter-Kampagne für die Android-Konsole Ouya. Knapp fünf Monate später sind erste Ouya-Konsolen auf dem Weg zu den Entwicklern. Damit ist die Ouya die erste Konsole im Jahr 2013 - vor PS4 oder Xbox 720, sofern die überhaupt 2013 erscheinen. Ein Unboxing-Video verrät mehr über den Inhalt der Pakete.
http://www.pcgameshardware.de/Ouya-Konsolen-255546/News/Ouya-Konsole-Unboxing-Video-1041957/
29.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/Ouya1.jpg
konsole,android
news